Favorietenbild beim Telefonieren ist unscharf

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2009, 16:29:49 via Website

Wenn ich einen Anruf erhalte oder selbst raustelefoniere sind bei mir die Bilder der Favoriten extrem unscharf. Auch die, welche ich mit der Hero Kamera geschossen hatte und als Pic für die Favorieten verwende. Hat einer schon sowas gehabt? Ich hatte auch Flash bereits aktualliesiert. Problem immer noch vorhanden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

26.11.2009, 17:03:40 via Website

das liegt wohl an der Auflösung. Bei mir ist das gleiche "Problem". Ich denke mal, dass die Bilder stark verkleinert werden (keiner braucht 5MP Bilder als Kontaktbild) und dann wieder auf die Anzeigegröße gebracht werden. Das kostet Qualität.

Lösung hab ich bisher keine, da es mich noch nicht wirklich gestört hat!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

26.11.2009, 20:47:09 via Website

Sofern Ihr über Gmail/Googlemail die Kontakte verwaltet:
Bild auf PC abspeichern, bei Gmail/Googlemail einloggen, Kontakt aufrufen, Bild manuel hochladen, zuschneiden, gut ist! Beim nächsten Sync ist das Bild scharf (wie scharf hängt natürlich auch vom Motiv ab :smug: )

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Alex R.
  • Forum-Beiträge: 12

27.11.2009, 08:12:06 via Website

Hmm, habs grad ausprobiert --> ist wieder unscharf :wacko:

Schade, aber wird man wohl nix machen können

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

27.11.2009, 10:42:28 via Website

Vielleicht hilft es was, wenn man herausfindet in welcher Größe das Bild angezeigt wird (also Pixelgröße) und das Bild dann direkt auf diese Auflösung zuschneidet. Dann braucht das Handy das nicht machen und die Quali ist vielleicht besser.

Ist aber nur ne Idee und nicht getestet.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

27.11.2009, 11:19:04 via Website

Alex R.
Hmm, habs grad ausprobiert --> ist wieder unscharf :wacko:

Schade, aber wird man wohl nix machen können

also wenn ich über die Google Weboberfläche die Bilder einbinde sind die bei meinem Magic und meinem Milestone scharf. Wenn ich es über ein Handbild am Magic/Milestone mache sind sie unscharf.
liegt es evtl. am Hero? Kann ich mir ja eigentlich nicht richtig vorstellen. Hast du eine Telefonbuchreplacement-App im Einsatz?

Antworten
Alex R.
  • Forum-Beiträge: 12

27.11.2009, 15:51:16 via Website

Mario Schaper
Alex R.
Hmm, habs grad ausprobiert --> ist wieder unscharf :wacko:

Schade, aber wird man wohl nix machen können

also wenn ich über die Google Weboberfläche die Bilder einbinde sind die bei meinem Magic und meinem Milestone scharf. Wenn ich es über ein Handbild am Magic/Milestone mache sind sie unscharf.
liegt es evtl. am Hero? Kann ich mir ja eigentlich nicht richtig vorstellen. Hast du eine Telefonbuchreplacement-App im Einsatz?


Hmm. Eine Replacement-App hab ich nicht, das Telefonbuch ist bei mir Original. Habs wie vorgeschlagen gemacht, dh ein 800X800 Bild über Google Contacts hochgeladen und dann vom Telefon aus aktualisiert. War genauso wie davor. Vllt liegt es wirklich am Hero, besser gesagt an 1.5, Magic hat ja 1.6 und das Milestone 2.0, vllt hat's damit was zu tun.

Sebastian Plagemann


Vielleicht hilft es was, wenn man herausfindet in welcher Größe das Bild angezeigt wird (also Pixelgröße) und das Bild dann direkt auf diese Auflösung zuschneidet. Dann braucht das Handy das nicht machen und die Quali ist vielleicht besser.

Ist aber nur ne Idee und nicht getestet.

Die Idee mit der "passenden Zuschneidung" könnte man vllt mal ausprobieren, aber ich weiß nicht wie groß die Bilder sind, vllt weiß es einer aus dem FF =)
Oder hat ein 1:1 Bild vom Internet zur Hand in dem grad ein Anruf eingeht =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

27.11.2009, 16:38:01 via Website

Also ich habe auch den Hero und nutze die Kontaktbildverwaltung von Gmail. Teilweise nehme ich auch die Bilder von Xing-Kontakten (Grafikadresse kopieren, dann bei Gmail "change Picture" => "Web Address (URL)" => dann noch zuschneiden. Klappt wunderbar.

Die Xing-Bilder sind haben 140 x 185 Pixel. Also nicht der Rede wert... Dennoch, die Bilder werden bei Anruf scharf genug dargestellt.

Zur Not würde ich Vorarbeit leisten. Portraitbild mit 160 x 160 Pixeln mit Photoshop oder Gimp oder Whatever zuschneiden, dann via Gmail Contacts einbauen.

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.11.2009, 22:55:50 via Website

[quote=Alex R.][quote=Mario Schaper][quote=Alex R.]Hmm, habs grad ausprobiert --> ist wieder unscharf :wacko:

. Vllt liegt es wirklich am Hero, besser gesagt an 1.5, Magic hat ja 1.6 und das Milestone 2.0, vllt hat's damit was zu tun.

[quote=Sebastian Plagemann]

also, bei meinem galaxy ist nix unscharf, und das hat ja 1.5; also kanns nicht daran liegen...

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten