Sonstige HTC Devices - Mobiles Netzwerk Hilfe!!!!

  • Antworten:14
timo thieme
  • Forum-Beiträge: 15

08.12.2009, 19:50:00 via Website

Servus Leute,

ich hab n rießen Problem.....

ich war heute morgen schnell mal im forum schaun was es neues gibt und zack ging des netzwerk weg und kam auch nicht mehr wieder.....
also aus und an gemacht und nix kam..... handy komplett aus und neu an auch wieder nix...... dann w-lan eingeschaltet auch nix.... nochnichtmal scan......

Dann nach 2 stunden rumspielerei der entschluss werkseinstellung herstellen!

Gesagt getan..... Und? Nix es schaltet auf grün aber das sympol kommt einfach nicht oben in der statusleiste..... W- lan ebenso....

jetzt zuhause w lan eingeschaltet zack und geht erkennt netzwerk und verbindet und dann kommt das symbol in der statusleiste oben....

aber Mobilesnetzwerk ist immer noch tot.

Kann mir jemand helfen? oder einen Tipp geben ich bin verzweifelt

vielen dank im vorraus Timo

— geändert am 04.04.2019, 18:59:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

08.12.2009, 19:53:54 via Website

Hast du mal eine andere SIM-Karte probiert?

Antworten
timo thieme
  • Forum-Beiträge: 15

08.12.2009, 20:00:06 via Website

ne es ging ja vorher mit der auch.... und die netzwerg einstellung für internet.eplus.de sind eigentlich vollständig... er aktiviert nur das mobile netz nicht irgendwie

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

08.12.2009, 20:07:39 via Website

Könnte ja auch sein, dass was bei E-Plus nicht stimmt... Würde ich erstmal ausschließen, bevor ich in der Hardware auf die Suche gehe...

Antworten
timo thieme
  • Forum-Beiträge: 15

08.12.2009, 20:09:43 via Website

im APN-Typ steht default drinnen was muß da rein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.12.2009, 20:12:35 via Website

Mit E-Plus gabs schon mal was. Handy wollte garnicht mehr, dabei ist das Netz ausgefallen. Geht telefonieren ?

Antworten
timo thieme
  • Forum-Beiträge: 15

08.12.2009, 20:18:56 via Website

ja lach telen geht sms auch

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

08.12.2009, 20:24:11 via Website

so ein prob habe ich auch von zeit zu zeit

1. lösung.... einstellungen->wireless->mobile netzwerke->netzbetreiber auswählen
da wähst du einfach mal den "falschen" dann hast du keine netzverbindung und es kommt ein toast "keine registrierung möglich"--->logisch!
dann nochmal das selbe spiel mit deinen "richtigen" provider....
=> bei mir klappts so

2. ja, klar reboot
=> ist hier aber schon ausgeschloßen

3. logge dich mal auf dem UMTS-netz aus...sprich 3G deaktivieren, geht es nun? falls ja (und das wäre ein dauerzustand) kannst du dein gerät umtauschen...war bei mir auch mal so
test dann aber trotzdem nochmal mit einer anderen SIM, die im tpunkt werden es dort mit einer anderen SIM auchnochmal testen, und wenns bei dene aufeinmal geht ist es peinlich :P

obert

Antworten
timo thieme
  • Forum-Beiträge: 15

08.12.2009, 20:30:13 via Website

wie kann ich mich aus umts bzw 3 g ausloggen.... ? komm doch garnicht rein oder gibt es da n trick

ich habs auch schon mit flugmodus an und aus probiert und halbe stunde kein akku

mann wat n scheiß

— geändert am 08.12.2009, 20:32:26

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

08.12.2009, 20:38:46 via Website

einstellungen->wireless->mobile netzwerke->haken bei "nur 2G" reidrücken

obert

Antworten
timo thieme
  • Forum-Beiträge: 15

08.12.2009, 20:47:51 via Website

ja hatte ich auch schon mal.... bringt nix

bei Telefoninfo-----> Zeigt er an Signalstärke -63dBM 25ASU
Mobiler Netzwerktyp EDGE
Roaming kein roaming
Mobiler Nezwerkstatus Nicht verbunden

Ich habe es jetzt nochmal mit nem anderen Handy getestet aber das spinnt auch rum und sagt kann nicht verbinden aber da weis ich net ob die einstellungen 100% passen..... hm shit

— geändert am 08.12.2009, 21:08:21

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

08.12.2009, 21:10:31 via Website

mir....ist mir echt ein rätsel....
morgen nochmal schaun und dann wenns immernoch nicht geht ab zu e+...

obert

Antworten
timo thieme
  • Forum-Beiträge: 15

09.12.2009, 19:35:53 via Website

Jo nach telefonierere mit technick von mobilcom ging es auf einmal wieder ne stunde danach..... merkwürdig obwohl er sagte liegt kein fehler vor.... naja wenns nochmal passiert lass ich ihn tauschen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.12.2009, 19:42:33 via Website

"Wir haben nichts gemacht, eeeeehhhrrrrlichhhh", hört sich nach dem typischen Satz beim Anruf eines Benutzers bei der IT-Abteilung an, nachdem er den Kaffee über die Tastatur geschüttet hat ...

— geändert am 09.12.2009, 19:44:48

Antworten
timo thieme
  • Forum-Beiträge: 15

11.12.2009, 17:16:33 via Website

ja lol genau hab ich mir auch gedacht... ja seit dem bis jetzt gab es auch keine probleme mehr.....

Antworten