Focus Online Test:

  • Antworten:10
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

31.12.2009, 16:21:12 via Website

Hat diesen Vergleich schon jemand gelesen? Das ist so ziemlich das lächerlichste, was ich an Handyvergleichen jemals gelesen habe:

Focus Online: Die 50 besten Mobiltelefone

Die Redaktion sah sich wohl genötigt noch folgende Ergänzungen zu machen:

Nicht unter den Top 50: Apple iPhone 3G (Rang 85)
Nicht unter den Top 50: HTC Magic (Rang 166)

Ich geh gleich untern Tisch... :wink:

— geändert am 31.12.2009, 16:24:07

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

31.12.2009, 16:24:44 via Website

wie wir hier ja alle wissen... f-ocus und s-tern sehen euroscheine gern :vader:

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

31.12.2009, 16:32:58 via Website

Nicht vergessen, alle Testberichte bei irgendwelchen Verlagen sind "sponcerd by...". Inzwischen gibts kaum noch in der Druckpresse objektive Berichterschatung. Ist nicht mehr als Beeinflussung der Käuferschaft. Der Konsum will bedient werden, der Kunde auch wie die Märkte, käuflich ist jeder.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

31.12.2009, 16:38:34 via Website

ich bin schon für 50 euro für 55 min zu haben ... nein ihr ferkel:grin:
wer in sachen tanz was lernen will zu mir.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

31.12.2009, 16:41:30 via Website

ch bin schon für 50 euro für 55 min zu habe

Kenn mich zwar in der Szene nicht aus, aber zu teuer :grin:

Aber tanzen ist ein Geschäft...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

31.12.2009, 16:44:22 via Website

Das HD2 und den Touch HD vorne zu sehen, verwundert mich nicht (würde ich ähnlich einschätzen), dass das Hero es überhaupt reingeschafft hat, grenzt an ein Wunder (auch wenn die Position lächerlich ist) - der Rest ist lachhaft³.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

31.12.2009, 17:04:17 via Website

OK,

der HD2 ist wirklich ein klasse Gerät, und wenn statt WinMob Android drauf wäre, dann hätte ich ihn bestimmt.

Aber das N97 auf Platz 9 ist ein Witz.

Ich war Nokia´ner mit Leib uns Seele. Seit 2002 hatte ich Symbian S60 (Nokia 7650) und war immer begeistert davon.

Aber das N97 hat bei mir endgültig den Geduldsfaden gerissen. Das N96 hatte ich schon ausgelassen weil es so mies war, und dachte, mit dem N97 kommt mal wieder die Wende bei Nokia.

Aber denkste, ich fühlte mich als absoluter Betatester mit dem Ding, und schaute neidisch auf die Geräte von anderen (HTC, Samsung & Co.), die einfach funktionierten, keine Speicher-Voll-Meldung hatten und in allen Bereichen flüssig liefen.

Wie kann man denn diese ruppig laufende, von Fehlermeldungen überladene Baustelle mit miesem resistiven Display auf Platz 9 wählen?

Ich habe mit dem Hero jeden Tag meinen Spaß, und nehme das N97 nur noch widerwillig in die Hand. Das einzige Gerät das meinen Hero ablösen wird, ist wahrscheinlich das kommende HTC Bravo.

Gruß

Hans

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

31.12.2009, 17:09:11 via Website

Die Kriterienliste hätte ich auch wahrlich gerne in der Hand gehabt, die diese nutzlose Auflistung von Mobiltelefonen rechtfertigt. Wahrscheinlich geht es echt nur um geschalteten Werbeanzeigen. Jedoch finde ich das OK. Wer sich so stark von Werbung beeinflussen lässt hat meiner Meinung nach sowieso keine Ahnung.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

31.12.2009, 17:45:36 via Website

Aber es ist schade,

es gibt viele Leute die nicht die Zeit haben sich ausgiebig zu informieren, und sind dankbar für gute Tests! Die verstehen dann die Welt nicht mehr wenn sie so ein "piece of crap" in den Händen halten.

Aber es gibt ja auch viele die felsenfest behaupten resistive Screens sind besser als kapazitive :wink: Scheinbar sind die Geschmäcker seeeehr verschieden.

Gruß

Hans

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

31.12.2009, 18:25:45 via Website

Resistive Screens haben schon Vorteile. Insbesondere ist die Bedienung mancher Anwendungen einfacher, wenn einfach mehr Optionen auf einem Screen zur Verfügung stehen. Jeder Android-Nutzer kennt das hin-und-her mit der Menu- und Zurücktaste, wenn Optionen benötigt werden. Da ist ein resistiver Screen und eine Software die die Vorteile der punktgenauen Eingabemöglichkeit zu nutzen weiß, nicht von Nachteil.

Vom reinen Feeling ist der kapazitive Screen natürlich besser und angenehmer. Alles fühlt sich einfach echter an. Allerdings sind resistive Screens in der Entwicklung, die sich genauso gut anfühlen werden, Multitouch beherrschen und die Vorteile dieser Technologie nutzen.

Mal abwarten. Ich denke, dass wir in den kommenden Monaten und Jahren noch einiges sehen werden.

— geändert am 31.12.2009, 18:26:09

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

31.12.2009, 19:01:55 via Website

Ich persönlich glaube, dass die resistiven Screens früher oder später aussterben.

Denn die Aufgabe der Softwareentwicker ist es, die Software so bedienerfreundlich wie möglich zu machen. Irgendwann wird dieses punktgenaue nicht mehr benötigt.

Mit dem kapazitiven Screen brauche ich weniger Angst vor Kratzern haben, da man kratzfestes Glas nutzen kann. Beim resistiven wird man immer Kunststoff nehmen müssen, da es anders nicht funktioniert.

Ein Effekt den ich bei meinem N97 bemerken musste: wenn ich das Handy längere Zeit in der Hosentasche getragen habe, reagierte der Screen deutlich schlechter bis gar nicht. Weil scheinbar die beiden Kunststoffscheiben aneinander klebten :angry:

Bestimmt geht die Entwicklung der resistiven weiter, aber wirklich brauchen tut die irgendwann keiner mehr.

Gruß

Hans

Antworten