Wieder ein vollständiger Mensch

  • Antworten:7
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

14.11.2009, 12:47:35 via Website

Hallo und herzlichst Willkommen,

die Erfreuliche Nachricht des Tages zuerst, seit heute ist Sebastian wieder ein vollwertiger Mensch mit einem gut eingerichtetem G1.
hier und heute mag er sich zurück melden und die Traurige Geschichte von ihm und seinem Handy erzählen.

"Vor einiger Zeit fing mein kleiner Droide an den Kontakt mit anderen zu meiden. Er sagte entweder alle oder gar keinen und somit verbannte es Bluetooth aus seinem Gedächtnis. Trotz großer Überzeugungsarbeit konnte ich es nicht dazu überreden wieder Konatkt aufzunehmen und den Grund wollte es mir auch nicht nennen. Dann, es war an einem Samstag, verlor es das Gefühl in seinem Gesicht. Nach einigem hin und her fand ich jedoch eine Medizin die ihm das Gefühl wieder gab. Von nun an war mein Doide aber sehr traurig darüber das es ständig das Gefühl verlor. Nicht nur im Gesicht, nein teilweise an fast allen Körperstellen. Augen, Ohren und vieles weitere blieb nicht davon verschohnt.
Irgendwann nahm es täglich von der Medizin zu sich und konnte auch nicht mehr ohne einem kurzem Mittagsschlaf um die runden kommen.

Im September, es war ein Mittwoch gegen Ende des Monats, als ich meinen Doiden am meisten gebraucht hätte, ließ er mich dann ganz allein. Selbst nach einigen wiederbelebungsversuchen und medizinischen eingriffen blieb der ärmste völlig gefühllos. Weder zarte sanfte Berührungen noch schwere Schläge haben ihn auf meine Anwesenheit aufmerksam gemacht, es war als würde er in einer anderen Welt entschwunden sein. Einer Welt ohne Kommunikation, ohne Gemeinsamkeit, ohne Routing und co.

Es half also nichts, nachdem ich mir mit mühe und not und ein wenig list zugang zu dem kleinen Droiden verschafft hatte und den Uhrzustand wieder herstellen konnte, brachte ich es in die Klinik Saturn dort wurde es dann an Arvato verwiesen welche sich in vielen eindringlichen Gesprächen und ich glaube auch mit nicht ganz so netten Dingen zugang zum gedächtnis meinem Androiden verschafft hat. Es scheint mir sie haben ihm sogar eine Gehirnwäsche unterzogen denn es sagt mir nun das es ein föllig anderer Droide ist. Jedoch im Kern ist es immer noch meins, nur die Schale hat sich ein wenig geändert.

Mit einiger Zeit verspätung und nach völliger Isolation kam es am Mittwochabend wie neu Geboren zu mir zurück. Nun sind die grundübungen abgeschlossen und ich muss nur noch ein wenig an ihm rumerziehen damit es genau das macht was ich von ihm möchte."

Soviel zum Leidensweg zweier Genossen.

LG Sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.11.2009, 15:00:29 via Website

Und die Moral von der Geschicht - nehmt dem armen Sebastian sein Spielzeug nicht!!:grin:

diesmal wünsche ich dir ein längeres Vergnügen mit deinem G1

Gruß Manfred

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

14.11.2009, 15:53:08 via Website

Das wurde ja auch ma Zeit, gell Sebastian?

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.11.2009, 16:22:40 via Website

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ...

Um nicht zu sagen: Google gut, alles gut :)

Freut mich das Du nun wieder einen voll funktionsfähigen Partner hast :)

lg Voss

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

14.11.2009, 18:55:27 via Website

hay

wir hbaen ja gestern es schon davon gehabt ;)

PS: die neuen icons sind glaube ich von donut....nicht von cyanogen speziell ;)
soviel zum thema "da kann google sich ne scheibe davon abscheiden:D

obert

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

15.11.2009, 00:14:21 via Website

Und ich hatte mich vor kurzem noch gewundert, wo der Sebestian hin ist, da man nicht mehr allzu viel von dir lesen durfte. Bin froh, dass du dein G1 wieder hast :-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

15.11.2009, 00:48:41 via Website

Freu mich so herzlich begrüßt zu werden. Ich werde nun sicherlich wieder mehr Zeit auf der Seite verbringen, schon allein weil ich unterwegs einiges abarbeiten kann. Twitter und co wird nun wieder verfolgt, ich bin entlich wieder auf dem Laufenden :D *freu*. Nun kann ich mich wieder auf Wiki und auf das Forum hier konzentrieren und muss nicht groß andere dinge vernachlässigen.

Es hat wahrlich sehr lange gedauert. über 2 Wochen war mein Handy nun eingeschickt. Ich habe mehrfach mit Saturn telefoniert und finde es eine frechheit wie deren Service gehindert wird. Saturn ist in Sachen Service sehr Kompetent geworden! Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wurde bei der Betreuung von mir groß geschrieben und es wurde umgehend auf meine Anrufe reagiert auch wenn ich ab und an etwas in der Warteschleife hing, was man jedoch verzeihen kann da es ja kein Callcenter ist ;).
Laut Saturn haben sie den Auftrag von T-Mobile die Geräte zu einer Firma namens Arvato (oder Avarto wie auch immer die sich schreiben) zu schicken. Sie haben bisher keine so guten Erfahrungen mit dieser Firma gemacht, dem kann ich bis jetzt dann auch nur zustimmen. Nach einer zweiten Mahnung in der Saturn kosten von 400€ Androhte (das wäre die Rechnungsgutschrift gewesen die sie mir dann gegeben hätten), haben sie mir nun ein neues Gerät zugesendet.

Leider blieben meine Recherchen ohne Erfolg. Ich habe versucht die Nummer des Unternehmens herauszubekommen und habe auch zwei Nummern vom Saturn die in ihrem System verzeichnet waren bekommen, zusätzlich eine Nummer von T-Mobile. Leider kam bei all der Nummern "Die von ihnen gewählte Nummer ist zur Zeit nicht vergeben". Fand das ganze sehr mysteriös.

Schade das durch solche aktionen Unternehmen wie Saturn in ein schlechtes Licht gerückt werden. Ich habe sogar ein Ersatzhandy (zwar ein altes gerät aber immerhin) vom Saturn geboten bekommen als ich mein G1 dort abgegeben habe, dies war das erste mal das mir sowas passiert ist. Selbst bei Vodafone hieß es jedesmal "Derzeit sind keine Leihgeräte verfügbar".

LG Sebastian

Antworten