Sonstige Acer Android Devices - Acer A1 Liquid mit Android 2.0

  • Antworten:8
Chris Alt
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2009, 17:43:13 via Website

Bin neu hier, und sage erstmal Hallo an alle!!!

So aber nu zum Thema.

Habe heute eine Mail von Acer erhalten, dort wird bestätigt, dass das A1 Liquid mit Android 2.0 ausgeliefert werden soll.

"Sehr geehrter Herr XXX,

Informationen, ab wann das Acer A1 Liquid in Deutschland erhältlich sein
wird, liegen uns aktuell noch nicht vor.

Die Geräte werden voraussichtlich mit Android 2.0 ausgeliefert werden."

Ist doch mal was.

Gruß

— geändert am 15.03.2019, 00:59:41 durch Moderator

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

23.11.2009, 22:09:38 via Website

Hey Chris,

Danke für die Info. Wäre auch zu schade gewesen wenn der Snapdragon Prozessor sich mit 1.6 begnügen müsste. Demnächst kommt das Teil nach England, ich freu mich da schon auf die ersten Berichte.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Chris Alt
  • Forum-Beiträge: 9

24.11.2009, 12:22:50 via Website

Muss das leider zurücknehemn

So hier die Antwort von Acer.

Sehr geehrter Herr XXX,

die Information war leider nicht richtig.

Das Acer A1 Liquid wird mit Android 1.6 ausgeliefert werden, ob es ein
entsprechendes Update auf Android 2.0 geben wird steht zur Zeit nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen

ACER Computer GmbH

Toll. Hab mich schon so gefreut. Na ja.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

24.11.2009, 15:03:04 via Website

Wieso revidieren die ihre eigene Aussage so schnell? m.E. ist das ein total Fehler Android 1.6 zu benutzen und überhaupt nicht nachvollziehbar.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.11.2009, 17:12:09 via Website

Anton S.
Wieso revidieren die ihre eigene Aussage so schnell? m.E. ist das ein total Fehler Android 1.6 zu benutzen und überhaupt nicht nachvollziehbar.

Hallo Anton,
ich glaube die haben das Acer A1 Liquid voll auf 1.6 zugeschnitten - das Google mit dem 2.0 schneller war, damit hat Acer wohl nicht gerechnet :grin:

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.11.2009, 17:31:06 via Website

Ich denke auch, dass die Launches (Milestone ausgenommen) der Geräte mit Android 2.0 noch eins bis zwei Monate mindestens dauern werden.
Weil bisher hat ja Google noch nicht viel rausgegeben bis zum Droid, Sholes, Milestone. ...
Aber ich denke mal, dass die älteren Geräte auch noch 2.0 schaffen werden.
Die Frage ist immer wieviel Leistungseinbußen zu Funktionalität.
Ich würde meinem alten G3 Mac auch keinen Snowleoparden verpassen. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Chris Alt
  • Forum-Beiträge: 9

24.11.2009, 18:29:56 via Website

Aber das Liquid müsst doch für 2.0 voll und ganz ausreichen. Hoffe ja mal das Acer noch ein Update spendiert!!! Weil sonst ist das glaube ich ein Schuss in den Ofen.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

27.11.2009, 00:35:22 via Website

Manfred Z.
Anton S.
Wieso revidieren die ihre eigene Aussage so schnell? m.E. ist das ein total Fehler Android 1.6 zu benutzen und überhaupt nicht nachvollziehbar.

Hallo Anton,
ich glaube die haben das Acer A1 Liquid voll auf 1.6 zugeschnitten - das Google mit dem 2.0 schneller war, damit hat Acer wohl nicht gerechnet :grin:

Gruß Manfred

Wäre schön wenn Acer dann endlich mal anfängt richtig zu rechnen. Ich kaufe mir doch auch keine Quad-Core und plage mich dann mit der Shell rum. Überspitzes Beispiel, ich weiß.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Lexxter
  • Forum-Beiträge: 5

01.12.2009, 22:36:28 via Website

Ja das ist eine interessante Frage. Wie weit passt ein Hersteller, in diesem Fall Acer, das Gerät auf eine bestimmte Adroid-Version an?! In einem anderen Android-Forum wird behauptet das Liquid komme erst Anfang 2010 raus, was ja eine große Zeitspanne sein kann. Fakt ist je länger Acer sich Zeit lässt umso
schwieriger wird es sich mit anderen 2.0 Geräten zu messen.

Andererseits lässt dies auch freien Raum für weitere Spekulationen. Anfangs kursierte ein Release-Termin um den 8.Dezember. Warum nun doch
erst 2010 und das Weihnachtsgeschäft verpassen?! Vielleicht springt Acer doch noch auf den Zug auf und setzt gleich auf Android 2.0 oder gar 2.1.

Trotzdem wäre es schön ein Liquid unter dem Tannenbaum liegen zu haben... :bashful:

Al

— geändert am 01.12.2009, 22:37:34

Antworten