Motorola Milestone - Erinnerung bei Tagesereignissen

  • Antworten:12
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

01.01.2010, 23:34:47 via Website

Hallo,

ich habe in meinem Kalender ein Tagesereigniss eingegeben und dann die Erinnerung auf "fünf Minuten" gestellt, danach habe ich die Uhr auf 23:53 gestellt und dachte mir, dass ich um 23:55 Uhr an mein Tagesereigniss erinnert werden müsste. Leider ist nichts passiert. Auf welche Uhrzeit beziehen sich die fünf Minuten denn?

Ciao
Holger T.

— geändert am 04.04.2019, 18:59:34 durch Moderator

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

02.01.2010, 00:10:37 via Website

also bei mir schellt das dann 5 min bevor der termin ist....
aber für so nen tagestermin den du eh weißt würde ich einen der drei weckerslots nehmen... der schellt dann immer um die zeit

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

02.01.2010, 00:19:41 via Website

Hallo,

bei mir funktioniert dass auch, aber leider nicht bei Tagesereignissen. Warum soll ich da die Weckerfunktion nehmen? Ich habe in meinem Kalender einige Tagesereignisse bei denen ich mich einen Tag vorher erinnern lassen möchte und das sollte je doch schon möglich sein.

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

02.01.2010, 00:37:34 via Website

lach achso... ich habs vrrafft... dachte du hast probs mit täglicher erinnerung.:bashful:
wenn du nen tag vorher erinnert werden willst, dann schellt es jenachem wieviel stunden du eingestellt hast.
wenn du runterscrollst siehst auch 12 stunden 24 stunden 1 woche usw

— geändert am 02.01.2010, 00:41:09

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

02.01.2010, 10:03:22 via Website

Jean Paul T.
wenn du nen tag vorher erinnert werden willst, dann schellt es jenachem wieviel stunden du eingestellt hast.
wenn du runterscrollst siehst auch 12 stunden 24 stunden 1 woche usw

Sorry, aber genau das macht es bei mir eben nicht. Ich habe mir schon gedacht, dass es daran liegt, weil wenn ich zu test die Uhrzeit beispielsweise sieben Minuten vor 00:00 Uhr stelle und die Erinnerung auf "5 Miunten" steht, dass es das in zwei Minuten irgendwie nicht aktualisiert wird. Jetzt habe ich gestern die Uhrzeit wieder auf "automatisch" gestellt und mir für heute einen Tagestermin eingetragen mit der Erinnerung "5Minuten" und es hat mich um 0:55 Uhr erinnert. Kann das an der Sommer- bzw. Winterzeit liegen?

Wäre schön wenn jemand mein Problem mal nachstellen kann und hier dann schreiben ob's geklappt hat, vielleicht bin ich ja einfach nur zu doof, aber es wäre halt wesentlich besser, wenn man bei der Erinnerung eine feste Uhrzeit einstellen könnte.


Vielen Dank

Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

02.01.2010, 10:22:28 via Website

Hallo,

also ich habe mein Problem jetzt nochmal getestet und es schein wirklich so zu sein, dass sich die eingestellte Erinnerungszeit immer um genau eine Stunde verschiebt. Jetzt nochmal meine Frage, kann man die Sommer- bzw. Winterzeit irgendwo einstellen bzw. wenn man die Uhrzeit auf "automatisch" eingestellt hat und die Zeitzone "Berlin", dann sollte es doch eigentlich passen?

Bug :angry: oder Einstellungssache :D ???

— geändert am 02.01.2010, 10:22:52

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

02.01.2010, 10:30:51 via Website

mit automatische Zeit, meinst du da die Zeit vom Netzbetreiber? Also -> Menü -> Einstellungen -> Datum und Uhrzeit -> Automatisch ???

Wenn ja, würde ich die raus machen. Da gibt es einen Bug mit der Google Konto authentifizierung. Evtl. ist das der 2. Bug
Des Weiteren würde ich behaupten auf meinem Milestone schon den ein oder anderen Tagestermin (Geburtstage z.B.) gehabt zu haben und dort hat die Erinnerung (bei mir meistens auf 1-3 Tage vorher gestellt) geklappt!

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

02.01.2010, 17:16:28 via Website

Hallo,

ja ich meine damit die Zeit vom Netzbetreiber. Dann werde ich jetzt die Zeit einfach manuell einstellen und dann klapps auch mit der Erinnerung.

Gruß
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

09.01.2010, 17:59:50 via Website

Hallo zusammen,

jetzt habe ich aber trotzdem nochmal eine Frage zu den Tagesereignissen, wenn ich bei einem Tagesereignis die Erinnerung auf z.B. zwei Tage stelle und mein Tagesereignis ist am 10.02.10, dann werde ich am 08.02.10 um 0.00 Uhr benachrichtigt, oder :*)

Wenn "JA" ist das nicht ein bisschen blöd um Mitternacht?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.01.2010, 08:34:09 via Website

doch das ist blöd, aber macht das z.B. Outlook nicht genauso? Ich meine es ist halt meistens immer noch so, dass der Computer das macht, was der User im sagt.
Aber wenn es dafür eine praktikable Lösung bzw. Alternativapp gibt, will ich die auch haben :grin:

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

10.01.2010, 11:42:03 via Website

Guten Morgen Mario,

also mich nervt das schon ziemlich, weil ich hatte vorher ein G900 von Sony Ericsson und da konnte mal für jeden Termin bei der Erinnerung das Datum und die Uhrzeit einstellen. Das ist echt super, weil an manche Tagesereignisse möchte ich vielleicht Vormittags um 9.00 Uhr erinnert werden, sprich am Tag des Ereignisses und das funktioniert ja mit Android gar nicht. Habe aber auch schon im Internet gesucht und noch kein App gefunden, das sich in den Standardkalender "einhängt" und bei dem man dann solche Erinnerungen einstellen kann. Bisher kenne ich nur "COL Reminder"

Schönen Sonntag
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.01.2010, 18:09:10 via Website

ja ich gebe zu es ist wirklich blöd bei Tagesereignissen bzw. Ereignissen generell und auch ich hab noch von meinem SonyEricsson P1i in Erinnerung, dass man wunderbar schön einen komplett anderen zusätzlichen Erinnerungstag vergeben konnte. Vielleicht/hoffentlich bessert da Google möglichst bald nach :(

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

15.01.2010, 15:23:44 via Website

Hallo zusammen,

in der Google Hilfe zum Kalender habe ich noch was interessantes zum Thema Erinnerungen bei Tagesereignisse gefunden.

KLICK MICH

Grüße
Holger

— geändert am 15.01.2010, 15:24:11

Claude os, aperi oculos!

Antworten