Motorola Milestone - Milestone (Droid) Erfahrungen?

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

08.12.2009, 16:00:30 via Website

Hi zusammen,

gibts hier ein paar Milestone (Droid) User die ihre Eindrücke und Erfahrungen teilen wollen? Grund ist folgender: Ich hab derzeit ein "HTC Hero" im Einsatz und bin stark am überlegen ob ich dieses gegen ein Milestone eintauschen soll.

Gibts evtl. jemand der beide Geräte hat/kennt ?

— geändert am 04.04.2019, 18:59:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

08.12.2009, 16:05:26 via Website

Dazu gibt es doch schon einige Forumeinträge und auch viele Blogposts:

https://www.nextpit.de/android/de/de/search?st=milestone&filter=b

Kurz zusammengefasst (ohne Anspruch auf vollständigkeit):

- Hero und Milestone sind beide gut
- Milestone fühlt sich flüssiger an
- Milestone hat das größere Display
- Milestone hat Android 2.0 (Hero bald hoffentlich auch)

— geändert am 08.12.2009, 16:07:04

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

08.12.2009, 16:11:48 via Website

Soweit die bekannten Fakten. Das größere Display & Android 2.01 bekommt nen Pluspunkt, auf den Rest kommt es mir nicht so an.

Interessant wäre mal ne Meinung von jemand der beide Geräte kennt. Was ich mir von einem Umstieg aus Milestone versprechen würde ist mehr Performance und vor allem aktuellere Updates und Software.

Ich habs irgendwie satt nicht meine Wunsch-Apps nutzen zu können weil ich nocht auf Android 1.5 bin. Mir ist klar das für das Hero auch "bald" Android 2.1 raus kommen soll. Aber wie gehts es danach weiter?

— geändert am 08.12.2009, 16:18:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

08.12.2009, 16:18:35 via Website

wie es danach weiter geht, ist ganz klar. Irgendwann anfang 2010 kommt Eclair aka Android 3.0 und die "with google" werden wieder ganz schnell das haben, alle anderen dürfen erst mal ein bissel warten...

Der wohl gewichtigste Grund was zu einem Umstieg auf das Milestone bewegen könnte ist die Hardwaretastatur - sonst ist es Hardwaretechnisch ähnlich wie das Hero! Deshalb, wenn du mit deinem Hero zufrieden bist, warte mal das 2.0 Update (bzw. 2.1) ab und schau dann mal weiter

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

08.12.2009, 18:31:03 via Website

Alexander Ruf
Soweit die bekannten Fakten. Das größere Display & Android 2.01 bekommt nen Pluspunkt, auf den Rest kommt es mir nicht so an.

2.01 hat bisher soweit ich weiß nur das droid.....da milestone ist ja noch auf 2.0
es lohnt sich generell nicht hier nach dem droid zu fragen...in DE ist das wirklich nur als PDA nutzbar...

obert

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

08.12.2009, 19:36:46 via Website

hero und milestone kann man nicht vergleichen der milestone ist einfach viel viel schneller der arm cortex macht aus dem hero qualcomm kurzen prozess und wer ein hero hat spürt den unterschied deutlich schneller und die pixel density ist einfach höher somit sieht alles auf dem milestone super scharf auch anrufe sind super klar und auch nicht die hardware tastatur vergessen. So und das milestone ist theoretisch ein with google und deshalb hast du schnell update wie beim g1 (rooten) also milestone vs hero: milestone ist einfach besser kanns nix sagen sorry spiel oft mit einem hero und man merkt die unterschiede

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

09.12.2009, 07:51:44 via Website

Danke erst mal für die Infos!

Eine Frage hätte ich noch zum Milestone: Wie verteilt Motorolla die Update und Roms für das Gerät? Muss man die auch wie beim HTC von der Website laden und per USB Kabel hochladen oder geht das alles über einen Server von dem das Gerät die Updates automatisch lädt (also quasi OTA)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.12.2009, 08:20:20 via Website

Das Droid hat es wohl per OTA bekommen.
Also mir ist am Milestone bisher noch nichts aufgefallen, dass nicht so aussieht wie auf meinem Magic und deshalb verstehe ich auch nicht, wieso das Milestone kein "with google" ist - aber das ist ein anderes Thema.

Die Downloadserver die im Milestone hinterlegt sind, zeigen scheinbar auf Motorola-Server

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

09.12.2009, 08:59:43 via Website

jop milestone ist ota aber auf motorola server (schade) und darum läuft im moment nix da sie noch down ist. Aber man kann es auch von ihrer downloadseite runterladen wenn sie bereit sind.

Und milestone ist kein with google im vergleich zum droid wegen zwei gründe: motorola hat das handy verändert und 1. Multitouch integriert 2.motonav installiert
und wegen diesen zwei objekten kriegt es nicht das with google siegel weil wenn google updatet muss motorola das update so verändern dass wenigstens multitouch enabled ist und nicht disabled wie es bei with google der fall ist

Antworten