Was gibt es seit dem Copilot update 8.0.0.571 eigentlich an Verbesserungen ?

  • Antworten:6
Ulrich Clauß
  • Forum-Beiträge: 40

07.01.2010, 19:19:56 via Website

Hallo Ihr Androiden !

Gibt es seit dem letzten update Verbesserungen oder Fehlerbeseitigungen,denn das ist ja eigentlich der Sinn von updates.Die beiden fehlerhaften updates hab ich zum Glück nicht in stalliert.Außer ab und an ein paar GPS Aussetzer und teilweise fehlende Höchstgeschwindigkeitsanzeigen funktioniert Copilot echt klasse bei mir.Die beiden Dinge die ich aufgezählt habe würde ich aber gerne noch ausmerzen bzw. verbessern.Also hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen update?

Gruß

Uli

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

07.01.2010, 19:22:35 via Website

habs drauf, mir ist nichts aufgefallen, ausser dass es wohl bei allen wieder geht. GPS Fix ging bei mir aber immer flott und war auch nicht zwischendrin weg

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

07.01.2010, 19:27:28 via Website

Angeblich läuft die neueste Version wieder problemlos. Leider lässt sich kein Changelog finden, aber ich nehme an, die vorgenommenen Änderungen sind minimal und nur Bugfixes. Dass es bei dir (wie auch bei mir) rund läuft, heißt eben nicht, dass es auch immer auf jedem Phone so ist. Daher kann es auch sein, dass es Updates gibt, ohne dass sich für einen selbst auch nur irgendwas ändert.

Antworten
Ulrich Clauß
  • Forum-Beiträge: 40

07.01.2010, 19:37:28 via Website

Ja das ist wohl so daß es updates gibt wo man keine Verbesserung erkennt obwohl sie minimal vorhanden sind.Auf der Copilot homepage ist nichts von update Verbesserungen zu sehen.
Aber updates müßten doch auch das Kartenmaterial aktualisieren oder?In Hamburg gibt es in einem Stadtteil durch den ich öfter zur Arbeit fahre einen neuen Kreisel ( ca. 7 Monate alt) der noch nicht in Copilot erhalten ist. Tja und die fehlenden Höchstgeschwindigkeiten auf vielen Straßen werden ja wohl auch noch
nachgetragen.

— geändert am 07.01.2010, 19:40:24

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

07.01.2010, 19:43:56 via Website

Ich würde jetzt mal nicht von Vornherein davon ausgehen, dass das Kartenmaterial automatisch geupdated wird, da es ja separat auf der SD-Karte liegt. Möglicherweise lohnt sich auch mal ein manuelles neuinstallieren der Karten.

Antworten
Ulrich Clauß
  • Forum-Beiträge: 40

08.01.2010, 19:53:31 via Website

So,hab bei ALK mal nachgefragt und die sagen daß das Kartenmaterial nicht zwischendurch upgedated bzw. aktualisiert wird sondern erst wieder mit Copilot9 und dann natürlich kostenpflichtig.Sie denken aber bereits darüber nach das Kartenmaterial vielleicht doch zwischendurch für Version 8 upzudaten.Dann natürlich auch kostenpflichtig.

Na mal sehen was noch so kommt.
Ich werde demnächst wohl das neueste Firmware update die 571 aufspielen und hoffe daß ich es nicht bereue Das scheint ja jetzt zu laufen oder ?

Gruß

Uli

Antworten
Frank Hoff
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2010, 20:24:11 via Website

Für mich gab es nur eine Verschlechterung. Ich kann keine Ziele mehr eingeben über die Adresssuche.
Ich hoffe, die neue Version kommt bald, dann habe ich einen Grund die Software zu verbannen. Denn noch einmal bezahle ich für diese Software nicht.

Am Anfang, als die Software neu raus kam, lief alles richtig gut, sehr flott, sehr stabil, sehr zuverlässig. Mit jedem Update wurde es schlechter, anfangs "nur" die Performance, dann mal GPS-Probleme, dann wieder lahmer, abstürze, wieder GPS-Probleme und jetzt mit dem letzten Update ist es schlichtweg unbrauchbar. Ohne Zielangabe kann ich mich nicht navigieren lassen. Mit jedem Update musste ich mich von mindestens einem anderen App trennen, zu wenig Platz.

Android G1 Telekom - alle Updates, also alles auf dem aktuellsten Stand.

Software komplett deinstallieren und neu installieren bringt keine Besserung.

Antworten