APNdroid funktioniert nicht

  • Antworten:10
Christoph B
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2009, 18:04:38 via Website

hallo :)

ich hab gestern mein g1 neu installiert, da es etwas lahm war. ich hatte APNdroid immer benutzt um die internetverbindung zu deaktivieren.

nach der neuinstallation (version 1.6) hab ich mir APNdroid wieder runtergeladen, installiert.. aber auch wenn APNdroid auf "off" ist, kann ich ins internet.. kennt da jemand eine lösung?

LG

Antworten
Christoph B
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2009, 19:12:44 via Website

hab ich auch schon gemacht.. klappt nicht.

hab mir jetzt dir ältere APNdroid version runtergeladen, (wo man noch kein widget erstellen kann) und es funktioniert trotzdem nicht... jetzt zeigt er wenigstens in der statusbar an "3g/edge/gprs disabled" .. kann aber trotzdem mit dem browser noch ins netz :(

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

29.12.2009, 19:15:34 via Website

schau mal wenn das inet auf off ist wie deine apn aussehen...
ist da hinter jeder apn ...apndroid

oder schau mal wenn du die app öffnest was passiert wenn du "disable all apns" wählst

— geändert am 29.12.2009, 19:17:27

Antworten
Christoph B
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2009, 19:21:34 via Website

also ich hab ja jetzt die alte version von APN drauf, wo das APN symbol im menü noch rot ist.. als ich die neue version hatte, und zwischen "on" und "Off" umgeschalten habe.. stand das "3g/edge/gprs disabled" oder "3g/edge/gprs enabled" gar nicht in der statusbar..

also wenn APNdroid auf ON ist.. steht "gprsinternet" bei dem APN T-Mobile A

und wenn APNdroid auf OFF ist.. steht "gprsinternetapndroid" bei APN Tmobile A

Antworten
Christoph B
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2009, 20:12:21 via Website

so... jetzt hab ich die aktuelle version, und es funktioniert noch immer nicht :(

Antworten
Ulrike H.
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2010, 18:06:15 via Website

Hallo hab das selbe Problem auch schon alles versucht,
gibt es eine andere version um gprs/umts ganz auszuschalten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

11.01.2010, 01:14:28 via Website

APNdroid ändert die einstellungen der Zugangspunkte (einstellungen -> wireless und netzwerke -> mobile netzwerke -> zugangspunkte).
Dort wird dein Internetzugang/ das Passwort, Proxy APN usw konfiguriert (z.B. internet.eplus.de).

APNdroid verstellt praktisch dein Händy-Login und hängt bei (A)csess(P)oint(Name) "APNdroid" hintendran. Damit ist dann dein Internetzugang "verkonfiguriert" und das Handy kann sich nichtmehr einloggen.

Wenn zu diesem Zeitpunkt allerdings gerade eine Verbindung besteht hat es darauf keine Auswirkung, denn du bist ja noch mit den richtigen Werten eingeloggt.

Das ist ungefähr so wie wenn du in deinem DSL-Router das Internetpasswort änderst. Die Auswirkung sieht man erst beim nächsten Loginversuch.

APNdroid schreibt desshalb nämlich auch "Internet access ist disabled. However. Preexisting connections mit be still alive" (Internetzugang ist ausgeschaltet, vorher bestehende verbindung können immernoch bestehen)

Erst wenn die bestehende Verbindung beendet wurde (Funkloch, ausschalten längere Zeit ohne Datenübertragung....) und dein Handy neu einloggen will klappt das dann nicht mehr.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

11.01.2010, 11:34:33 via Website

@Rainer: plausibel erklärt :-)
Aber mindestens unter Android 2.0 schein APNDroid da doch aktiv einzugreifen, bei mir verschwindet das UMTS-Symbol jedenfalls sofort aus der Statusleiste, wenn ich die Daten-Verbindung abschalte, dauert weniger als eine Sekunde, würde ich sagen.

@Ulrike & Christoph: habt ihr ein GPRS/UMTS Symbol in der Statusleiste, wenn APNDroid auf "off" steht?
Hab ich jetzt nicht überprüft, aber der Eindruck "ich komme ins Netz" könnte auch am Cache des Browsers liegen, oder?

Bei mir hat APNDroid jedenfalls auch im G1 einwandfrei funktioniert (das habe ich mit einer Karte ohne Datenflat betrieben, hätte also anhand der Rechnung gesehen, wenn das Handy "unerlaubt" online gewesen wäre).

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 3

08.09.2010, 21:15:00 via Website

hi, so, hab das Teil bei mir auch Installiert, komme Trotzdem ins Netz obwohl Pfeile rot Zeigen und Statusleiste OFF steht!! warum??

auch nach Neustart ist das so !! :blink:

— geändert am 08.09.2010, 21:16:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

08.09.2010, 22:11:10 via Website

Ralf
hi, so, hab das Teil bei mir auch Installiert, komme Trotzdem ins Netz obwohl Pfeile rot Zeigen und Statusleiste OFF steht!! warum??

auch nach Neustart ist das so !! :blink:

Ist wohl ein spezielles APN-Problem nur vom Anbieter O2.
Wie hier bisher schon öfter zu lesen war, ist es O2 scheinbar völlig egal, welcher APN eingetragen ist.
Da APNDroid diesen aber nur verändert, funktioniert das Ausschalten somit nicht mit O2, oder
zumindest nicht mit bestimmten O2-Verträgen.

Versuche es mal mit Quick-Settings, da es auf eine etwas andere Vorgehensweise basiert.

Gruß Johann

— geändert am 08.09.2010, 22:15:36

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten