HTC Hero mit Eclair, warum dauert es?

  • Antworten:8
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.11.2009, 11:44:36 via Website

Hallo zusammen,

auf diesem Link http://futurezone.orf.at/stories/1631102/ wird folgendes zitiert:
----
"Da Eclair signifikante Neuerungen mitbringt, wird es etwas dauern, bis wir HTC Sense für die neue Version des Android OS angepasst haben", berichtet Marco Dautel, Pressesprecher von HTC.
----

Nun meine Frage, warum dauert es denn so lange? Werden so namhafte Hardwareentwickler, wie HTC nicht schon vorher mit einem Eclair beliefert, damit die dann rechtzeitig die Software(Sense) anpassen können? Oder weiss jemand wie das ganz da so abläuft. Ich finde es komisch, dass dann die Hardwarehersteller noch lange an der Anpassung arbeiten müssen. Ist ja auch im Sinne von Google, dass die Handy's auf dem neusten Stand sind. Hat da jemand eine Erklärung dafür.

Grüsse aus der Schweiz

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.11.2009, 12:13:27 via Website

Lukas Brunner
Hallo zusammen,

auf diesem Link http://futurezone.orf.at/stories/1631102/ wird folgendes zitiert:
----
"Da Eclair signifikante Neuerungen mitbringt, wird es etwas dauern, bis wir HTC Sense für die neue Version des Android OS angepasst haben", berichtet Marco Dautel, Pressesprecher von HTC.
----

Nun meine Frage, warum dauert es denn so lange? Werden so namhafte Hardwareentwickler, wie HTC nicht schon vorher mit einem Eclair beliefert, damit die dann rechtzeitig die Software(Sense) anpassen können? Oder weiss jemand wie das ganz da so abläuft. Ich finde es komisch, dass dann die Hardwarehersteller noch lange an der Anpassung arbeiten müssen. Ist ja auch im Sinne von Google, dass die Handy's auf dem neusten Stand sind. Hat da jemand eine Erklärung dafür.

Grüsse aus der Schweiz

Looks

Also wenn ich mir mein G1 so ansehe, dann steht vorne "T- Mobile" und wenn ich das G1 umdrehe steht hinten ganz gut lesbar "whit Google" steht das auf dem Hero auch irgendwo? ist nur eine Frage :P

Gruß Manfred

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.11.2009, 12:19:27 via Website

Hallo Manfred,

Nein ich habe das Hero in der Schweiz bei MediaMarkt gekauft und konnte auswählen, welchen Anbieter ich dann drauf will. Ich habe sunrise genommen, weil cih bei dem schon war. Hinten drauf steht nur HTC. Ich habe drin auch keine speziell vom Anbieter angepasste Software sondern das normale HTC SenseUI. Und daher frage ich mich, warum die von HTC nicht gleich ein UPdate nachliefern können und da kommen wir wieder zu den Fragen, die oben im ersten Post geschrieben habe.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.11.2009, 12:36:26 via Website

Hallo Looks,

ich nehme mal an Google schaut vorerst, dass seine Kunden (Netzbetreiber) zufrieden sind und wird die Updates auch zu HTC liefern, nur HTC wird es erst anpassen müssen damit Sense Oberfläche wieder einwandfrei funktioniert. Das G1 und das Magic haben ja keine veränderte Oberfläche, daher kann man es direkt
von Google nehmen wie es kommt. So könnte ich mir das vorstellen, aber wie gesagt Beweise habe ich dafür keine.

Schöne Grüße in die Schweiz

Manfred

Hmmm! Lustig jedesmal wenn ich dir schreibe - bekomme ich Guster auf Toblerone :)

— geändert am 05.11.2009, 12:37:20

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.11.2009, 12:49:21 via Website

Hallo Manfred,

Das was Du schreibst, kann ich schon nachvollziehen, aber ich hätte gedacht, dass mindestens die grossen Hardwarehersteller vor dem offiziellen Start diese Software bekommen, damit sie dann beim Start bereit sind. Aber dem scheint nicht so zu sein oder die HTC's sind einfach oberlangsam oder es interessiert sie gar nicht pünktlich zu sein.

Gruss

Looks

P.S.: Wenn Du so gerne SChoggi hast, da gibt es ein super feine, die ich so viel ich weiss nur in der Schweiz gibt und die heisst Frigor. Falls Du sie gerne mal prbieren willst, dann schick mir Deine Adresse....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.11.2009, 12:55:56 via Website

naja ich denke mal htc bekommt sie auch nicht viel früher als die entwickler - vor allem zw 1.5 und 1.6 waren es ja nur ein paar wochen.

htc braucht halt ewig bis sie alle anpassungen angenommen haben, aber das war doch bereits klar, als das hero angekündigt wurde. das dauert eben.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

05.11.2009, 13:28:13 via Website

HTC soll sich ruhig Zeit lassen. Wenn die einen Schnellschuss machen und 1.000 Fehler ins ROM einbauen, ist es auch doof. Dann warte ich lieber und muss mich dann jedenfalls nicht ärgern. Vielleicht warten die ja auch noch Android 2.1 (Flan?) ab :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2009, 13:32:47 via Website

Guten Morgen,I
Ich Persönlich (Auch ein HTC Hero Besitzer) fände es eher unheimlich wenn Google anfangen würde eine "zwei Klassen Entwicklergesellschaft" zu realisieren.
Android ist OpenSource und damit für die Gemeinschaft entwickelt. Auch wenn Google die Firmen bei neuen Versionen bervorzugen würde, kämen dann doch immer Informationen an die Öffentlichkeit und du müsstest auch wieder - trotz wissen dass es bald eine neue Version geben wird - Tage, Wochen oder gar Monate warten...

mit freundlichen Grüßen
Tassilo

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

05.11.2009, 17:13:20 via Website

naja...sobald das system feritg ist gibt google es raus...htc muss es eben anpassen und braucht seine zeit...du musst halt sehen das htc es auch erst bekommen kann wenn die version fertig ist....und wenns fertig ist hat google ja keien grund es für sich zu behalten.

Antworten