Weitere Verwirrung zu 2.0 bei Heise-Online: "Update auf Android 2.0: Ja, vielleicht, unbekannt"

  • Antworten:6
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.11.2009, 19:54:21 via Website

is leider so

niemand weiß genaues. wenn es am händy ist, dann ist es fix - vorher nicht

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.11.2009, 20:03:22 via Website

Wieso seh ich schon auf den Verpackungen der Handys ein "Powered by Android X.X" kleben ?? Dass das Marketing auch noch bei Android 3.0 alte Gerätchen mit 1.5 als DIE Geräte verkaufen kann :grin:

— geändert am 05.11.2009, 21:26:30

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

05.11.2009, 21:20:46 via Website

Generell muss ich sagen das es traurig ist wenn es weiter diese Formen annimmt was ich jedoch nicht glaube. Eigentlich dachte ich es wird so wie beim PC, Ubuntu 8 drauf, dann kommt 9.04 dann 9.10...... man kann solange die Hardware mitmacht auch updaten. Klar das G1 ist echt etwas happig, es ist eben doch eine veraltete Hardware am Handymarkt, das war jedoch klar. ich hoffe nur das es sich in zukunft etwas beruhigt und man mit den geräten von Nächstes jahr auch noch die Androidversionen in drei Jahren updaten kann und man vorallem nicht immer auf seinen Hersteller hoffen muss das er auch Updates bringt!

LG Sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.11.2009, 21:42:02 via Website

Für den Grossteil der Nutzer mit Android dürfte es hauptsächlich ein "Google-Handy" sein, die wahrscheinlich nicht mal wissen, ob da nun 1.1, 1.5, 1.6 usw. läuft.
Der Murks mit alle den Versionen ist dann, das jemand auf einer Website oder in einer Zeitschrift die "Über-App" sieht, genau das was er/sie schon immer gesucht hat, und uuuunbedingt braucht. Dann kommt der Frust wenn der Market bzw. die App einem dann die lange Nase zeigt wegen der falschen OS-Version. Das könnte dann übel werden, und bestimmt das letzte Android-Handy...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.11.2009, 21:47:59 via Website

Sebastian Preisner
Generell muss ich sagen das es traurig ist wenn es weiter diese Formen annimmt was ich jedoch nicht glaube. Eigentlich dachte ich es wird so wie beim PC, Ubuntu 8 drauf, dann kommt 9.04 dann 9.10...... man kann solange die Hardware mitmacht auch updaten. Klar das G1 ist echt etwas happig, es ist eben doch eine veraltete Hardware am Handymarkt, das war jedoch klar. ich hoffe nur das es sich in zukunft etwas beruhigt und man mit den geräten von Nächstes jahr auch noch die Androidversionen in drei Jahren updaten kann und man vorallem nicht immer auf seinen Hersteller hoffen muss das er auch Updates bringt!

LG Sebastian

bis jetzt gibt es noch kein gerät, dass nicht die neuste android version schafft. da das g1 2.0 auch kann, gibt es von der hardware keine probleme.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

09.11.2009, 17:33:06 via Website

Markus Gursch
Sebastian Preisner
Generell muss ich sagen das es traurig ist wenn es weiter diese Formen annimmt was ich jedoch nicht glaube. Eigentlich dachte ich es wird so wie beim PC, Ubuntu 8 drauf, dann kommt 9.04 dann 9.10...... man kann solange die Hardware mitmacht auch updaten. Klar das G1 ist echt etwas happig, es ist eben doch eine veraltete Hardware am Handymarkt, das war jedoch klar. ich hoffe nur das es sich in zukunft etwas beruhigt und man mit den geräten von Nächstes jahr auch noch die Androidversionen in drei Jahren updaten kann und man vorallem nicht immer auf seinen Hersteller hoffen muss das er auch Updates bringt!

LG Sebastian

bis jetzt gibt es noch kein gerät, dass nicht die neuste android version schafft. da das g1 2.0 auch kann, gibt es von der hardware keine probleme.

klar, das ist auch nicht das was ich meine, jedoch wird es auf grund des geringen internen speichers beim G1 etwas knapp mit der Zeit. zum glück sind die weiteren devices schon darauf ausgelegt etwas mehr internen speicher und co. Hoffe nur diese ständige "hoffentlich gibts bei dem und dem device auch das neue Update. wird irgendwann vorbei sein. Irgendwann ist ein Handy einfach zu langsam mit der neuen Software wie beim Computer, das ist in einem Rythmus von 3 - 4 Jahren ganz ok, aber nicht innerhalb von einem Jahr (wie es ja mit dem G1 erst aussah!).

Antworten