Automatische Umschaltung auf Bluetooth Headset bei einstecken in eine Handytasche

  • Antworten:7
Tilo L.
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2009, 20:49:22 via Website

gibt es so ein App schon müsste ja einfach zu realisieren sein wenn die Handytasche ein Magnetverschluss hat

hat jemand schon so ein App gesehen ??? hätte Interesse

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

15.11.2009, 21:09:42 via Website

ich frag mcih wie du dir das mit den magnet verschulss vorstellst? wie soll das handy das erkennen?

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

15.11.2009, 21:45:59 via Website

Patrick Müller
wie soll das handy das erkennen?

es gibt da eine app "Metal Detector", die magnetfelder erkennen kann...

nach gleichem prinzip müsste man auch eine anwendung entwickeln
können, die das magnetfeld der handytasche (mit eingebautem magnet)
erkennt und dann die gewünschten einstellungen (vibration, klingelton, etc) vornimmt.

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

16.11.2009, 17:01:51 via Website

nur wie soll es unterschieden ob er jetzt einfach zu fällig nen magnetfeld(das natürliche) oder das der tasche hat? nacher ist es garnicht in der tasche und er schalted um?

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

16.11.2009, 17:35:55 via Website

soweit ich das überblicke, kannst du dem problem mit der einstellung der empfindlichkeit (schwellwert) begegnen.

das erdmagnetfeld ist nicht so stark, wie das eines magneten in einer solchen tasche (welches auch nur in einem
kleinen umfeld "stark" ist)... und es sollte nur wenig räumlichkeiten geben, an denen ein solches (grosses) magnetfeld
herrscht... und sind dann handys und vor allem magnetkarten (ec, zutritt, ...) sowieso nicht angebracht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.11.2009, 20:14:01 via Website

Ihr könnt das selber ausprobieren.

Es gibt eine App mit Namen "Tricorder". Die hat einen Grafisch/Akustischen Magnetfeldsensor implementiert. Der Sensor selber befindet sich an der rechten Seite des G1. Nähert man sich einem Magneten, kann man am Screen sehr genau beobachten in welchem Vector sich der Magnet nähert. (Je nach Polung)

BTW. Die App ist ein klasse Accessoire für Trekkies :vader:

lg Voss

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

16.11.2009, 20:30:51 via Website

wie nehmen in PH auch gerade magnet Felder durch.....
ich wollte deshalb meine Berechnungen mal nachprüfen...aber ich bin mir nicht ganz sicher wie die hardware auf einen starken amgneten reagiert...
klar...ich habe keine HDD und auch keinen röhrenmonitor im g1 :grin:...aber ist das trotzdem ungefährlich?

obert

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

16.11.2009, 22:39:03 via Website

klar...ich habe keine HDD und auch keinen röhrenmonitor im g1 :grin:...aber ist das trotzdem ungefährlich?
Zumindest was den Magneten einer Handytasche angeht, auf jeden Fall - meinem G1 geht es jedenfalls immer noch gut, obwohl das von Anfang an "den ganzen Tag" (eben wenn es nicht gerade benutzt wird) in einer Handytasche mit Magnetverschluß steckt.

Antworten