Auf ein gepflegtes Feierabend-Bierchen ....

  • Antworten:31
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.11.2009, 19:33:38 via Website

stosse ich jetzt mal an und wünsche allen ein entspanntes Weekend.

Meine erste Arbeitswoche nach längerer Krankheitsphase hab ich mit heutigem Tag mal hinter mich gebracht. Es war eine Woche die mir nach so langer Zeit wieder richtig Spass und Freude gemacht hat. Ich hab die Kollegen schon schmerzlich vermisst und umgekehrt war es genau so. Alles in allem war es die richtige Entscheidung wieder anzufangen und alle Bedenken dritter zum Trotz, fühle ich mich wohl und gut dabei.

In diesem Sinne ... PROST :grin:

lg
Jörg

P.S. Deswegen war ich diese Woche auch nicht ganz so aktiv wie sonst *lach*

lg Voss

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.11.2009, 19:36:10 via Website

sehr schön wenns dir spaß macht, das ist e das wichtigste

Prost zurück ;)

btw: so ein richtiges bierchen wäre ja wirklich was feines jetzt ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.11.2009, 19:43:41 via Website

Hallo Markus,

Wenn Du jetzt nicht gerade in Graz wärest, sondern in Wien ... hätt ich glatt gesagt, treff ma uns und mach ma des :)

Aber leider .... Graz is a bissal weit wech ... vor allem ohne Auto ..

Wenn Du mal nach Wien kommen solltest .. "Bescheid geben" dann kriegen wir das schon mal irgendwie klar.

lg
Jörg

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 20:01:00 via Website

Erstmal alles gute zur Gesundheit Jörg. Möge es so bleiben.

Aber: Wie die Österreicher können Bier brauen ?? Gibts nicht, ist bestimmt alles aus Deutschland importiert :P

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2009, 20:09:40 via Website

Hallo Leutz,

bin neu hier und schreibe meinen ersten Beitrag. Bin gerade beim Feierabend-Bierchen und möchte mich erst einmal vorstellen.
Habe vor 4 Monaten mit einem HTC Touch HD begonnen und habe seit ca. 6 Wochen den Hero mit dem Android OS von T-Mobile als GS Touch.
Bin absoluter NUB und möchte nicht auf Android 1.6 von T-Mobile warten.
Daher bin ich jetzt hier.

Wünsche Euch allen einen schönen Feierabend und ein schönes Wochenende.

Ralf

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.11.2009, 20:23:29 via Website

Michael Hillebrand
Erstmal alles gute zur Gesundheit Jörg. Möge es so bleiben.

Aber: Wie die Österreicher können Bier brauen ?? Gibts nicht, ist bestimmt alles aus Deutschland importiert :P

aufpassen ;)
österreich hat nach der letzten umfrage in diesem jahr die deutschen im Durchschnittlichen Bierverbrauch überholt und ist nun auf platz hinter tschechien. also wir sind bessere biertrinker ;)

und das bessere bier haben wir auch ;)

@jörg: ja wäre schon mal fein. aber ich komme selten in die hauptstadt. mal sehen ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 20:38:51 via Website

Markus, was ist denn so deine Lieblingsbiermarke ? Und was gibt es so ? Bin nicht mehr ganz so auf dem Stand. Puntigamer fällt mir ein, ansonsten müsste ich passen.

"also wir sind bessere biertrinker" glaub ich ungesehen :grin: Aber es zählt Qualität nicht Quantität ... War ja schon in zig Ländern, und was man da als Bier bezeichnet geht teilweise nicht mal als Spülwasser durch. Na ja, wie schon öfters erwähnt, bin ja im Umfeld von München, und da gibts Brauereien die ich nicht mal alle aufzählen kann. Erwähnenswert vielleicht Weihenstephan, die ältestes Brauerei der Welt.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.11.2009, 22:04:36 via Website

hehe münchner sind ja keine deutschen ;)

ich trink am liebsten ein gut temperiertes murrauer, das ist einfach göttlich ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.11.2009, 22:07:28 via Website

Lieber Michael,

vielleicht ist es Dir ja bis jetzt entgangen, aber ich bin kein Österreicher :) Brauchst da gar nicht so ...

Auch wenn ich als Hamburger Nordlicht und Schlickrutscher eigentlich die Deutschen Biere präferieren müsste .. so muß ich doch den Österreichischen Bieren wirklich den Vorzug geben. Es gibt hier in Österreich genauso gute wenn nicht bessere Biere ... meiner bescheidenen Meinung nach.

Im übrigen steh ich mehr auf die Weizenbiere, was für einen Hamburger eh schon mehr als ungewöhnlich ist.

lg
Jörg

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 22:27:37 via Website

@Jörg
Was verschlägt einen Hamburger nach Wien ?

Wegen Bier muss ich leider zugeben das ich absolut, obwohl Bayer, nicht der Kenner bin. Wenn dann welche die sehr mild sind, aber auch nicht so das sie als Wasser durchgehen. Pils, Hefe, Alt kann ich garnicht. Weiss, total untypisch. Normalerweise sieht ein Bayer ja eine Mass und macht sie leer, egal was drin ist :grin:

@Markus
"Münchner sind keine ja Deutschen": Seufz, wem sagst du das. Teilweise kommts einem immer noch so vor, als ob man in einem zwangseingegliederten Satellitenstaat wohnt. Und so Geschichten wie F.J.Strauß, CSU und andere Entgleisungen tun ihr übriges.

— geändert am 06.11.2009, 23:12:47

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.11.2009, 23:06:42 via Website

hehe

vielleicht können wir bayern gegen vorarlberg tauschen ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.11.2009, 23:12:47 via Website

Michael Hillebrand
@Jörg
Was verschlägt einen Hamburger nach Wien ?


Die schönste Sache der Welt ... eh klar oder ? Die Liebe :)

lg
Jörg

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 23:19:51 via Website

@Markus
Na ja, wär das eine Übel gegen ein anderes auszutauschen :grin:

@Jörg
Hätte ich mir eigentlich denken können. Da habe ich schon die tollsten Geschichten erlebt. Ein Kollege aus Holland der eine Frau in Finnland heiratet und die nun in Holland arbeiten. Oder ein guter Bekannter aus Wien, der in USA studiert hat, dort seinen Partner aus Costa-Rica kennen gelernt hat, die nun in der Schweiz einen Hexenladen betreiben. Wie man immer sagt, die Wege der Liebe sind unergründlich :grin:

— geändert am 06.11.2009, 23:20:31

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.11.2009, 23:26:13 via Website

naja mir wäre bayern lieber, die verstehe ich zumindest gut ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 23:32:41 via Website

Kann ich nachvollziehen, hab z.B. eine Bekannte in der Schweiz in der Nähe von Bern. Eigentlich sprechen die ja deutsch, aber wenn die mit ihrer Freundin z.B. im Dialekt losplappert, stehst du sowas von im Wald, als wär man in Finnland. Den Dialekt um Zürich versteh ich ja noch eingermassen, aber um Bern hörts auf...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.11.2009, 23:34:46 via Website

jop hab beim studieren ein paar vorarlberger. ist oft wirklich nicht verstehbar ;) aber sie geben sich meistens mühe ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.11.2009, 00:08:56 via Website

In Österreich gibts ja ein paar interessante Dialekte. Bei einigen meint man, der Sprecher hat eine Fischgräte im Hals und versucht die beim Sprechen rauszuwürgen :grin:

Aber um auf Sprachen zurückzukommen, Finnland ist der absolute Gau. Wenn man deutschsprachig ist, Englisch kann, kommt man durch ziemlich viele Länder locker. Vor allem da auch viele Wörter aus Nachbarländern inzwischen in den Sprachgebrauch eingeflossen sind. Da bekommt man ein Gefühl wie und was.

Finnisch hat mich fast umgebracht. Wurde dort mal im Januar vor zig Jahren in Helsinki eingeflogen. Systeminstallation in einem riesen Hotel, Programmänderungen, Benutzerunterstützung, Übersetzung von Deutsch ins Finnische. Die Sprache kann man von nichts bekanntem ableiten, alles riesen Wörter mit hauptsächlich "ä". Sprengt dir jede Maske. Bahh war ich froh als alles lief. Feuerwehr zu spielen ist zwar nett, aber das war schon grenzwertig.

Aber ansonsten ist Finnland ein tolles Land. Was man sich auf jeden Fall geben muss, eine Taxifahrt mitten im Winter. Meine Herren, glaub meine Handabdrücke sind immer noch in den Taxis zu sehen. Die schmeissen die Autos durch die Gegend bei 30 cm Schnee, das man kaum noch atmen kann. Da weiss man warum die besten Rallye-Fahrer von dort kommen. Upps, wieder schon OT :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.11.2009, 10:52:02 via Website

Yepp Michael,

unergründlich .. das ist genau das richtige Wort :)

Zunächst mit 14.4'er Modem ausgestattet lernten wir uns kennen brachten die Leitungen zum Glühen und bereicherten die jeweiligen Telekom-Unternehmen, heute sind wir bei XDSL-Standleitungen angelangt und sitzen nebeneinander :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.11.2009, 11:06:40 via Website

Hallo Jörg,

klar, wenn man nebeneinander sitzt braucht man XDSL :grin: Wie heisst Sie/Er denn ?

Aber zu Modems. Das waren noch Zeiten, auch als die Pest äähhmm Post noch das Monopol ausüben wollte. Oder als man noch mit Akustikkoplern auf Mailboxen ging. Meine Herren, wenn ich an die Tage denke als sich dann das Internet langsam aufgebaut hat. Man denkt es ist bestimmt 100 Jahre her und fühlt sich noch älter, dabei ist mal gerade einige Jahre her.
Bahh, oder wenn ich denke das mein erster Puter Anno 1980 mal gerade 3,5 KB nochwas hatte. Sicherung auf Kassette war schon das höchste aller Gefühle. Aber ich werd sentimental :D

Gruß
Mike

— geändert am 07.11.2009, 11:07:03

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.11.2009, 11:35:40 via Website

shice und ich dachte ich bin schon ein wenig alt, aber das is ja noch schlimmer ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.11.2009, 11:38:00 via Website

Hallo Jörg,

habe gerade diesen Thread gelesen - das freut mich, dass du deine erste Woche wieder runtergebogen hast :grin:
Nach so langer Zeit, glaube ich dir das es wieder Spaß macht in einer anderen Umgebung zu sein, wenn es auch bei dir zuhause noch so
schön ist, irgendwann fällt dir die Decke auf dem Kopf.
Jörg, ich wünsche dir natürlich weiterhin alles Gute und " Schau nach vorn, den......" du weißt schon :)

@ Michael, jetzt wurde ich auch fast ein wenig Sentimental - als ich deinen Eintrag mit dem Speichern auf Kassette gelesen habe..
In meinem Museum schlummert noch ein C64, ein Atari und ein Amiga 500 - ich glaube ich werde wieder mal einen starten :P

Schöne Grüße euch beiden und natürlich an die anderen 2244 Mitglieder auch
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.11.2009, 11:41:02 via Website

Markus Gursch
shice und ich dachte ich bin schon ein wenig alt, aber das is ja noch schlimmer ;)

@ Markus, kannst du vielleicht deine Werbung weglassen, wir wissen auch so dass es swordiApps gibt!

so nebenbei haben wir noch eine Menge andere Entwickler, die es nicht nötig haben hier zu werben.

Gruß Manfred

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.11.2009, 11:48:55 via Website

aber nicht jeder weiß es. je mehr es wissen desto besser.

vielleicht kann sven ja was einbaun, dass man signaturen nicht sieht, wenn sie einen stören. dezenter gehts ja gar nicht

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.11.2009, 11:53:34 via Website

@Markus
Na danke "Frischling", baut einen ja unheimlich auf :grin:

Aber kein Groll gegen dich, ist nicht ernst gemeint. Aber wenn ich all das denke was mir so untergekommen, bekomm ich graue Haare.
Heute spricht man von Festplatten mit 500 GB bis hin in den TB Bereich, auch mit einer Grösse von 1,8 oder 2,5 Zoll, und das zu Preisen das man von der Couch fällt. Kann mich noch gut erinnern, riesige Plattenstapeln im MB Bereich fürs Rechenzentrum zu schleppen. Wer kann sich noch an die Teile erinnern die man in riesigen Festplattenstationen dann manuell einschrauben musste.
Oder wenn ich denke, wie gross meine erste Festplatte mit MFM-Schnittenstelle war und was die gekostet hat, ich glaub ich werd noch grauer.
Lustig war auch die Entwicklung der Disketten. Mit den 8 Zoll Teilen konnte man Leute erschlagen. Dann 5 Zoll, 3,5 und inzwischen ganz ausgestorben.
Toll, wenn man so zurückdenkt, gerade mal die 40 überschritten hat, aber es einem vorkommt als gings zurück bis 1783 ...

— geändert am 07.11.2009, 11:55:04

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.11.2009, 12:03:57 via Website

hehe
mein lehrer hat immer erzählt, dass er mit den lochkarten zur uni musste, um diese zu übersetzen ;) lol bin ich froh, dass ich ein paar jahre später auf die welt gekommen bin ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.11.2009, 12:14:40 via Website

Lochkarten habe ich zwar noch gesehen, aber nicht mehr damit gearbeitet. Glaub hab ich hab ein paar hier irgendwo als Lesezeichen rumliegen. Aber das mehr als Gag.
Aber ist schon erstaunlich wie sich die Technik in den letzten Jahren entwickelt hat. Leistung immer verdoppelt, Preis halbiert. Beim ersten PC mit ein paar MB an Hauptspeicher, minimal Festplatte und noch mehr minimaler Ausgabe am Bildschirm, war man schon happy. Heute toppen solche Daten selbst die billigsten Handys um ein vielfaches...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.11.2009, 12:17:26 via Website

naja ein standardtaschenrechner hat mehr leistung als die anlage, mit der man auf den mond flog. sagt ja e alles ;)

so da, das der feierabendbier thread ist, freu ich mich heut auf feierabend ;) hab schon bierchen eingekühlt. und eine gepflegte runde DKT ;) (kennt das noch wer ? )

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.11.2009, 12:19:07 via Website

Fröhliches Bierchen :grin:

Aber was meinst du mit DKT ?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.11.2009, 12:44:43 via Website

dkt ist ein altes brettspiel - ziemlich genau gleich wie monopoli ;)

das kaufmännische talent ;)

http://www.dkt.at/

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.11.2009, 12:57:12 via Website

Ah ja. Kenn zwar Monopoly seit frühesten Jahren, aber das noch nicht. Man lernt nie aus. Kanns sein dass das hauptsächlich in Österreich vertreten ist ?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.11.2009, 13:01:57 via Website

genau, da gibt es nur österreichische stadte, wobei es aber eine europa version auch gibt. aber in dtl gibts da wohl eher nur monopoli. spiel ist es eigentlich genau das gleiche. aber immer wieder fein ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.11.2009, 13:10:07 via Website

Manfred Z.
Hallo Jörg,

habe gerade diesen Thread gelesen - das freut mich, dass du deine erste Woche wieder runtergebogen hast :grin:
Nach so langer Zeit, glaube ich dir das es wieder Spaß macht in einer anderen Umgebung zu sein, wenn es auch bei dir zuhause noch so
schön ist, irgendwann fällt dir die Decke auf dem Kopf.
Jörg, ich wünsche dir natürlich weiterhin alles Gute und " Schau nach vorn, den......" du weißt schon :)

Danke Manfred, in der Tat, die Decke fiel schon sehr tief :) Ich hab auch schon die Ganze Zeit das Fernglas am Auge kleben ... um nach vorn zu blicken :) :)

lg Voss

Antworten