PhoneMyPC - keine Verbindung

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

05.11.2009, 18:46:16 via Website

Hallihallo zusammen,

ich habe seit Neuestem PhoneMyPc auf meinem Magic. Ich habe auch die entsprechende Software für den PC.
Ich habe in beiden Applikationen das selbe Passwort und den selben Benutzernamen eingetragen.

Leider bekomme ich absolut keine Verbindung und im Handy immer folgende Meldung:

"Could not connect to the SoftwareForMe servers. Please try again later."

Ist das grad normal oder mach ich was falsch?

Ich habe das Vodafone Magic und Windows 7

VG

Antworten
Michael m.
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2009, 07:46:44 via Website

Guten Morgen :)

verwende auch das HTC Magic und PhoneMyPc unter Win 7
jedoch hab ich nur beim erstmaligen verbinden mit den Handy
zum Pc eine verbindung aufbauen können... danach nichtmehr
vl. musst du ja in kooperativ modus wechseln für windows vista z.b
und dann den Server am Pc starten...

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.11.2009, 08:21:00 via Website

Moin Tobias,

lies mal nach auf der Seite des Entwicklers ... dort steht:
1How to enable Direct-Connect
2To enable direct-connect within your LAN:
3
4Make sure your Windows Firewall allows connections on TCP port 49300 and make sure WIFI is enabled on your phone and that it can connect to your WIFI network.
5
6To enable direct-connect from the internet:
7
8Make sure your Windows Firewall allows connections on TCP port 49300 and make sure your router forwards port 49300 to your PC.

Ich vermute mal stark, dass Deine Windows Firewall Dir da in die Suppe spuckt. Der Port wird aller Wahrscheinlichkeit nicht freigeschaltet sein. Wenn Du noch über einen Router mit dem I-Net verbunden bist wirst Du selbiges dort wohl auch noch machen müssen.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

06.11.2009, 15:38:16 via Website

Also ich hab jetzt mal geschaut. Mein Router lässt den Port schon durch und meine Firewall auch!
Ich hatte die Firewall auch mal ausgeschaltet aber das hat auch nicht geholfen. Immernoch keine Verbindung!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

09.11.2009, 08:36:14 via Website

Weiß denn niemand einen Rat?

Antworten
Michael m.
  • Forum-Beiträge: 4

19.01.2010, 10:25:44 via Website

grüß dich ;)
mit der neuen version..
geht bei mir wieder alles wie geschmiert ;)

Antworten
Kevin Taudte
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2010, 07:52:58 via Website

Hallo zusammen,

hab auch so ein Problem, habe mich über Google schlau gemacht! Bin aber nicht wirklich weiter gekommen!
Und zwar, habe ich das Programm für den PC [ Version 1.0.16].
Habe dort username und Passwort eingegeben. So nun habe ich das Programm auf meinem Handy runtergeladen [Version 1.0.16].
Habe dort die gleichen eingaben gemacht wie am PC.
Funktionierte nicht!

So dann habe ich mich belesen, da steht man soll drauf achten das die Firewall den Port "49300" zulässt.
Bin ich auf meine Firewall -> Ausnahmen -> Port hinzufügen.
So dat hab ich gemacht!
Aber leider geht es immer noch nicht!

Hab mich dann, mit meinem Handy mal über W-Lan angemeldet geht auch net !

Weiss nicht weiter!
Könnt Ihr mir helfen vielen dank!

Antworten