HTC Hero Wetter + Clock auf dem Homescreen vom Magic etc..

  • Antworten:27
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

29.12.2009, 22:54:43 via Website

Bonjur meien Androiden Freunde..

Mal eine Frage, die ich schon des öfteren gelesen habe und die mich selbst sehr interessiert:

Wie bekommt man dieses tolle Widget, mit der Retro Flick Uhr und dem Wetter untendrunter (wir alle kennen es aus den üblichen comercials vom hero und tattoo)

auf den homescreen von beispielsweise dem Magic.

1 zu 1, nicht retroclock und irgend eine wetterapp, sondern dieses riesige zusammenhängende teil siehe Bild.


Bitte nur geistreiches, wie anleitungen oder links, damit meine ich nicht zu anderen foren oder google, sondern für die user dieses forums von unserer community.

OS: Wir gehen mal vom aktuellen CyanoMod aus bzw. 1.6 unverändert..

Lasst euch aus! Ich für meinen Teil bin gespannt

— geändert am 30.12.2009, 00:25:50 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.12.2009, 00:38:12 via Website

laut einem Blogeintrag ist es wohl mal jemandem gelungen die App aus einem Hero zu extrahieren und in den Market zu stellen. Allerdings musste er sie scheinbar recht flott wieder herausnehmen, da HTC ihm wohl massivst gedroht hatte.

Das dürfte eine HTC eigene Entwicklung sein ... Andere Apps die gleiches leisten hab ich noch nicht entdecken können.

Edit: Die gute Nachricht .. ;) Er hat das design geändert und bietet es jetzt wieder im Market an ...
https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.levelup.beautifulwidgets/Beautiful-Widgets

Hoffe das hilft Dir weiter .. "Beautiful Widgets" heisst das ganze

— geändert am 30.12.2009, 00:40:59

lg Voss

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

30.12.2009, 04:53:38 via Website

Das App Beautiful Widgets hat das sense widget 1:1 nachgebaut.
Leider hat es nun seit ca. 3 Wochen n neues Design bekommen. Wenn du noch irgendwo ne ältere Version findest, wär das genau das was du suchst.

Hier mal n screen:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

30.12.2009, 10:50:55 via Website

Also ich hab was gefunden und zwar heißt die App im Market "weather widget donate" (0.99€) und die is 1x1 wie die von sense / hero.. Einziges Problem is, das Wetter wird bei mir nur in Zahlen angezeigt, statt des Bildes steht N/A da, aber ich denk, das ist ein Problem meinerseits..

Edit: Ich hab ne Option gefunden, damit können verschiedene Skins für Wetter und Uhr (kostenlos) runtergeladen und installiert werden.. Also ich glaube diese App is die Lösung ^^



https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.androidapps.widget.weather2/Weather-Widget-Donate

— geändert am 30.12.2009, 10:54:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.12.2009, 10:54:44 via Website

Freut mich das Du nun scheinbar das gefunden hast, nachdem Du gesucht hast :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.12.2009, 10:55:38 via Website

Hallo Benjamin,
ich habe ein G1 und bin selbst vom Aussehen der Hero Oberfläche begeistert.
Ich habe mein Phone dementsprechend angepasst. Schau mal


Das Wetter Widget findest du hier
Die nachgebaute Oberfläche des Hero kannst du mit Hilfe von OpenHome oder PandaHome , mit dem Hero Thema erreichen.
Und wenn du den Sperrscreen auch noch ändern willst geht das mit Lock bot dann hast du auch das original Entsperrmuster des Hero - ich habe Ferrari eingestellt weil es mir besser gegällt...

So, jetzt kannst du aus deinem Magic ein Hero basteln :grin:

Schöne Grüße Manfred

Edit: habe nicht gewusst das - das Thema schon gelöst ist - hat etwas gedauert bis ich alle zusammen hatte :P

— geändert am 30.12.2009, 10:58:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

30.12.2009, 11:52:28 via Website

ne super, das is toll. Der Thread kann ruhig weiter bearbeitet werden. wenn es doch so viele möglichkeiten gibt

das wetterwidget was du gepostet hast, is ein "addon" zu dem was ich hatte. damit ein forecast möglich is. gefällt mir auch ganz gut

— geändert am 30.12.2009, 11:53:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

30.12.2009, 19:25:13 via Website

Lösung zum "N/A" Problem:

Fast jedes kleine Kaff hat Heutzutage seinen Wetterposten, bei manchen wird aber, laut Wetter.com Info (die müssens ja wissen) der server am Wochenende abgeschaltet, was heisst -> Kein Signal am WE = N/A

Zweite Möglichkeit: Der Ort hat KEINE Wetterstation

Dritte: Die PLZ muss alleine da stehn und nich plz + name

Das sollte helfen, ich wohn auch in nem Minidorf und bei mir geht alles TipTop

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.12.2009, 19:40:36 via Website

Also ich hatte mit "N/A" noch nie ein Problem - ich wohne in einem Kaff mit 6000 Einwohner und bei mir geht es die ganze Zeit...
Ich glaube wenn ein Server abgeschaltet wird - holt sich die App das Update vom nächstgelegenen Server.
Meine Eingabe war "PLZ,Stadt,Land" ohne Freiraum nur mit Beistrich getrennt.

Gruß Manfred

Antworten
Murat Istdochegal
  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2009, 14:37:26 via Website

Manfred Z.
Hallo Benjamin,
ich habe ein G1 und bin selbst vom Aussehen der Hero Oberfläche begeistert.
Ich habe mein Phone dementsprechend angepasst. Schau mal


Das Wetter Widget findest du hier
Die nachgebaute Oberfläche des Hero kannst du mit Hilfe von OpenHome oder PandaHome , mit dem Hero Thema erreichen.
Und wenn du den Sperrscreen auch noch ändern willst geht das mit Lock bot dann hast du auch das original Entsperrmuster des Hero - ich habe Ferrari eingestellt weil es mir besser gegällt...

So, jetzt kannst du aus deinem Magic ein Hero basteln :grin:

Schöne Grüße Manfred

Edit: habe nicht gewusst das - das Thema schon gelöst ist - hat etwas gedauert bis ich alle zusammen hatte :P

ein hrzliches hallo,

danke für den link, habe das weather widget heruntergeladen und auch installiert, jedoch find ich das app nicht, kann mir jemand sagen wo das app hin ist?

wenn ich auf meine downloads gehe sehe ich dass es installiert ist,wie gesagt find ich leider nicht das app.

vielen dank für eure hilfen.

gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

31.12.2009, 14:44:18 via Website

Murat Istdochegal
ein hrzliches hallo,

danke für den link, habe das weather widget heruntergeladen und auch installiert, jedoch find ich das app nicht, kann mir jemand sagen wo das app hin ist?

wenn ich auf meine downloads gehe sehe ich dass es installiert ist,wie gesagt find ich leider nicht das app.

vielen dank für eure hilfen.

gruß

Musst es wie jedes Homescreen-Objekt hinzufügen. Lange auf die Startseite (an freier Stelle) klicken und dann mal schauen, wo es gelistet ist (wahrscheinlich unter Android-Widget).

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

31.12.2009, 15:00:49 via Website

Nicht vergessen, zum weather widget gibts auch noch ein Addon mit Forecast. Ist hüsch animiert.

Antworten
Murat Istdochegal
  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2009, 16:09:34 via Website

Christoph R.
Murat Istdochegal
ein hrzliches hallo,

danke für den link, habe das weather widget heruntergeladen und auch installiert, jedoch find ich das app nicht, kann mir jemand sagen wo das app hin ist?

wenn ich auf meine downloads gehe sehe ich dass es installiert ist,wie gesagt find ich leider nicht das app.

vielen dank für eure hilfen.

gruß

Musst es wie jedes Homescreen-Objekt hinzufügen. Lange auf die Startseite (an freier Stelle) klicken und dann mal schauen, wo es gelistet ist (wahrscheinlich unter Android-Widget).

vielen dank für die schnelle antwort, jedoch ist das app nirgendwo gelistet.
habe das milestone. wenn ich das android markt aufmache, anschliesend auf meine downloads gehe, dann sehe ich dass es installiert ist, aber ich kann es nicht finden und somit auch nicht auf meinem homescreen hinzufügen.

Antworten
Murat Istdochegal
  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2009, 16:14:58 via Website

also wie gesagt ich finde das app nur in meinen downloads, wenn ich es antippe kann ich nur noch deinstallieren und das öffen button kann man nicht antippen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.12.2009, 18:47:22 via Website

Murat Istdochegal
also wie gesagt ich finde das app nur in meinen downloads, wenn ich es antippe kann ich nur noch deinstallieren und das öffen button kann man nicht antippen.

Hallo Murat, leider ist mir bei dem Link ein kleiner Fehler unterlaufen :(

Damit das Weather Widget einwandfrei funktioniert, braucht du es vorher - ich habe den Link zum Addon von Weather Widget gestezt.

Lade dir das Weather Widget von hier runter - installiere es (das Addon nicht deinstallieren!!) im Anschluss drückst du auf deinem Handy an einer freien Stelle
lange auf dem Homescreen (Achtung es muss genug Platz sein - siehst ja wie groß das Widget ist)
Daraufhin kommt ein Dialogfenster mit "Zum Startbildschirm hinzufügen" da gehst du auf "Widgets" dort findest du "Weather & Flip Clock" das auswählen.

Das ist alles :grin:

Rutsch gut rüber

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

01.01.2010, 14:14:10 via Website

Was ist denn ein Beistrich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.01.2010, 14:38:39 via Website

Benjamin Q.
Was ist denn ein Beistrich?

Entschuldigkeit Benjamin - ich komme aus dem Ösiland :grin:

Beistrich ist gleich Koma :(

lg Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.01.2010, 17:41:30 via Website

Manfred Z.
Benjamin Q.
Was ist denn ein Beistrich?

Entschuldigkeit Benjamin - ich komme aus dem Ösiland :grin:

Beistrich ist gleich Koma :(

lg Manfred

Sorry wenn's mich gerade etwas beutelt ... :) .. Ein Beistrich ist ein Komma, kein Koma .. B) *Duck und renn* ...

lg Voss

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.01.2010, 17:48:08 via Website

stimmt voss...:D ist mir nichtmal aufgefallen :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.01.2010, 19:10:54 via Website

Sorry wenn's mich gerade etwas beutelt ... .. Ein Beistrich ist ein Komma, kein Koma .. *Duck und renn* ...

Autsch ! :*) da war ich wohl noch im Koma - als ich Komma schreiben wollte :grin:

Verzeiht Eure Gnädigkeit :(

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 86

08.01.2010, 16:11:51 via Website

Hi,
klappt das auch auf dem Milestone?
ich habe mir das Weather Widget und das Addon aus deinen Links installiert, kann aber unter widgets hinzufügen nur Weather Large, - Small und - Tiny auswählen. Da ist kein Weather & Flip Clock.
erscheint das etwa nur in verbindung mit openhome oder panda home und dem HTC Theme? die habe ich nämlich nicht installiert.

Gruß Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.01.2010, 18:08:49 via Website

Hallo Alex,

also OpenHome oder PandHome brauchst du nicht um Weather & Flip Clock auszuwählen!

Wenn dieses Widget nicht angezeigt wird, könnte es nur etwas mit dem Milestone (vielleicht auf Grund der Auflösung oder dem OS 2.0) zu tun haben.
oder das Weather & Flip Clock Widget wurde überhaupt raus genommen - Da HTC etwas dagegen hat!
Der Entwickler von Beautiful Widgets musste es auch abändern...

Gruß Manfred

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 86

08.01.2010, 23:07:57 via Website

mhhhh,
da kann man wohl nichts machen :(


was bringt denn das Addon sonst noch? nur die Htc ähnliche "Flipclock" oder noch andere Sachen?

Weil im Moment verhält es sich so, als ob ich gar kein Addon installiert hätte.
Es gibt bei mir nur die drei Standard Widgets (Large, Middle, Small), sonst nichts

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 11

14.01.2010, 10:12:49 via Website

hallo!

kann bei diesem widget irgendwie einstellen das die temperatur in grad celcius und nicht in fahrenheit angezeigt wird?

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.01.2010, 10:20:23 via Website

Hallo Florian,

wenn du etwas länger auf das Widget drückst, bzw. einmal kurz antippst (musst du probieren - ich habe es nicht mehr install.)
öffnet sich ein größeres Fenster mit Details dort findest du Refresh und Setting (symbole) dort kannst du alles genau einstellen
auch Celsius.

Gruß Manfred

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 11

14.01.2010, 11:08:08 via Website

besten dank!

gruss flo

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 86

16.01.2010, 13:23:15 via Website

schade das die Ziffernblätter sich nicht so schön animiert umklappen wie beim original...
aber sonst gefällt es mir sehr gut

Antworten