Sonstige HTC Devices - VPN Verbindung mit HTC Hero

  • Antworten:8
Socke 2001
  • Forum-Beiträge: 46

30.10.2009, 21:11:14 via Website

Hallo,

auf meine Anfrage, ob der HTC Hero VPN-Verbindungen aufbauen kann, habe ich folgende Antwort erhalten:

"Das HTC Hero an sich unterstuetzt keine VPN-Verbindung. Die einzigen Android Handys (google) die dies bei HTC unterstuetzen sind das Magic und Dream.
Alle anderen HTC Handys, die Windows Mobile als Betriebssystem aufweisen, unterstuetzen eine VPN Verbindung. "

Ist dies tatsächlich so?
Für die Nutzung des HTC Hero in der Universität benötige ich diese Funktion dringend.

Grüße
Socke

— geändert am 04.04.2019, 18:58:36 durch Moderator

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

30.10.2009, 23:12:59 via Website

Hey und Willkommen bei Androidpit :)

Erstmal Ja, es ist so. JEDOCH kommt mit der Version 1.6 bzw. 2.0 für dein Hero eine native VPN-Funktion. Mit dieser kannst Du Dich dann in das VPN-Netz einwählen. Android 1.6 wirde/wurde ja mittlerweile ausgeliefert. Die Version 2.0 für dein Hero wird wohl spätestens Mitte November dein Gerät erreichen und von da an wirst du die Möglichkeit haben dich per VPN in das Uni-Netz einzuwählen.

An unserer Hochschule kommt man leider auch nur über VPN ins Internet, jedoch habe ich das mit dem Handy noch nie in Anspruch genommen. Wo studierst du denn?

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Socke 2001

Antworten
Socke 2001
  • Forum-Beiträge: 46

07.11.2009, 09:54:10 via Website

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, Anton.

Ich studiere in Mainz. Wie ich jedoch herausgefunden habe, ist bei uns auch eine Nutzung des Internets ohne VPN-Client möglich. Dennoch würde ich ich sehr freuen, wenn mein zukünftiger HTC Hero die Möglichkeit zur VPN-Nutzung hat.

Weißt Du, ob mit der nativen-VPN Funktion auch ein VPN-Verbindungsaufbau zur AVM Fritz!Box möglich sein wird?
Meinst du die Version 2.0 erscheint inklusive der Sense-Anpassung bereits Mitte November?

Grüße
Socke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

07.11.2009, 10:08:37 via Website

Socke 2001
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, Anton.

Ich studiere in Mainz. Wie ich jedoch herausgefunden habe, ist bei uns auch eine Nutzung des Internets ohne VPN-Client möglich. Dennoch würde ich ich sehr freuen, wenn mein zukünftiger HTC Hero die Möglichkeit zur VPN-Nutzung hat.

Weißt Du, ob mit der nativen-VPN Funktion auch ein VPN-Verbindungsaufbau zur AVM Fritz!Box möglich sein wird?
Meinst du die Version 2.0 erscheint inklusive der Sense-Anpassung bereits Mitte November?

Grüße
Socke

Das Eclair bereits Mitte November (also nächste Woche) für das Hero kommt, kann ich mir kaum vorstellen. Ich persönlich rechne damit erst vor Weihnachten.

Socke 2001

Antworten
Socke 2001
  • Forum-Beiträge: 46

07.11.2009, 14:52:14 via Website

Kurz vor Weihnachten wäre aber auch noch okay...

Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich mir bereits in naher Zukunft einen Hero mit dem "alten" Android Betriebssystem kaufe und diese später update oder empfiehlt es sich eher zu warten, bis die ersten Geräte mit der Version 2 ausgeliefert werden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

07.11.2009, 15:05:37 via Website

Socke 2001
Kurz vor Weihnachten wäre aber auch noch okay...

Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich mir bereits in naher Zukunft einen Hero mit dem "alten" Android Betriebssystem kaufe und diese später update oder empfiehlt es sich eher zu warten, bis die ersten Geräte mit der Version 2 ausgeliefert werden?

Ich schätze, dass das ziemlich egal ist. Hardwaremäßig werden die am Hero bestimmt nichts ändern. Also spielt es keine Rolle ob du es jetzt kaufst oder später mit 2.0.

— geändert am 07.11.2009, 15:07:13

Antworten
se ssaaa
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2009, 12:40:25 via Website

Ich hab das selbe Problem würde gerne bei mir an der Uni ins Netz, geht jedoch auch nur über VPN beim lesen eurer
antworten, hab ich mich gefragt welche Androidversion mein HTC HERO hat,

könnt ihr mir da helfen? Wie kann ich das herausfinden?

mfg se

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.11.2009, 12:50:54 via Website

Einstellungen dann Telefoninfo. Android-Version steht etwas weiter unten.

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

09.11.2009, 12:52:45 via Website

Einstellungen -> Telefoninfo -> Firmware-Version

Antworten