unbedingt lesen

  • Antworten:6
D.J.Sasseville Jr.
  • Forum-Beiträge: 82

20.11.2009, 21:20:48 via Website

hier mal ein kleiner lesetip für alle die ständig nach neuen-besseren-schnelleren androidphones hecheln
--- Die Waschmaschienentragödie--- von Stanislaw Lem

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

20.11.2009, 21:33:38 via Website

Zu erwähnen, ist im Buch "Sternetagebücher", Kapitel "Aus den Erinnerungen Ijon Tichys V" zu finden.

Aber mit der nächsten Androidversion werden eh die drei Asimov-Regeln eingeführt:
- Ein Android darf keinen Menschen verletzen oder durch Untätigkeit zu Schaden kommen lassen.
- Ein Android muss den Befehlen eines Menschen gehorchen, es sei denn, solche Befehle stehen im Widerspruch zum ersten Gesetz.
- Ein Android muss seine eigene Existenz schützen, solange dieser Schutz nicht dem Ersten oder Zweiten Gesetz widerspricht.

:grin:

Antworten
D.J.Sasseville Jr.
  • Forum-Beiträge: 82

20.11.2009, 22:12:21 via Website

der tag wird kommen da einer kommt -aufs knöpfchen drückt - wie in der kurzgeschichte von Lem:-)

Antworten
D.J.Sasseville Jr.
  • Forum-Beiträge: 82

20.11.2009, 22:14:27 via Website

wär doch ne tolle app die unsre stinkesocken wäscht!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

20.11.2009, 22:19:25 via Website

Gibts, glaub ich, schon. Nennt sich "Vernetztes Haus". Da wird alles und jedes zentral gesteuert, angefangen von den Rollladen, Heizung, Inhalt des Kühlschranks, wann die Kaffeemaschine losköcheln soll usw. usw. Und ist zudem auch noch von aussen per Internet steuer- und prüfbar.

Antworten
D.J.Sasseville Jr.
  • Forum-Beiträge: 82

20.11.2009, 22:26:35 via Website

siehste das G1 wir nie ein held,meilensteinchen oder waschmaschiene! ich liebe es mit allem was es nicht kann aber die geschichte von S.Lem is lesenswert und nachdenkenswert!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

20.11.2009, 22:33:55 via Website

Ähnliches gabs in ein paar Folgen von Outer Limits (neue Folgen). Ich liebe die Serie :grin:

Antworten