was zahlt Ihr monatlich bzw. was für Tarife habt Ihr?

• Antworten:116
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

20.12.2009, 10:41:41 via Website

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was Ihr so für Tarife für Euren Helden habt und was Ihr so im Schnitt zahlt??

Ich mache dann mal den Anfang:

Kosten für den Helden: 149 EUR einmalig
Monatliche Kosten: 29,99 -> Datenflat (7200 kbits), Festnetzflat, Flat ins 1&1 Mobilnetz

Finde ich eigentlich sehr sehr günstig wenn man sich so mal die iphone Tarife anschaut...

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

20.12.2009, 10:57:21 via Website

Hallo,
nur zur info deine Datenflat ist keine richtige flat du kannst viele Programme nicht nutzen da nur der Port 80 frei ist.
Hatte die gleiche Idee wäre auch sau dunstig.

Hier mein Tarif O2 O2 Prepaid plusInternet-Pack-M

— geändert am 20.12.2009, 10:58:08

Antworten

20.12.2009, 11:04:46 via Website

Woher weißt du denn das? Quellen? Also bei mir hat bislang alles funktioniert. Was soll denn nicht gehen?

Antworten

20.12.2009, 11:50:21 via Website

so muss meinen Tarif nochmal verteidigen... :-) sorry wenn ich das so sagen muss, aber michi helli was du gesagt hast entspricht nicht der Wahrheit... ich kann sogar ftp nutzen und auch icq. Die beiden laufen definitiv nicht auf Port 80 ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

20.12.2009, 11:57:21 via Website

Hi,

also ich hab den Combi Relax 1200 von T-Mobile.

Hab dazu das N97 (kam gerade ganz neu raus) für 239,-€ genommen, war ein absoluter Fehlkauf.

Die Datenflat ist in meinen Augen keine richtige Flatrate, da nach 1GB Traffic die Geschwindigkeit auf EDGE heruntergeschraubt wird.

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

20.12.2009, 12:02:26 via Website

Versuche doch einmal mit einem Browser oooder FTP Programm auf n FTP_Server zu lommen. Oder auf einem Test_Webmin.
Das FTP auf Port 23 und das Webmin auf Port 10000...
Dann solltest du es wissen.

Ich benutze O2 O mit dem InternetpaCk M.
O2 o : 0,00
Internetpack M : 15,00
4atenzahlung fuers Milestone: 15,00
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten

20.12.2009, 12:12:04 via Website

hab ich gemacht, per ftp programm auf meinem webspace eingewählt -> funktioniert

Bei meinem Tarif wird erst ab 5 GB auf EDGE gedrosselt... Aber ich glaube du wirst so ziemlich keinen Provider finden wo das nicht gemacht wird. Die einzige Unterscheidung bei den Providern ist das erreichte Datenvolumen ab wann gedrosselt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

20.12.2009, 12:12:48 via Website

Ich habe BASE (Web Edition) für 10 Euro. Da sind alle Gespräche ins Festnetz und in alle e-plus-Netze frei.
Zusätzlich eine SMS-Flatrate für 5 Euro ins e-plus-Netz.
Und dazu noch eine Internet-Flatrate für 10 Euro.
Insgesamt bezahle ich also für alles zusammen 25 Euro im Monat.

Nexus 5 16 GB, Weiß - Samsung Galaxy Tab 4 10.1 - Samsung Chromebook

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

20.12.2009, 17:14:53 via Website

Ich bin wohl hier einer der wenigen mit Prepaid, nutze Simyo mit Internet-Flatrate und komme im Monat auf etwa 15 Euro

Antworten

20.12.2009, 18:16:13 via Website

Steht im klein gedruckten, habe auch nur durch Zufall davon erfahren.

ausgenommen Sonderrufnummern und Datenverbindungen
2
Die Flatrate gilt nur innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes und ausschließlich für Datenverbindungen mit der
folgenden Zugangseinstellung: bei Smartphones: „mail.partner.de“; bei BlackBerry-Endgeräten „blackberry.net“. Die Flatrate
für PocketWeb und Ogo CT-25E gilt ausschließlich in Verbindung mit den hierfür von 1&1 vorkonfigurierten Endgeräten. Eine
TCP-/IP Datenverbindung darf mit den genannten Zugangseinstellung nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook,
Stand-alone-PC, etc.) aufgebaut werden, sondern ausschließlich zur Nutzung über das Handy. Die Flatrate beinhaltet
ausschließlich das Surfen über http-basierte (Port 80) und https-basierte (Port 443) Internet-Seiten, WAP-basierte Internet-
Seiten, das Senden und Empfangen von Emails über die Protokolle POP3, IMAP, beim 1&1 BlackBerry-Angebot über den
BlackBerry Internet Service und bei mobilen Endgeräten mit Windows Mobile Betriebssystem den Datentraffic beim
Synchronisieren über Microsoft® ActiveSync® oder den 1&1 Sync-Client mit der Zugangseinstellung „mail.partner.de“. Media-
Streamings (z.B. Videostreaming, Webradio, etc.), die Nutzung für Voice-over-IP und das Betreiben von Filesharing unter
Verwendung eines Peer-to-Peer-Netzwerkes gehören nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang. Datenverbindungen
können in Abhängigkeit der Netzabdeckung und des verwendeten Endgeräts bei den Tarifen Surf-Flat Plus und Surf & Phone-
Flat mit maximal UMTS/HSDPA und beim Tarif Surf-Flat mit max. GPRS/EDGE aufgebaut werden. Ab einem Datenvolumen
von 1 Gigabyte im laufenden Abrechnungszyklus wird die zur Verfügung stehende Bandbreite für Datenverbindungen bei den
Tarifen Surf-Flat Plus und Surf & Phone-Flat auf GPRS/EDGE gedrosselt. UMTS/HSDPA-Verbindungen sind in diesen Tarifen
dann wieder ab Beginn des nächsten Abrechnungszyklus möglich.
3
Die erste Minute wird stets voll berechnet, danach in 10-Sekunden-Schritten.

Antworten

20.12.2009, 19:31:30 via Website

Hi Micha Helli,

ja was soll ich sagen, ich habe jetzt auch noch mal genau nachgeschaut und muss dir recht geben. Ich hatte mich da verlesen, ich hatte bei der Notebookflat geschaut da sind es 5 GB.

Aber bezüglich der Port Geschichte kann ich aus eigener Erfahrung sagen das nichts gesperrt wird bzw. nichts was ich bislang probiert habe. Wie gesagt per ftp komme ich an meinen Webspace und ICQ funzt auch. 1&1 wirbt aber auch mit folgendem Satz:

"1&1 Mobile Internet macht Chat und E-Mail mobil - ohne einen Cent extra: Egal, ob Sie ICQ, AOL, Windows Live oder andere Anbieter nutzen, Sie chatten immer ohne Aufpreis mit Ihren Freunden."

Zu finden unter:

http://pocketweb.1und1.de

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

20.12.2009, 20:35:50 via Website

ich habe 3gb zur freien nutzung, dazu noch einiges an telefonieren.

was genau alles und was es kostet, keinen ahnung ;) zahlt der chef

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

20.12.2009, 21:27:10 via Website

Hallo,

habe die Flat von Alice (läuft über O2), sollte ab 1 GB gedrosselt werden, allerdings komme ich bei normaler nutzung nicht an die 800 MB ran, kostet 15 Euro, geschwindigkeit ist OK., schnellste gemessene geschw. war 3735 kbps im Downstream und 885 kbps im Upload.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

20.12.2009, 22:11:36 via Website

O2 Genion mit Homezone (für mich Festnetzersazt)
Das zu Internet Pack M

Macht monatlich 35 Euro

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

20.12.2009, 22:40:27 via Website

Hallo,

also, es war eine Kombi aus Hero (199 Euro einmalig) und Inklusivtarif von O2 für 10 Euro (100 SMS frei, 100 Min frei in alle dt. Netze). Internet M-Pack auch für 10 Euro. Alles zusammen macht 20 Euro im Monat.

— geändert am 20.12.2009, 22:40:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

20.12.2009, 23:28:51 via Website

ich hab o2 online den inklusiv 100 das heißt 100 freiminuten im monat in alle dt-netze, dazu kommen noch 150 sms frei jeden monat und dazu hab ich das m-pack inetflat.

milestone: 1€ anschaffungskosten + 20€ monatlich 24 monate
inklusiv 100+ 150 sms frei : 5€ pro monat 24 monate
m-pack: 10 € pro monat

= 35€ für alles

— geändert am 20.12.2009, 23:29:32

Antworten

21.12.2009, 09:05:02 via Website

Hallo Jo Wi

schau immer mal immer wieder in deine Online-Rechnung( glaube aktuelle kosten ist der Punkt)
nicht das du für Last Fm und die anderen schönen Sachen extra zahlst.
Wäre nett wenn du mich auf dem laufenden hältst, wäre ja ein super Angebot wenn die nichts extra berechnen.

— geändert am 21.12.2009, 09:07:37

Antworten

21.12.2009, 10:21:04 via Website

@Michi Helli
mache ich, bis jetzt steht dort ausser sms mal noch nichts drin, ansonsten nur freieinheiten beim Datentransfer ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

21.12.2009, 10:53:56 via Website

Ich schätze die haben das vorsorglich mit in die Vertragsbedingungen aufgenommen, sodass sie das irgendwann aktivieren können, wenn zu viele Leute zu viel Traffic über nicht-http verursachen. Warscheinlich wird es momentan noch geduldet.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2009, 11:30:43 via Website

Jetzt musste ich mich doch hier 'mal anmelden (hatte ich eh' schon die ganze Zeit vor :-) ), weil ich an "Mio Starkid" und "Jean Paul T." eine konkrete Frage habe:

Wie seid Ihr an diese O2-Verträge gekommen?

Ich würde meiner Götter-Gattin und mir gerne jeweils ein Milestone als verspätetes Weihnachtsgeschenk zukommen lassen :-) und hätte die Verträge gerne bei O2. Wichtig wäre mir auch, daß das Handy "abbezahlt" werden kann, damit die Kosten nicht am Anfang schon zu hoch sind.
Wir hatten vor etlicher Zeit schon 'mal ein Gespräch mit einem O2-Mitarbeiter im Media Markt; dabei haben wir gemerkt, daß im persönlichen Gespräch (je nach zur Zeit stattfindender Aktion und persönlichem "Handlungsspielraum") durchaus noch Ermäßigungen drin sind...

Wie würdet ihr vorgehen? Zum O2-Shop? Online bestellen? Im Media Mark/Saturn.. etc. .. an's O2-"Büdchen" ?

Meine Vorstellung wäre dabei: einige Inklusivminuten (bis zu 100 für jeden), da meine Frau und ich sehr "zurückhaltende" Telefon-Nutzer sind, Internet-Flat M oder gar L, das Ganze inkl. Abzahlung der beiden Handys (bei einer Anzahlung von jeweils unter 100€/Handy) = zusammen ca. 70-80€ / Monat (höchstens)... geht das irgendwie.. was denkt Ihr?

Danke im Voraus für Eure Einschätzung !!

Liebe Grüße,

Dirk

Antworten

Empfohlene Artikel