Motorola Milestone - Motorola Update und root

  • Antworten:7
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.12.2009, 09:33:44 via Website

Ich mach nie was ohne backup...schon gar nich wenns experimentell is. Aber laut commets scheints ja zu funktionieren.

Ausserdem kannst doch eh nur das OTA-Update manuell installieren. Custom Roms oder Recovery...gibts ja noch nich.

Aber da ich eh kein Milestone hab, hat sich das für mich erledigt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.12.2009, 11:08:28 via Website

Wieso keine App installieren die die Daten auf SD-Card sichert ? Und dann noch auf den PC umkopieren...

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.12.2009, 11:21:07 via Website

Aber wenn du dir die Firmware zerschiesst bringt dir das Backup über Apps auch nix ;)

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

09.12.2009, 14:44:05 via Website

ein android backup macht einen kompletten backup vom android und zwar bootloader und alles heisst falls du dein handy mit software oder sowas kaputtmachst kanns du ihn dann flashen und eine komplett neu drauf wie frisch aus der fabrik. Problem im moment gibts sowas für den milestone nicht (oder bin zu dumm und find keinen) und möchte nicht riskieren dass der milestone nicht mehr startet oder geht. Umtauschen geht schlecht da ich in luxembourg leb und mein milestone in deutschland gekauft hab muss ich dann den ganzen weg zurück um ihn umzutauschen....pain in the ass

so wäre nämlich geil wenn jemand versucht den update einzuspielen 2.0.1 rooten kommt nicht in frage das ändert den bootloader um die rechte im adb zu kriegen und droid != milestone aber das 2.0.1 müsste theoretisch funktionieren da es nur software vom android ändert und nichts mehr

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

09.12.2009, 17:16:18 via Website

also rooten geht schon mal nicht auf dem milestone weil es anders signiert ist mhmmhm dann mal den update ohne root?

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

09.12.2009, 17:52:28 via Website

könnte mal jemand anders versuchen ob er ins bootloader kommt?

beim booten X drucken und wenn ein /!\ kommt erst volume + und dann kamera drücken (ist harmlos geschiet gar nichts)

will nur wissen ob es geht bei mir nicht.............

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

20.12.2009, 12:23:20 via Website

wenn du in den recoverymode willst, probiere es doch einfach mit:
einschaLten + kamerataste. ;)
ich hab bisher nur noch nicht den kram mit adb Angewählt, mach ich aber bald mal.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten