Löschen von Kalendereinträge funktioniert nicht

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

08.01.2010, 17:40:59 via Website

Hallo zusammen,
ich versuche mich kurz zu fassen:
Ich habe ein Problem mit dem Sync des Kalenders auf meinem HTC Hero (Firmware 1.76.405.6). Gesynct wird mein Google-Konto (Kalender, Kontakte, Mails) mit meinem HTC Hero über WiFi/2G/3G.

Termin bei Google erstellt -> Sync aufs Handy geht
Termin am Handy erstellt -> Sync zu Google geht
Termin bei Google gelöscht -> Sync zu Handy geht

Termin am Handy gelöscht -> Sync geht nicht!



Sync von Kontakten und E-Mails klappt (soweit getestet).

Hat mir hier vielleicht jemand einen Tipp?

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

08.01.2010, 18:54:13 via Website

Bei mir fkt. das ohne Probleme(zumindest noch nichts anderes bemerkt)
Habe bei google gescahut, da finde ich aber keine Einstellung der Priorität, es kann sein das google vorrang hat und somit denkt das der gelöscht termin nie da war und neu überträgt? und ihn deswegen nicht löscht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

08.01.2010, 18:58:07 via Website

Was meinst du mit "Sync geht nicht"? Gehst du danach in die Einstellungen und synchronisierst per Hand, was in einem Fehler endet? Beschreib mal genauer, was du machst/siehst.

Was ich mir vorstellen könnte wäre eine "Verzögerung". Sprich, dein Hero baut nicht nach jedem Termin löschen eine Verbindung zum Synchronisieren auf, sondern wartet ab, und macht das später. Damit "hinkt" dein Kalender PC-seitig etwas nach, was man im normalen Betrieb aber kaum merken sollte.
Wie gesagt, nur eine Vermutung ...

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

09.01.2010, 17:25:21 via Website

Ich habe ganz normal die automatische Synchronisierung in den Einstellungen aktiv. Auch ein manuelles anstoßen des Sync bringt nichts. Denn: Der Sync an sich geht. Nur speziell dieses eine Szenario nicht: Kalendereinträge auf dem Hero löschen und das dann syncen zu Google.
Es kommt auch keine Fehlermeldung. Im Handy verschwindet der Termin, bei Google nicht. Auch zwei Tage später steht er noch drin.

— geändert am 09.01.2010, 17:26:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

09.01.2010, 17:36:30 via Website

Hm. Ich hab mal das von dir beschriebene gemacht, und es hat einwandfrei geklappt. Manchmal hab ich mit manuellem Sync beschleunigt, aber das sollte ja nichts ausmachen. Einstellungen gibt es ja auch keine besonderen - von daher kann ich dir da nich weiterhelfen ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.01.2010, 17:47:12 via Website

Habe ich über gTask eben versucht. Auf dem Handy gelöscht, wurde auch auf der Google-Liste gelöscht. Gibts da evtl. eine Option ?

Uups, Kalendar natürlich auch....

— geändert am 09.01.2010, 17:56:02

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

09.01.2010, 19:26:14 via Website

Ich werde jetzt mal noch meinen Hero auf die aktuelle Softwareversion von HTC bringen. Vielleicht hilft das.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.01.2010, 19:42:09 via Website

Unter welcher Android-Version läuft denn das Handy jetzt ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

09.01.2010, 19:59:36 via Website

Wenn es das Hero ist, nach wie vor 1.5. Aber es gab da ein kleineres Update - was sich genau geändert/gebessert hat weiß ich allerdings nicht.

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

11.01.2010, 14:25:16 via Website

So, nach einigem Hickhack habe ich nun die aktuelle Firmware 2.7.irgendwas drauf. Damit funktionierts. Also ein Bug in der alten Version.

Antworten