Kein Zugriff auf Market

  • Antworten:15
Julian R.
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2009, 18:13:42 via Website

Hallo:
Hab heute mein Motorola Milestone bekommen.
Hab das bei Talkthisway im Internet inklusive O2-Vertrag gekauft.
Nur keider kann ich nicht auf den Market zugreifen. Er sagt mir immer folgendes:
"Achtung. Ein Serverfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut, oder brechen Sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschim zurück."
Beziehe Internet über mein eigenes WLAN. Surfen und eMails abrufen funktioniert auch super, nur der Market nicht.
Hab gegooglet, hab aber keine Problemlösung gefunden.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

18.12.2009, 18:18:28 via Website

Gib mal deine Daten im Profil ein, evtl. kann dann schon mal geholfen werden.

— geändert am 18.12.2009, 18:19:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.12.2009, 18:18:53 via Website

Hallo Julian.

um auf den Market zugreifen zu können - ist ein Google Konto nötig.

Hast du das?

Außerdem ist beim ersten Zugriff auf dem Market unbedingt dein Mobiles Netz wichtig und nicht WLAN...

Gruß Manfred

— geändert am 18.12.2009, 18:23:11

Antworten
Julian R.
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2009, 13:25:48 via Website

Hi und schonmal danke.
Habe meine Angaben jetzt aktualisiert.
Ja, ich habe ein Google-Konto und dieses ist auch eingerichtet. Habe jetzt versucht auf den Market über das Mobilfunknetz zuzugreifen. Funktioniert auch nicht. Vorher habe ich es immer über WLAN probiert.

Antworten
Julian R.
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2009, 13:03:26 via Website

Hi
Nach einem Hard Reset kann ich nun endlich auf den market zugreifen.
Vielen Dank für eure Bemühungen

Antworten
Tamara Hess
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2010, 11:18:21 via Website

hallo, ich habe dasselbe problem. wie mache ich denn einen hard-reset???
lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.01.2010, 11:56:07 via Website

Tamara Hess
hallo, ich habe dasselbe problem. wie mache ich denn einen hard-reset???
lg

Hallo Tamara,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit. de.

Du kannst dein T-Mobile Pulse unter Einstellungen - SD-Karte und Speicher "Auf Werkszustand" zurücksetzen.

Sollte dies wieder erwarten nicht funktionieren - hast du noch die Möglichkeit das Pulse durch drücken der EIN/AUS Taste (mind. 10 sec) zurücksetzen.

Ansonsten einfach noch mal melden

Schöne Grüße

Manfred

Antworten
Tamara Hess
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2010, 12:02:25 via Website

vielen dank für die schnelle antwort :-)
wenn ich diesen hard reset mache sind dann meine ganzen bilder und kontakte gelöscht? wie kann ich diese denn speichern bzw. wohin speichern? möchte nicht, dass meine ganzen telefonnummern gelöscht sind?
danke im vorraus ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.01.2010, 12:16:20 via Website

Hallo Tamara,

Deine Bilder bleiben natürlich erhalten, die sind ohnehin auf der SD Karte gespeichert
Wenn du deine Kontakte über Google verwaltest - bleiben auch diese erhalten - falls du deine Kontakte nicht über Google verwaltest - müsstest
du sie vorher entweder auf die SIM sichern oder einen Google Account anlegen und vorher Synchronisieren.

Gruß Manfred

Antworten
Tamara Hess
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2010, 12:32:18 via Website

na da bin ich ja schon einmal beruhigt wenn wenigstens die ganzen bilder nicht weg sind :-)
tut mir leid wenn ich mich so sau blöd anstelle *schäm* aber ich hab überhaupt keine ahnung von der ganzen technik.
kannst du mir zum schluss noch sagen wie ich die ganzen kontakte auf sim speicher oder zu google übertrage? ein google konto hab ich ja bereits ...

vielen dank nochmal

Antworten
Tamara Hess
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2010, 12:58:15 via Website

danke für den tip. aber ich komm ja noch nicht mal in den android market. deswegen möchte ich ja alles auf werkseinstellungen zurücksetzen :(

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

03.01.2010, 13:01:02 via Website

ach bin ich blöd :)

sorry - vielleicht kann dir das jemand per mail schicken ? ich bin leider noch in polen, da kann ich genau gar nichts verschicken ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.01.2010, 15:55:31 via Website

Tamara Hess
na da bin ich ja schon einmal beruhigt wenn wenigstens die ganzen bilder nicht weg sind :-)
tut mir leid wenn ich mich so sau blöd anstelle *schäm* aber ich hab überhaupt keine ahnung von der ganzen technik.
kannst du mir zum schluss noch sagen wie ich die ganzen kontakte auf sim speicher oder zu google übertrage? ein google konto hab ich ja bereits ...

vielen dank nochmal

Hallo Tamara,
Du hast doch sicher einen PC - Oder?
Wenn ja, was ich doch stark annehme öffne die Seite von Google, - dort gehst du auf Google Mail. du wirst dann zum Login aufgefordert.
Nach erfolgreicher Anmeldung gehst du auf Kontakte (ca. Bildschirmmitte, linke Seite) - dort müsstest du jetzt alle Kontakte von deinem Telefon sehen.

Sollte dies nicht der Fall sein, machst du folgendes:
du nimmst dein Telefon, gehst zu den Einstellungen - Datensynchronisierung dort schaust du ob bei "Autom. Synchronisieren" und bei "Kontakte" ein Hacken
gesetzt ist - wenn nicht bitte setzen! Jetzt wird es einige Zeit dauern, bis dein Telefon mit deinen G-Konto synchronisiert ist - du siehst dies in der Statusleiste
(Handy - Displayrand oben) dort drehst sich bis zur abgeschlossen Synchronisation so ein kl. Symbol.

Nach Abschluss öffnest du nochmal den GK am Pc und jetzt müssten dein Kontakte vom Handy da sein.

Wenn nicht meldest du dich wieder. - dann finden wir eine andere Lösung.

Gruß Manfred

— geändert am 03.01.2010, 15:56:51

Antworten
Tamara Hess
  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2010, 10:55:05 via Website

hallo manfred,

vielen dank nochmal, dass du mir so schnell geholfen hast. habe gestern nachmittag noch stundenlang mit t-mobile telefoniert. die sagten mir dann auch das ich meine kontakte über google verwalten könne. haben das dann am telefon alles besprochen und zusammen probiert. dann kam folgendes heraus: meine kontakte werden nicht über google verwaltet sondern über MY PHONEBOOK. frag mich nicht wie ich zu diesem anbieter gekommen bin. ist auf jeden fall etwas von t-mobile. konnte dann gott sei dank das handy auf werkeinstellungen zurücksetzen und siehe da: ES FUNKTIONIERT WIEDER ALLES *freu*
also nochmal vielen herzlichen dank das du mir trotzdem geholfen hast.

lg tamara

Antworten
Philipp Ludwig
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2010, 18:56:23 via Website

Hallo...!
Hab schon i-wie alles probiert aber mein Vater hat damals auf dem Handy ein Google Konto eingerichtet,
wir wissen das passwort nicht mehr und das handy zeigt die ganze zeit wenn ich auf market zugreifen will das er das kennwort haben will...!
Noch ein Problem ich weiß nicht einmal ob das Konto überhaupt damals gestattet wurde!
Von Google Konto bekomme ich kein neues Kennwort denn ich habe zu wenig Informationen.
Da ich bei Google Konto angemeldet bin wollte ich versuchen das ich mein Konto angeben kann aber das geht ja i-wie nicht!
Kann mir vielleicht jemand helfen was ich tun könnte...das ich ohne weitere Probleme Market geschweige E-Mails checken kann?
Ausserdem habe ich in einem forum gelesen das man Market nicht über Wlan öffnen kann bei der ersten ausführung...stimmt das?
Danke im voraus wenns einer weiß vllt bei mir auf Phips94@gmx.net zurück schreiben

Antworten