Chompsms credits

  • Antworten:9
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.12.2009, 07:49:07 via Website

Hallo zusammen,

Seit längerem ist bei mir die App chompsms das Standardsms Programm. Heute ist ein update gekommen, super nun gehen auch MMS, und da war ich mal auf der website(www.chompsms.com) von denen. Nun habeich das mit den credits bei chompsms durchgelesen und da ich oft sms ins Ausland verschicke habe ich mir überlegt so einen Credit zu kaufen. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die dafür meine Handynummer brauchen, was eigentlich logisch ist, aber bei mir ein bisschen die Alarmglocken läuten liess. Sie schreiben zwar, dass sie garantieren, dass sie meine Nummer nicht weiterschicken und auch keine werbung an mich schicken und trotzdem bin ich skeptisch.
Deshalb meine Frage an Euch, wer hat Erfahrung damit und wie seht Ihr es, kann ich da denen vertrauen?

Bin gespannt, was Ihr dazu meint

Gruss

— geändert am 14.12.2009, 11:05:30

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 36

14.12.2009, 09:38:48 via Website

Benutze es seit 4-5 Monaten, funktioniert einwandfrei und Spam habe ich auch keinen gekriegt... Die Handynummer ist auch dafür gut, um nach einer Neuinstallation das Guthaben wieder herzustellen... Man sollte nur aufpassen, habe mal in einem Forum gelesen, dass dort irgendwo steht, dass das Guthaben nach einem Jahr verfällt... Hast du das zufälligerweise auch gelesen? (Gerade zu faul nachzulesen bzw. sitze gerade in der Vorlesung...)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.12.2009, 10:38:52 via Website

Bisher dachte ich, dass ChompSMS lediglich ein Replacement für die SMS App ist. Das find ich ja super, dass man damit auch SMS übers Netz und zum gleichen Preis in ausländische Netze verschicken kann. Ich hab nur eine Frage: Welche Nummer wird beim Empfänger angezeigt? Also sieht der Empfänger, dass die SMS von mit kommt oder sieht er, dass die im Netz vershcickt wurde?

Danke

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 36

14.12.2009, 10:42:20 via Website

Also bei mir sieht der Empfänger meine Nummer - bin nicht sicher, ob es auch (günstigere) Credits mit einer anderen Nummer gab.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.12.2009, 11:09:29 via Website

@ christoph: Ja nach 12 Monaten verfällt Dein Guthaben, aber das sollte ja kein Problem sein. Die höchste Anzahl, die man kaufen kann sind 500 + 50 gratis, wenn wenig Auslandtelefons, dann eben kleiner Guthaben kaufen.
hier die Infos dazu:http://www.chompsms.com/payment/buy_credits_1

— geändert am 14.12.2009, 11:11:10

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

14.12.2009, 11:50:18 via Website

wird das ganze über internet verschickt oder wirklich einen eigenen Provider? Wenn ja wäre das ja irgendwie eine alternative für die Skiferien um nicht in dei Roamingkostenfalle zu kommen.
kann das jemand bestätigen? ich finde zur funktionsweise nämlich leider keine Hinweise

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.12.2009, 11:54:09 via Website

ich hab zwar auch keine Informationen dazu gefunden aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das über einen eigenen Provider geht, sondern ich denke mal, dass es übers Netz verschickt wird. Von daher wird man wohl eine Datenverbindung brauchen --> im Ausland = Roamingdaten

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 36

14.12.2009, 12:14:24 via Website

Jap, geht über Internet...

Vom Ausland aus dürfen SMS ja laut EU auch nicht mehr all zu viel kosten... So um die 13 Cent, also damit kann man im Urlaub denke ich schon leben...

Außerhalb der EU wird's natürlich meistens blöd

— geändert am 14.12.2009, 12:15:32

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

14.12.2009, 20:16:59 via Website

Ich hatte auch bereits 50 ChompSMS Credits. Hat alles super geklappt. Die SMS gingen übers Internet raus und meine Nr. wurde als Absenderkennung angezeigt. Angekommen sind die SMS auch sehr zügig. Keine Ausfälle waren zu beklagen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.12.2009, 21:11:26 via Website

Danke für die Antworten - ich werd's auch mal versuchen und einen Credit kaufen....

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten