Sonstige HTC Devices - Google Kalendar - Geburtstage eintragen und mit dem Hero synchen

  • Antworten:9
Sebastian A.
  • Forum-Beiträge: 20

06.11.2009, 07:04:01 via Website

Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt ein paar Wochen mit meinem Hero rumgespielt habe ist mir leider noch nicht klar, wie ich es schaffen kann das die Geburtstage meiner Google Kontakte im Google Kalender eingetragen und dann aufs Hero synchronisiert werden.
Optimal wäre das natürlich als ganztägiges Ereignis inklusive Erinnerungsfunktion.

Muss ich da irgendwas beachten oder noch etwas einstellen? Die Geburtstage sind in den Kontakten hinterlegt, aber dann?

Wär klasse wenn da jemand helfen könnte, vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,
Sebastian

— geändert am 04.04.2019, 18:58:39 durch Moderator

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.11.2009, 08:35:27 via Website

Hallo Sebastian,

Also ich habe es im Google Kalender so gemacht, dass ich für die verschiedenen Anlässe jeweils einen Kalender unter meine Kalender erstellt habe, wie Private Termine, Arzttermine, Computer, etc... und eben auch einer, der Geburtstage heisst. Beim Erstellen der Termine habe ich dann bei Geburtstagen jeweils ganztägig eingeben und dass es sich jährlich wiederholen soll und natürlich den Name mit Geburtsjahr dahinter. So habe ich nun die Geburtstage im Kalender von Google und keine Probleme mehr, dass die nicht synchronisierbar mit den Adressen sind.
Das heisst natürlich die Gebuirtstage neu eingeben und nicht einfach von Adressen übernehmen, aber damit funktioniert nun bei mir alles bestens. Du kannst auch eine Erinnerung hinzufügen und dann wirst Du speziell erinnert, das benutze ich aber nicht und weiss nicht, wie es funktioniert, aber ich nehme mal an, dass eine Anzeige und oder ein ton erscheint.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

06.11.2009, 09:05:33 via Website

Google hat es zwar mittlerweile geschafft ein Geburtstagsfeld im Kontakt anzeigen und eingeben zu lassen, aber eine Integration in den Kalender ist bis dato noch nicht möglich - leider :(

ich lag falsch. es gibt, wenn du in die Kalenderansicht im WWW reingehst unter den Einstellungen den Punkt "Weitere Kalender" dort musst du den "Geburtstage und Termine des Kontakts" Kalender abbonieren. Er wird dann automatisch gesynct

und jetzt wirds für mich so richtig peinlich, es gab sogar mal einen Blog Eintrag von mir dazu und einen Forums-Eintrag wo das ganze Diskutiert wurde

Manchmal ist die [url=https://www.nextpit.de/android/de/de/search?st=geburtstag}SuFu[/url] mehr als hilfreich

— geändert am 06.11.2009, 09:13:39

Sven H.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.11.2009, 09:19:49 via Website

Hallo Mario,
wo hast Du dasmit abonieren, denn ich finde das nicht....bin ich doof oder blind, bitte erklärs mir...

edit: jetzt hast Du korrigiert, jetzt habe ich das totale chaos...hmmm

— geändert am 06.11.2009, 09:23:11

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.11.2009, 09:29:24 via Website

Also das ist alles nicht so klar laut dem anderen Forumsbeitrag. Ich bleibe bei dem Kalnder Geburtstage, wie ich ihn oiben beschrieben habe, fuintkioniert bestens.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.11.2009, 13:08:05 via Website

hier das Bild meiner Kalender:


Hier siehst Du den Kalender Geburtstage, wie bei Voss, aber da habe ich dann händisch die Gebiurtstage als Termine eingegeben. Habe extra auch versucht einen Geburtstag unter einem KOntakt abzuspeichern, aber da ist dann dieser Geburtstag nicht im Kalender erschienen. also ich weiss nicht wie das direkt aus KOntakte raus gehen soll.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.11.2009, 10:52:39 via Website

Hallo MArio,

Danke für die erklärung, so funktioniert es auch auf Handy. Aber für mich fehlt da ein wichtiger Punkt und zwar zeigt es nicht das Geburtsjahr an und somit weiss ich dann nicht mehr, wie alt diese Leute sind. Mit meiner ein bisschen komplizierterer Art, eben einem speziellen Kalender, gebe ich Name und Geburtsjahr ein und habe somit alles. Oder Du belehrst mich eines besseren und zeigst mir, wo ich dieses Jahr sehen kann, ohne auf die KOntakte zu gehen.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

07.11.2009, 12:38:25 via Website

Mario Schaper

und jetzt wirds für mich so richtig peinlich, es gab sogar mal einen Blog Eintrag von mir dazu und einen Forums-Eintrag wo das ganze Diskutiert wurde

Moin,

macht aber garnichts, auch wenn das Thema schon mal da war ist es doch manchmal gut wenns dann nochmal gepostet wird.
Klar hätte man es über die SUFU finden können. Aber ich hätte erst garnicht nach gesucht, da meine Geburtstage erstmal mit von Outlook importiert wurden.

Danke für den Tip.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten