Sonstige HTC Devices - was zahlt Ihr monatlich bzw. was für Tarife habt Ihr?

  • Antworten:116
Jo Wi
  • Forum-Beiträge: 34

20.12.2009, 10:41:41 via Website

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was Ihr so für Tarife für Euren Helden habt und was Ihr so im Schnitt zahlt??

Ich mache dann mal den Anfang:

Kosten für den Helden: 149 EUR einmalig
Monatliche Kosten: 29,99 -> Datenflat (7200 kbits), Festnetzflat, Flat ins 1&1 Mobilnetz

Finde ich eigentlich sehr sehr günstig wenn man sich so mal die iphone Tarife anschaut...

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 18:59:20 durch Moderator

Antworten
Michi Helli
  • Forum-Beiträge: 38

20.12.2009, 10:57:21 via Website

Hallo,
nur zur info deine Datenflat ist keine richtige flat du kannst viele Programme nicht nutzen da nur der Port 80 frei ist.
Hatte die gleiche Idee wäre auch sau dunstig.

Hier mein Tarif O2 O2 Prepaid plusInternet-Pack-M

— geändert am 20.12.2009, 10:58:08

Antworten
Jo Wi
  • Forum-Beiträge: 34

20.12.2009, 11:04:46 via Website

Woher weißt du denn das? Quellen? Also bei mir hat bislang alles funktioniert. Was soll denn nicht gehen?

Antworten
Jo Wi
  • Forum-Beiträge: 34

20.12.2009, 11:50:21 via Website

so muss meinen Tarif nochmal verteidigen... :-) sorry wenn ich das so sagen muss, aber michi helli was du gesagt hast entspricht nicht der Wahrheit... ich kann sogar ftp nutzen und auch icq. Die beiden laufen definitiv nicht auf Port 80 ;-)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

20.12.2009, 11:57:21 via Website

Hi,

also ich hab den Combi Relax 1200 von T-Mobile.

Hab dazu das N97 (kam gerade ganz neu raus) für 239,-€ genommen, war ein absoluter Fehlkauf.

Die Datenflat ist in meinen Augen keine richtige Flatrate, da nach 1GB Traffic die Geschwindigkeit auf EDGE heruntergeschraubt wird.

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

20.12.2009, 12:02:26 via Website

Versuche doch einmal mit einem Browser oooder FTP Programm auf n FTP_Server zu lommen. Oder auf einem Test_Webmin.
Das FTP auf Port 23 und das Webmin auf Port 10000...
Dann solltest du es wissen.

Ich benutze O2 O mit dem InternetpaCk M.
O2 o : 0,00
Internetpack M : 15,00
4atenzahlung fuers Milestone: 15,00
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jo Wi
  • Forum-Beiträge: 34

20.12.2009, 12:12:04 via Website

hab ich gemacht, per ftp programm auf meinem webspace eingewählt -> funktioniert

Bei meinem Tarif wird erst ab 5 GB auf EDGE gedrosselt... Aber ich glaube du wirst so ziemlich keinen Provider finden wo das nicht gemacht wird. Die einzige Unterscheidung bei den Providern ist das erreichte Datenvolumen ab wann gedrosselt wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

20.12.2009, 12:12:48 via Website

Ich habe BASE (Web Edition) für 10 Euro. Da sind alle Gespräche ins Festnetz und in alle e-plus-Netze frei.
Zusätzlich eine SMS-Flatrate für 5 Euro ins e-plus-Netz.
Und dazu noch eine Internet-Flatrate für 10 Euro.
Insgesamt bezahle ich also für alles zusammen 25 Euro im Monat.

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 45

20.12.2009, 17:14:53 via Website

Ich bin wohl hier einer der wenigen mit Prepaid, nutze Simyo mit Internet-Flatrate und komme im Monat auf etwa 15 Euro

Antworten
Michi Helli
  • Forum-Beiträge: 38

20.12.2009, 18:16:13 via Website

Steht im klein gedruckten, habe auch nur durch Zufall davon erfahren.

ausgenommen Sonderrufnummern und Datenverbindungen
2
Die Flatrate gilt nur innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes und ausschließlich für Datenverbindungen mit der
folgenden Zugangseinstellung: bei Smartphones: „mail.partner.de“; bei BlackBerry-Endgeräten „blackberry.net“. Die Flatrate
für PocketWeb und Ogo CT-25E gilt ausschließlich in Verbindung mit den hierfür von 1&1 vorkonfigurierten Endgeräten. Eine
TCP-/IP Datenverbindung darf mit den genannten Zugangseinstellung nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook,
Stand-alone-PC, etc.) aufgebaut werden, sondern ausschließlich zur Nutzung über das Handy. Die Flatrate beinhaltet
ausschließlich das Surfen über http-basierte (Port 80) und https-basierte (Port 443) Internet-Seiten, WAP-basierte Internet-
Seiten, das Senden und Empfangen von Emails über die Protokolle POP3, IMAP, beim 1&1 BlackBerry-Angebot über den
BlackBerry Internet Service und bei mobilen Endgeräten mit Windows Mobile Betriebssystem den Datentraffic beim
Synchronisieren über Microsoft® ActiveSync® oder den 1&1 Sync-Client mit der Zugangseinstellung „mail.partner.de“. Media-
Streamings (z.B. Videostreaming, Webradio, etc.), die Nutzung für Voice-over-IP und das Betreiben von Filesharing unter
Verwendung eines Peer-to-Peer-Netzwerkes gehören nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang. Datenverbindungen
können in Abhängigkeit der Netzabdeckung und des verwendeten Endgeräts bei den Tarifen Surf-Flat Plus und Surf & Phone-
Flat mit maximal UMTS/HSDPA und beim Tarif Surf-Flat mit max. GPRS/EDGE aufgebaut werden. Ab einem Datenvolumen
von 1 Gigabyte im laufenden Abrechnungszyklus wird die zur Verfügung stehende Bandbreite für Datenverbindungen bei den
Tarifen Surf-Flat Plus und Surf & Phone-Flat auf GPRS/EDGE gedrosselt. UMTS/HSDPA-Verbindungen sind in diesen Tarifen
dann wieder ab Beginn des nächsten Abrechnungszyklus möglich.
3
Die erste Minute wird stets voll berechnet, danach in 10-Sekunden-Schritten.

Antworten
Jo Wi
  • Forum-Beiträge: 34

20.12.2009, 19:31:30 via Website

Hi Micha Helli,

ja was soll ich sagen, ich habe jetzt auch noch mal genau nachgeschaut und muss dir recht geben. Ich hatte mich da verlesen, ich hatte bei der Notebookflat geschaut da sind es 5 GB.

Aber bezüglich der Port Geschichte kann ich aus eigener Erfahrung sagen das nichts gesperrt wird bzw. nichts was ich bislang probiert habe. Wie gesagt per ftp komme ich an meinen Webspace und ICQ funzt auch. 1&1 wirbt aber auch mit folgendem Satz:

"1&1 Mobile Internet macht Chat und E-Mail mobil - ohne einen Cent extra: Egal, ob Sie ICQ, AOL, Windows Live oder andere Anbieter nutzen, Sie chatten immer ohne Aufpreis mit Ihren Freunden."

Zu finden unter:

http://pocketweb.1und1.de

Grüße

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

20.12.2009, 20:35:50 via Website

ich habe 3gb zur freien nutzung, dazu noch einiges an telefonieren.

was genau alles und was es kostet, keinen ahnung ;) zahlt der chef

swordiApps Blog - Website

Antworten
Oliver N
  • Forum-Beiträge: 36

20.12.2009, 21:27:10 via Website

Hallo,

habe die Flat von Alice (läuft über O2), sollte ab 1 GB gedrosselt werden, allerdings komme ich bei normaler nutzung nicht an die 800 MB ran, kostet 15 Euro, geschwindigkeit ist OK., schnellste gemessene geschw. war 3735 kbps im Downstream und 885 kbps im Upload.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

20.12.2009, 22:11:36 via Website

O2 Genion mit Homezone (für mich Festnetzersazt)
Das zu Internet Pack M

Macht monatlich 35 Euro

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Dr Droid
  • Forum-Beiträge: 13

20.12.2009, 22:40:27 via Website

Hallo,

also, es war eine Kombi aus Hero (199 Euro einmalig) und Inklusivtarif von O2 für 10 Euro (100 SMS frei, 100 Min frei in alle dt. Netze). Internet M-Pack auch für 10 Euro. Alles zusammen macht 20 Euro im Monat.

— geändert am 20.12.2009, 22:40:54

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

20.12.2009, 23:28:51 via Website

ich hab o2 online den inklusiv 100 das heißt 100 freiminuten im monat in alle dt-netze, dazu kommen noch 150 sms frei jeden monat und dazu hab ich das m-pack inetflat.

milestone: 1€ anschaffungskosten + 20€ monatlich 24 monate
inklusiv 100+ 150 sms frei : 5€ pro monat 24 monate
m-pack: 10 € pro monat

= 35€ für alles

— geändert am 20.12.2009, 23:29:32

Antworten
Michi Helli
  • Forum-Beiträge: 38

21.12.2009, 09:05:02 via Website

Hallo Jo Wi

schau immer mal immer wieder in deine Online-Rechnung( glaube aktuelle kosten ist der Punkt)
nicht das du für Last Fm und die anderen schönen Sachen extra zahlst.
Wäre nett wenn du mich auf dem laufenden hältst, wäre ja ein super Angebot wenn die nichts extra berechnen.

— geändert am 21.12.2009, 09:07:37

Antworten
Jo Wi
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2009, 10:21:04 via Website

@Michi Helli
mache ich, bis jetzt steht dort ausser sms mal noch nichts drin, ansonsten nur freieinheiten beim Datentransfer ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

21.12.2009, 10:53:56 via Website

Ich schätze die haben das vorsorglich mit in die Vertragsbedingungen aufgenommen, sodass sie das irgendwann aktivieren können, wenn zu viele Leute zu viel Traffic über nicht-http verursachen. Warscheinlich wird es momentan noch geduldet.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Dirk H.
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2009, 11:30:43 via Website

Jetzt musste ich mich doch hier 'mal anmelden (hatte ich eh' schon die ganze Zeit vor :-) ), weil ich an "Mio Starkid" und "Jean Paul T." eine konkrete Frage habe:

Wie seid Ihr an diese O2-Verträge gekommen?

Ich würde meiner Götter-Gattin und mir gerne jeweils ein Milestone als verspätetes Weihnachtsgeschenk zukommen lassen :-) und hätte die Verträge gerne bei O2. Wichtig wäre mir auch, daß das Handy "abbezahlt" werden kann, damit die Kosten nicht am Anfang schon zu hoch sind.
Wir hatten vor etlicher Zeit schon 'mal ein Gespräch mit einem O2-Mitarbeiter im Media Markt; dabei haben wir gemerkt, daß im persönlichen Gespräch (je nach zur Zeit stattfindender Aktion und persönlichem "Handlungsspielraum") durchaus noch Ermäßigungen drin sind...

Wie würdet ihr vorgehen? Zum O2-Shop? Online bestellen? Im Media Mark/Saturn.. etc. .. an's O2-"Büdchen" ?

Meine Vorstellung wäre dabei: einige Inklusivminuten (bis zu 100 für jeden), da meine Frau und ich sehr "zurückhaltende" Telefon-Nutzer sind, Internet-Flat M oder gar L, das Ganze inkl. Abzahlung der beiden Handys (bei einer Anzahlung von jeweils unter 100€/Handy) = zusammen ca. 70-80€ / Monat (höchstens)... geht das irgendwie.. was denkt Ihr?

Danke im Voraus für Eure Einschätzung !!

Liebe Grüße,

Dirk

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

21.12.2009, 11:50:37 via Website

ich hab nen Genius S ohne handy für 0€ +internet packet M für 5€ dank ermäsigung weil cih frpher das wap&e-mail packet hatte für 5€ was sie ihrgendwann abgeschaft haben^^

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

21.12.2009, 15:14:54 via Website

@ dirk h.

also am besten machst das online über http://www.o2online.de

rechenbeispiel

anzahlng: 2 milestone = 2€ (einmalig)
monatliche rate: 2 milestone = 40€
monatliche gebühr für 2 mal inklusiv 100 min in alle dt netze(+ onlinevorteil entweder 15% rabat auf rechnung oder 100 freisms) = 20€
monatliche gebühr für 2 mal m-pack = 20€

für euch beide, da neukunden dann alles in allem 80€ im monat.

mfg jp

Antworten
Dirk H.
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2009, 15:56:33 via Website

Danke, Jean Paul für's Rechenbeispiel...
Ich denke, genau so werde ich es machen - allerdings fahre ich gleich, auf dem Nachhauseweg, 'mal noch beim "weltgrößten" Media Markt vorbei; vielleicht hat der ja Milestones vorrätig (ja, ja.. ich weiß... "wovon träumst Du Nachts?" ;-) hi hi).
Allerdings würde mir das ja nur was nützen, wenn der Typ am O2-Büdchen überhaupt "befähigt" ist, mir einen Vertrag mit Handy-"Abzahlung" anzubieten ?! Weiß da jemand Näheres?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

21.12.2009, 16:13:18 via Website

ist der MediaMarkt nicht ein Franchise-nehmer aller großen Provider? Im Normalfall bekommst du das o2MyHandy genannte Abzahlungsmodell in jedem o2-Partner Shop bzw. auch im MediaMarkt - aber nagel mich nicht darauf fest, wenn es nicht so ist!

Antworten
the fennek
  • Forum-Beiträge: 11

21.12.2009, 17:45:52 via Website

ich binn bei simyo und belaste das e+ netz.
so schlecht ist das garnicht.
ich zahle 10€ für 1gb daten im monat, die ich noch nie überschritten habr.
keine grundgebühr und 9cent/min/sms.
damit komme ich so auf 15 € im monat, binn kein viel telefonierer, wozu auch wenn man internet hat.
achso und mein G1 habe ich mir vor ca 10 monaten im internet für ca 340 € gekauft. oder waren es 240?
das weiss ich nichtmehr, es war aber der "standartpreis".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

21.12.2009, 17:48:53 via Website

Schließe mich da the fennek an - bin ebenfalls simyo-Kunde mit 1GB-Datenpaket... Telefonieren tue ich vielleicht 15Min/Monat, SMS dafür ein paar mehr - trotzdem bin ich im Monat da unter 15€ (liegt vielleicht auch dran, dass viele meiner Kontakte Base haben und ich mich auch gerne mal anrufen lasse)...

Antworten
Martin M
  • Forum-Beiträge: 32

22.12.2009, 11:11:30 via Website

Ich hab auch den Simyo Tarif + 1GB frei. Hab mir das HTC Hero dann für 340 Euro gekauft (neu mit T-Mobile Branding)

Antworten
Dirk H.
  • Forum-Beiträge: 4

22.12.2009, 20:43:48 via Website

Oh weh, oh weh ! Jetzt hab' ich das Milestone hier liegen (und das sogar zweimal!)... :lol:
Wenn ich nur nicht immer so unsicher wäre ("wird das Teil Spaß machen?", "finde ich es auch in einigen Monaten noch gut...?"... usw...), aber vielleicht kennt ihr das ja?!
Vor allem habe ich bei O2 etwas erfahren, was mir vorher gar nicht bewußt war: bei O2-MyHandy kann man AUF GAR KEINEN FALL das Handy zurückgeben oder umtauschen; auch nicht nach nur z.B. 2 Tagen !!!! Eigentlich blöd... aber da ich es ja eh' nur so finanzieren konnte, hab' ich halt in den sauren Apfel gebissen... Ich habe nämlich ein wenig Panik davor, daß meine Frau mir ihr Exemplar um die Ohren haut, falls es tatsächlich so sein sollte, daß die Sprachqualität nicht so toll ist (hört man ja leider in letzter Zeit immer öfter). Sie hat zur Zeit noch ein Razr, und bei dem ist die Sprachqualität unheimlich mies (v.a. die Lautstärke; das kann man zwar "pimpen", aber gebracht hat das auch nichts...).. hoffentlich wird's ein gutes Weihnachten mit erfreulichen Geschenken.. hi hi... :cold:

So.. nichtdestotrotz: jetzt ist "mein" Handy aufgeladen und eigentlich würde ich es gerne antesten.. aber jetzt kommt IHR in's Spiel:

Ich "pfriemel" mich zur Zeit in den ganzen Web 2.0-Kram 'rein und Etliches "hab' ich schon (Facebook-, Twitter-, wer-kennt-wen-, Lokalisten-Accounts... ein POP3-Email-Postfach, das ich zur Zeit per Windows Live Mail abrufe; eine Handvoll Freunde (hihi, gehört ja auch dazu)...desweiteren kommt demnächst ein Blog und ein Podcast hinzu (zum Thema "Film"). Theoretisch hab' ich auch einen Google-Account (weil ich 'mal die IGoogle-Startseite benutzt hab' ;-) ), allerdings ist leider der - für mich perfekte - Benutzername für Google-Mail nicht mehr verfügbar :-(.

Wie gehe ich jetzt am Besten vor, wenn ich gleich von Anfang an das Handy optimal nutzen, bzw. erst 'mal einrichten will (ich mein jetzt natürlich nicht das Handy "an sich".. also die Dinge, die mir auch die Bedienungsanleitung näher bringen kann - sondern eher der Einrichtungskram, den ich vorher am PC usw. machen kann) ??!! Wie gesagt: ich kann theoretisch bei "0" anfangen.. kein Problem...

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps parat ?!

Sorry, daß das Ganze jetzt extrem Off-Topic ist.. aber in diesem Threat kenne ich ja schon Leute :*) und ich denke, die Geschichte ist bestimmt auch in 1-2 Sätzen beantwortet

— geändert am 22.12.2009, 20:46:03

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

22.12.2009, 21:57:00 via Website

erstens: du kannst jedes produkt umtauschen oder zurückgeben innerhalb 14 tagen!!! das ist deutsches recht!

zur sprachqualität kann ich nur eins sagen ist top bei mir und auch die freisprecheinrichtung des phones ist laut und vorallem deutlich.

ich hab das milestone seit nun knapp 2 wochen und entdecke immerwieder neues! und fakt ist einfach mal, ich kann dank der apps mein milestone zur gamekonsole,oder "buiseneshandy" machen wie ich bock hab.


so und damit schon zu deiner letzten frage... die eignetlich mit meinem dritten standpunkt bissle gekreuzt werden muß, schmeiß das ding an, gib dein googlekonto ein und leg einfach los. das hand erklärt sich so gut wie von selber und der appmarket hat die türen für die sperangelweit offen.
schau dich auch ruhig mal hier um bei den apps die dich interessieren. sind ja auch etliche schon getestet.
wie gesagt, ich hab auch null ahnung von android gehabt, bis ich mein milestone bekommen hab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

23.12.2009, 06:46:45 via Website

@Dirk H.
kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Aber bitte, bitte, bitte erstell einen eigenen Thread für deine Milestone Handhabungsfragen. Wir beantworten gerne jede Frage, aber ich finde es immer blöd, wenn in einem Thread in dem es eigentlich um Tarife ging plötzlich eine Info zur Handyhandhabung oder komplett anders kommt.
Ich hoffe du und alle anderen können das verstehen, Danke!

Antworten
Dirk H.
  • Forum-Beiträge: 4

23.12.2009, 08:57:41 via Website

Klar, verstehe ich natürlich ;-)
Dann "wackel' ich 'mal 'rüber in die Nachbarabteilung... und sage nochmal Danke für die Tarifberatung !!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2009, 18:30:23 via Website

Hallo,

ich habe den E-Plus Time&More 1000 all in und die Handy Internet Flat für zusammen 39,98€ im Monatliche. Allerdings nutze ich das Galaxy, das habe ich für 329€ bei E-Plus gekauft.

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

05.01.2010, 15:58:05 via Website

Base 2 Doppelflat für 20 Eur im Monat

Inklusive:
- ePlus/Base Gespräche
- Festnetz
- Internetflat

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

05.01.2010, 18:52:17 via Website

O2 Mobile Flat für Azubis/Schüler/Studenten für 12 €/Monat
ein das Internet Pack M mit 200 MB für 6,50 €/Monat

Das reicht übrig :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

05.01.2010, 20:36:42 via Website

Daniel B.
Ich bin wohl hier einer der wenigen mit Prepaid, nutze Simyo mit Internet-Flatrate und komme im Monat auf etwa 15 Euro

Ich auch. Dann sind wir schon zwei. :smug:

Rudolf

Antworten
Oliver N
  • Forum-Beiträge: 36

30.01.2010, 13:54:26 via Website

Hallo,

habe die ganze Zeit den Flat Tarif von Alice genutzt, habe ich jetzt gekündigt, da ich jetzt schon zweimal in der Begrenzung gewesen bin, scheinbar verbraucht Youtube und alle anderen Dinge sehr viel Daten, habe jetzt genug von der 1 GB Drosselung! Den letzten Monat hatte ich 1,5 GB Verbrauch, wäre sicherlich mehr gewesen bei voller Geschwindigkeit! Ich denke wenn man solche Geräte wie Android und Iphones ausnutzen will, sollte man 5 GB mit voller Geschwindigkeit schon haben, überlege gerade zu Klarmobil oder Tchibo zu wechseln, vielleicht gibt es ja jemanden der mit einem der beiden Erfahrungen hat und vielleicht auch jemanden der die APN's der beiden kennt.
Vielleicht wird ja das neue Netz ( LTE ) die Tarife einfacher und natürlich auch schneller machen, mal sehen was dieses Jahr alles passiert!

Gruß Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

30.01.2010, 14:33:54 via Website

Rudolf L.
Daniel B.
Ich bin wohl hier einer der wenigen mit Prepaid, nutze Simyo mit Internet-Flatrate und komme im Monat auf etwa 15 Euro

Ich auch. Dann sind wir schon zwei. :smug:

Rudolf
Drei. :)
(hab ich glaube schonmal erwähnt hier, aber wollte mal den Counter hochtreiben)

Antworten
Oliver N
  • Forum-Beiträge: 36

30.01.2010, 15:14:10 via Website

Drei??????

Drei Prepaidnutzer?

Hatte vorher mal Blau.de, funktionierte, aber war sehr langsam, allerdings immer noch schneller als gprs, gprs ist lahm, kaum zu glauben, das man darauf gedrosselt wird......Naja die Provider haben aber auch recht, ansonsten wäre jede Funkzelle bis zum Abwinken überlastet und dann geht gar nix mehr...

Gruß Oliver

p.s. LTE wird geil

Antworten
Manuel Wildauer
  • Forum-Beiträge: 30

30.01.2010, 16:58:01 via Website

Hab jetzt kein Hero aber ich benutze auch o2 Prepaid mit der Datenflat für 10€ (Internet M).
Finde ich recht praktisch und günstig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

30.01.2010, 19:18:50 via Website

Oliver N
Ich denke wenn man solche Geräte wie Android und Iphones ausnutzen will, sollte man 5 GB mit voller Geschwindigkeit schon haben

Seh ich nicht ganz so :) Ich habe "nur" 200MB im Monat ohne Drosselung und komme damit vollkommen aus. Ich nutze aber auch kein Youtube unterwegs und auch keine Webradios etc. Das wird wohl bei dir die meiste Datenmenge verbrauchen!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Oliver N
  • Forum-Beiträge: 36

30.01.2010, 19:45:17 via Website

Hallo,

oh je, 200 MB, damit bin ich in 4 Tagen schon durch, damit kann ich nix mehr anfangen, bei Klarmobil kosten die 5000 MB 19.95!
Wenn ich die Mobilen Inhalte nicht auch mobil nutzen würde bräuchte ich das gar nicht, und ich nutze Youtube z.b. mehr wenn ich unterwegs bin, auch internetradio höre ich nur wenn ich unterwegs bin, bzw. auf der Arbeit. Daheim komme ich meist gar nicht dazu....
Am anfang hatten mir die 1 GB auch gereicht, mitlerweile bin ich fast immer drüber, und GPRS ist ja so langsam, nun ja und die 5 Euro mehr für 4 GB ist ok.
Gruß Oliver

— geändert am 30.01.2010, 19:47:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

30.01.2010, 21:22:47 via Website

Ja, dann ist das für dein Nutzungsverhalten mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Ich hab mich nur mit deiner Formulierung schwer getan. (Sinngemäß: Wenn man ein Android Handy hat, dann braucht man schon 5GB Traffic).

Mobile Inhalte sind meiner Meinung nach nicht automatisch Youtube, Videos und Streaming... Eigentlich bin ich sogar der Meinung, dass andere Inhalte deutlich "mobiler" sind. Dazu gehören News, ortabhängige Inhalte, Augmented Reality, AndroidPIT-App :) Und das sind alles nicht trafficintensive Anwendungen :grin:

Naja, jeder so wie er es mag. Aber Android nicht gleich 5GB ;-)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Oliver N
  • Forum-Beiträge: 36

30.01.2010, 22:20:24 via Website

Hallo,

nein, das wollte ich damit auch nicht sagen, sicherlich hast Du recht mit dem was Du da gesagt hast, news, emails, surfen, was nachschlagen, gehört für mich auch dazu, ständig sogar, bin bestimmt jede halbe stunde hier bei androidpit oder bei spiegel.de, und vielen anderen dingen noch, aber wenn man im team arbeitet bekommt man da nen link hier nen link und so weiter! Ein bischen Onlineradio dazu und siehe da, 1 GB ist weg, ich finde das einfach ärgerlich, weil es einem dann den Spaß und die Geschwindigkeit nimmt sich im Internet zu bewegen, mal davon abgesehen das z.b. Onlineradio gar nicht mehr möglich ist! Man beachte auch, das es auch ziemlich Datenverursachende Apps gibt (da gab es mal so ein TV app, 750 MB in zwei tagen), so wie das gerade getestete Moozone oder die APP von Amazon, ich bin halt der Meinung wenn schon Mobil, dann richtig, ohne mit großen Sorgen auf den Verbrauch zu achten. Jeder sieht das ein wenig anders, allerdings finde ich im Verhältnis gesehen 19.95 für 5000MB nicht gerade viel, da gibt es teuere! Im Vergleich dazu sind dann die 200 MB für 10 Euro schon wucher.

Gruß Oliver

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

30.01.2010, 23:14:57 via App

also ich hab nach der ersten rechnung bislle geschluckt, statt der 15€ im monat laß ich knapp bislle über vierzig. das lag aber daran, das meine flat erst knapp zwei tage nachdem das telefon eingetroffen ist freigeschaltet wurde... naja also 25€ in zwei tagen ist doch nooch ganz pasabel;) ich hab damals 50 euro prepaid karten in 2 stunden ver sms t lach oh man wo hatte ich damals die lohle nur immer her??? kennt ihr das auch als jugendlicher war immer kohle da und keiner hats interessiert wo es herkam oder wieso mans hatte es war einfach da. (OT aus)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

30.01.2010, 23:27:33 via App

Hallo Hans.

Um mal kurz eines richtig zu stellen... Bei deinem Combi Relax wird bei 5 GB gedrosselt. Beim 240er ist die Grenze ein GB.

MfG
Dennis

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

31.01.2010, 00:23:21 via Website

ähm sacht ma merkt man die drosselung dolle?
weil ich hab da grad ma nachgeguckt....den tarif den ich mir rausgesucht habe der wird ab 200mb gedrosselt.....jagut nu frag ich mich wie das nach der ersten stunde weitergehen soll....
ich mein auf meinem netbook würd ich über 64kbits manchmal tänze aufführen
hab aber auch keine lust mir nen tarif zuholen mit sämtlichen flatrates die ich nicht brauche....

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

31.01.2010, 00:30:42 via Website

Ich bin bei der T-Com, hab den Combi Relax 120.
120Minuten, 40SMS, Datenflat.
Kostet 50€/Monat die ersten 3Monate und der Hero waren umsonst.

User Nr. 2618

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

31.01.2010, 00:35:52 via Website

ich hab vor meinen vertrag bei vodafone zu verlängern(kündigen is zuspät und vodafone is in meinem umkreis auf platz 1)
superflat internet wochenende
halt am we auf vodafone und festnetz free und inetflat bis 200mb volle geschwindigkeit und danach max 64 kb.
reicht zum normalen surfen meiner meinung nach vollkommen aus
selbst zum videos gucken...und videos kann ich auch auf meinem o2netbook gucken....

no woman-no cry

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

31.01.2010, 00:45:59 via Website

also von der drosselung merkt man kaum was, außer du willst streamen.. für alles andere reicht die drosselung locker.

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

31.01.2010, 01:06:28 via Website

jut dann kann ich jächste woche ohne bedenken meinen vertrag verlängern und endlich das magic in empfang nehmen:grin:

no woman-no cry

Antworten