Motorola Milestone - Welche Micro SD Karten für Milestone

  • Antworten:13
mac dark
  • Forum-Beiträge: 7

08.01.2010, 12:01:21 via Website

Hallo Forum!!
Bin neu hier und auch frischer besitzer eines Meilensteines. Vorab, ich finde das beste Telefon, Computerdings das ich je in der Hand hatte.
Zugegeben einige kleinigkeiten gibt es immer aber wer ist schon perfekt!!
Also zu meinem Thema: Mich würde mal interessieren welche Speicherkarten ihr in eurem Milestone verwendet. Damit meine ich nicht SD oder Memory Stik:grin: sonder einfach wieviel Speicher ihr habt, von welcher Firma eure Karten sind und welche Klasse bzw. welche schnelligkeit eure Karten haben. Und welche erfahrungen ihr mit den Karten gemacht habt, im bezug auch z.B schnelligkeit der Kamera (abspeichern der Bilder) oder schnelligkeit bei einigen Zugriffen auf die Karte. Ich selber habe noch die Original mitgelieferte 8 GB Karte und möchte schon gerne auf 16 GB umsteigen, weiß aber auch noch nicht so genau welche ich mir zulegen soll. Villeicht habt Ihr ja ein paar tips für Neulinge.
Also würde mich freuen wenn einige von euch etwas Posten.
Danke schonmal an alle.

— geändert am 04.04.2019, 18:59:46 durch Moderator

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

08.01.2010, 12:11:05 via Website

Also wichtig ist, das sie eine gewisse Geschwindkeit unterstüzt, guck dazu doch einfach auf einschlägigen Seiten, wie alternate, idealo, amazon und ließ dir die Kundenbewertung druch, es gibt so viele da hat jeder seinen Favoriten, was willste denn maximal ausgeben?

Antworten
mac dark
  • Forum-Beiträge: 7

08.01.2010, 12:13:08 via Website

naja, wollen nichts, aber müssen wohl oder, was kostet denn so eine sagen wir mal gute karte?

Ok habe gerade mal bei amazone geschaut und da gehen die von 37 - 76 Euro. Aber da steht irgendwie immer Drauf SDHC, werden die denn auch vom milestone unterstützt? Ich weiß doofe frage aber ich habe da noch nicht so den durchblick:wacko::wacko:

— geändert am 08.01.2010, 12:15:49

Antworten
mac dark
  • Forum-Beiträge: 7

08.01.2010, 12:20:01 via Website

ja also da gibt es ja einige, aber ich habe mal etwas von unterschiedlichen Klassen gehört bezüglich der Geschwindigkeit. Was ist den da das schnellste Class 1 oder class 8 oder so?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

08.01.2010, 12:22:20 via Website

mac dark
ja also da gibt es ja einige, aber ich habe mal etwas von unterschiedlichen Klassen gehört bezüglich der Geschwindigkeit. Was ist den da das schnellste Class 1 oder class 8 oder so?
Bisher gibt es soweit ich weiß nur Class 6. Das sind die schnellsten.

//Edit
Korrigiere, gibt wohl doch schon Class 8.

— geändert am 08.01.2010, 12:23:14

Antworten
mac dark
  • Forum-Beiträge: 7

08.01.2010, 12:25:20 via Website

also wären class 8 Sd karten die schnellsten. Und hat dann dieses SDHC nun auch noch eine bewandnis? werden die auch vom Milestone unterstützt?

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

08.01.2010, 12:25:23 via Website

HC steht für High Capacity (Hohe Kapazität). Alle Speicherkarten ab 4 GB heißen so. Werden natürlich unterstützt.

Class 6 ist das schnellste, Class 2 das langsamste, Class 4 dazwischen.

— geändert am 08.01.2010, 12:34:58

Antworten
mac dark
  • Forum-Beiträge: 7

08.01.2010, 12:30:41 via Website

Ja danke für die Antworten, aber die normale SD passt nicht in das Milestone, wenn dann bräuchte ich ja micro SD.

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

08.01.2010, 12:31:09 via Website

Ach mist... verschaut sorry...

Hab mich schon über die geringen Preise gewundert... Micro SD mit 16 GB und höherer Klasse ist leider noch recht teuer.

Sandisk wäre da generell zu empfehlen, entweder Class 4 oder Class 2

— geändert am 08.01.2010, 12:33:39

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

08.01.2010, 12:35:04 via Website

Class2 würde ich eher von abraten, da hat man bei 16gb einfach keinen Spaß, so meine Meinung Class 4 oder 6 ist in Ordung alles andere hat im Moment kein Preisleistungsverhältniss, was sie interessant macht

Antworten
mac dark
  • Forum-Beiträge: 7

08.01.2010, 12:36:44 via Website

macht ja nichts:grin: also ich habe nochmal so bei ebay und co. rumgeschaut und da liegen die 16 GB karten classe6 so bei 76 - 84 Euro. Nicht gerade günstig deshalb wären erfahrungen von anderen Milestone nutzer die evt. solche karten haben hilfreich ob es sich überhaupt lohnt den Preis für etwas schnellere Karten auszugeben.

Antworten