Web.de mails abrufen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 102

06.11.2009 18:08:37 via Website

Hallo leute

Habe da ein Problem mit meinem Web.de account. Ich habe also ganz nor mal bei meinem handy eingestellt.
E-mail Addresse: MeisterFloda@web.de
Passwort: ***********
dann manuel einrichten und auf POP3 geklickt
Dann Nutzername,
Das gleiche Passwort noch mal,
POP3Server: pop3.web.de
Port: 995
Sicherheitstyp: SSL wenn verfügbar
E-mail vom server löschen : wenn ich sie aus dem posteingang lösche
SMTP-Server:smtp.web.de
Port: 995
Sicherheitstyp SSL wenn verfügbar
Nutzername:*****
Passwort*******

dann klicke ich auf weiter und dann heist es : Verbindung zu server kann nicht geöffnet werden.
Wenn ich es nicht manuel einrichte bekomme ich von meinen 10 bis 20 e-mails die in mein postfach kommen nur 3 auf meinen handy und es sind nicht unterschiedliche sonder immer die gleichen absender (Otto freemail und Web.de status mail)also was mache ich falsh. liegt es an meinen einstellungen oder liegt es an web.de ich weiß nicht mehr weiter

Ich bin für jede anregung offen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

18.07.2010 13:19:23 via Website

Hallo,
also ich hatte genau das gleiche Problem heute und bin über die Suchfunktion auf das Thema gestoßen. Ich weiß ja nicht ob es für dich noch interessant ist, aber ich schreib hier einfach mal, falls jemand anders das gleiche Problem hat und auch sucht :grin: .

Mit folgenden Einstellungen funktioniert es auf meinem Desire wunderbar:

E-mail Addresse: name@web.de
Kennwort: **********

Dann manuell einrichten klicken...

Protokoll: IMAP
E-Mail-Adresse: name@web.de
Benutzername: name@web.de
Kennwort: *********
IMAP-Server: imap.web.de
Sicherheitstyp: SSL
Port: 993

Dann auf weiter klicken...

Benutzename: name@web.de
Kennwort: **********
SMTP-Server: smtp.web.de
Sicherheitstyp: TLS
Server Port: 25

Dann auf weiter klicken...

Kontoname: frei wählbar
Dein Name: natürlich dein Name :grin:

Einrichtung beenden klicken und fertig


Vielleicht hilfts ja jemandem :*)
Patrick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 853

18.07.2010 13:30:40 via Website

Ihr müsst es einfach ignorieren, wenn er Euch sagt, die Anmeldung sei nicht erfolgreich gewesen. Speichert das Profil einfach ab...
Web.de lässt nämlich nur alle 15 Minuten eine POP3-Anfrage zu... das sei noch dazugesagt^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2011 22:22:40 via Website

... auch ich kann mich nur für diese Beschreibung bedanken !!

gruß
mazi

Antworten