URL Scanner

  • Antworten:13
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

22.12.2009, 22:32:33 via Website

Servus beisammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem URL-Scaner. Oft geht's mir so, dass ich mich ins Bett verziehen will, aber gerade noch auf einer Page rumsurfe. Dafür würde ich dann gerne die URL vom PC abfotografieren und quasi auf dem Android aufrufen. Oder wenn man einen Link irgendwo sieht, ihn kurz abfotografiert und im Browser geöffnet.

Hat da jemand eine Idee?

lg, La Schmu

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.12.2009, 22:53:09 via Website

Wie wärs irgendwie über einen Webmailer / Webapp oder ähnliches wie iGoogle ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

22.12.2009, 22:53:56 via Website

Mir ist keine solche Software bekannt, aber ein kleiner Helferlein können URL-Kürzer wie Bit.ly und Konsorten sein. Wenn man vom PC auf's mobile Gerät will, einfach schnell einen kurzen Link draus machen lassen. Lässt sich auf dem Gerät ganz schnell eintippen.

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

22.12.2009, 22:58:34 via Website

es gibt nen firefox addon für qr codes->siehe in meinen blog

dann kannst du es eifach abfotografieren

Hauke W.

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

22.12.2009, 23:04:45 via Website

Patrick M.
es gibt nen firefox addon für qr codes->siehe in meinen blog

dann kannst du es eifach abfotografieren

So handhabe ich's auch im Moment, nur, dass ich Opera-User bin. ;-)

lg, La Schmu

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

23.12.2009, 09:50:31 via Website

opera hat so ein addon?

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

23.12.2009, 11:52:49 via Website

Patrick M.
opera hat so ein addon?

Genau das leider nicht. Also URL kopiere ich noch manuell um. Aber der Firefox ist mir einfach überladen, aber ich wollt hier nun keine Browser-Diskussion anwerfen.

Mir gehts ja auch um Links-To-Go, mal von nem Plakat abfotografiert oder sowas...

lg, La Schmu

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.12.2009, 14:53:53 via Website

Ja das wäre ja dann eine OCR software, die dann Buchstaben für Buchstaben in eine Adresse umsetzt. Ich glaube ich habe mal was OCR-mässiges für android gesehen, aber habe es nicht mehr gefunden. Und ob es dann diese auch gleich als webadressen ausgibt, weiss ich auch nicht.
aber an so einer Lösung wäre ich auch interessiert.....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.12.2009, 16:29:56 via Website

Rein theoretisch kann Goggle das ja ... zumindest bei Visitenkarten funktioniert das bei mir perfekt mit der Erkennung.

Leider versagt das Ding bei URLS ... :(

lg Voss

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

23.12.2009, 16:54:26 via Website

von abby gitbs ne ocr lib die jedoch geld kostet. was anderes hab ich nicht finden können. deswegen ddenk ich nicht das sich jemand den thema widmet. es gab mal ne app um telefon nummern zu scanen DielIT ist aber nichtmehr im market verfügbar.

— geändert am 23.12.2009, 16:54:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.12.2009, 17:41:22 via Website

@Matthias
Also ich habe unter Ubuntu Firefox, Chrome und Opera drauf. Bis auf Chrome, das mit etwas zu verspielt ist, seh ich sonst keine grossen Unterschiede. Wo ist Firefox überladen ?
Und nein, soll keine Browserdiskussion werden, ist rein interesserhalber.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.12.2009, 18:05:36 via Website

Michael Hillebrand
@Matthias
Also ich habe unter Ubuntu Firefox, Chrome und Opera drauf. Bis auf Chrome, das mit etwas zu verspielt ist, seh ich sonst keine grossen Unterschiede. Wo ist Firefox überladen ?
Und nein, soll keine Browserdiskussion werden, ist rein interesserhalber.

Lad Dir mal den SQLite Manager herunter und mach ein vacuum moz_places ... ;) Dann weißt Du was ÜBERLADEN bedeutet ;)

Dein Firefox wird auf einmal sehr viel schneller starten und sich beenden ;) Und er wird weniger Memory benötigen

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.12.2009, 18:11:03 via Website

Ah verstehe. Ich habs mehr auf die Oberfläche und Bedienung bezogen.

Antworten
Carsten K.
  • Forum-Beiträge: 24

23.12.2009, 18:42:55 via Website

ich mache sowas immer mit any clip (pro) damit kann ich ganz einfach lange texte oder halt urls auf das Hero bekommen, geht schnell und einfach...
echt zu empfehlen ;)

Antworten