Sonstige HTC Devices - G2 HTC MAGIC ------->keine Verbindung zum Rechner

  • Antworten:12
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

29.10.2009, 16:19:18 via Website

Hallo Jungs,

hab schon den anderen Beitrag zu diesem Thema ( Keine USB- PC Verbindung möglich vom Jörg Jaschik ) gelesen, aber hier geht nichts.....

Also, ich hab die Originalsoftware drauf mit ein paar Apps,alles klappt sehr gut (Dank an das Forum und die Leute hier :grin:).
Nun kann ich baer mein Teil nicht mit dem Rechner verbinden, ich hab Vista Ultimate drauf und hab auch schon 2 verschiedene Kabel geprobt.
Debugging ist auch beim Fon eingestellt, aber der Rechner bekommst nicht hin.
Auf dem Fon wird mir gesagt, ich bin mit einem Computer verbunden.
Beim 2. Kabel hat der Rechner mir gesagt, das nichts installiert werden kann und hat dann trotzdem etwas Installiert.
Bloß, wo find ich das Fon? <----- es hat auch keinen Laufwerksbuchstaben zugeweisen bekommen....

Bin nun etwas überfordert.....
Hab noch einen Lappi mit XP, will aber, das das Fon hier bei VISTA da ist, Teufel nochmal.....:angry:

Danke und bis dahin, der René

— geändert am 04.04.2019, 18:58:35 durch Moderator

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

29.10.2009, 16:21:22 via Website

Wenn du das Teil anschließt kommt doch in der Navigationbar die USB Verbindung, taste da mal drauf und danach auf "Bereitstellen", dann sollte das Laufwerk in Windows angezeigt werden.

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

29.10.2009, 16:36:15 via Website

Hallo und Danke Deninis,

Irgendwie gehts net....
jetzt kommt
USB-Gerät wurde nicht erkannt

Bein Fon ziehe ich die Navibar runter und gehe auf die Meldung, danach komme ich nur zu dem Menü, wo ich Debugging ein- oder ausschalten kann.
Wenn ich dies Tue, meldet sich das Fon immer beim Rechner an, aber mit der oben genannten Fehlermeldung auf dem Rechner....
Das Fon scheint, alles zu akzeptieren.

Und es ist nichts bei den Laufwerken vom Fon zu sehen :cold:

MannOhMann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.10.2009, 16:43:32 via Website

Schau mal bitte in diesem Thread nach:
https://www.nextpit.de/android/de/de/blog/101426/Screenshot-Anleitung-fuer-alle-bei-denen-das-ddms-nicht-auf-anhieb-funktioniert

Dort wird beschrieben, wie man unter Vista den Treiber korrekt installiert. Vista hat einige dumme Angewohnheiten bei der Treiber Installation. Was die Handys angeht, insbesondere dann, wenn beim ersten anschließen an den PC der Debug Modus ausgeschaltet war. Dann wird das Handy meistens nur als Laufwerk installiert und ist hinterher zu nichts anderem mehr zu bewegen.

Vermutlich wirst Du zu allererst einmal im Gerätemanager aufräumen müssen. Aber das ist in obigem Thread sehr gut beschrieben.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.10.2009, 18:11:13 via Website

Nur keine falsche Bescheidenheit .. :)

lg
Jörg

lg Voss

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

29.10.2009, 18:28:46 via Website

:ph34r:.....na dann frisch ans werk und euch nachher mal bescheid gesagt.....:ph34r:

mal schauen was so alles passiert, DANKE erstmal...der René

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

29.10.2009, 21:27:23 via Website

Hallo, da bin ich wieder...

Also bei mir klappt das nicht, ich hab eigentlich versucht mich hier durchzuwurschteln, aber das wird nichts.
Hab das JAVA versucht zu installieren, da wollen Sie ein Admin & Paßwort usw. <---hab ich dann abgebrochen.

Das SDK hab ich auch installiert und die Updates gemacht, nachdem ich fast ne halbe Std. rumprobiert habe.
Jetzt habe ich im Ordner "android-sdk_r3-windows" Daten von fast 900MB drin und weiß nicht weiter :(
OK, bei einigen Ordnern kann ich mir was vorstellen, aber eigentlich sind doch nur die USB_Driver von Interesse, oder?

Da ich der Englischen Sprache nicht so mächtig bin, werd ich es aufgeben, denk ich
ich hab hier http://wiki.androidpit.de/index.php/Screenshot_ohne_Root noch geschaut, das klang recht einfach, aber das geht auch nicht, schade.

Kann es sein, das dies alles nur ist, weil ich beim erstenmal verbinden mit dem rechner, auf dem Fon nicht den Debugg-Modus eingestellt habe?

Sche..... aber auch, der René

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.10.2009, 10:10:18 via Website

Du benötigst kein Java, nur die Treiber aus den ANDROID SDK Verzeichnis.

Wie damit zu verfahren ist findest Du in Deutsch unter dem weiter ober verlinkten Posting von Mario beschrieben.

Damit sollte es jedenfalls funktionieren. Nur nicht die Geduld verlieren. In aller Ruhe nochmal durchlesen und dann ans Werk.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

30.10.2009, 15:43:17 via Website

So, ich nochmal,
hab den Rat vom Jörg mal angenommen und bin nun im Registry - Editor gewesen.
Hab bei Bearbeiten/Suchen : vid_0bb4&pid_0c02, Häckchen bei Werte und Schlüssel, dann suchen lassen.
Der hat nichts gefunden, ich schwör :O.
ich hab dabei den Überordner "COMPUTER" markiert (angeklickt)

Soll ich einen bestimmten Ordner auswählen, oder war dies richtig?
Kann es auch sein (das es nicht klappt), weil ich einen AMD64 habe,
aber mein Vista eine 32bit Version ist, weil ich hier mehr Programme habe, die vernünftig laufen?


Habs grad auch nochmal mit TUNEUP registry cleaner versucht, der hat auch nichts gefunden.....

Vielen Dank

— geändert am 30.10.2009, 16:00:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.10.2009, 16:16:42 via Website

Du brauchst den Treiber, welcher der Version Deines Betriebsystems entspricht. In Deinem Fall den normalen, 32 Bit.

Und Du bist sicher, dass Du alle bisherigen installierten USB Geräte im Gerätemanager beseitigt hast?
Und den Registry Editor auch im Administrator Modus gestartet hast?

lg
Voss

lg Voss

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

30.10.2009, 16:29:37 via Website

Also ich hab nochmal Registry Editor getätigt als Admin und wieder nichts.....

Hab Dir mal ein Bild von meinen einstellungen rangehangen

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=sanrt9mm.jpg

Mal schauen, was Du siehst, vielleicht hab ich ja was übersehen

Aber wenn ich jetzt mein Fon anschließe mit debugg, dann zeigt er unbekanntes gerät an.
Dort habe ich nun versucht den Treiber per hand zu aktualisieren, aber er meckert und sagt das die Optimale TreiberSoftware bereits installiert ist.

Wenn ich das Telefon im Debugg anschließe sagt er immer Unbekanntes Gerät und installiert trotzdem ein Treiber, welcher dann nichts macht.
Ohne Debugg sagt er nur unbekanntes Gerät und installiert nichts.
Alter, das sind Probleme, ich glaub ich geh hier schon einigen auf die Nerven..., SORRY

bis dahin

— geändert am 30.10.2009, 16:52:01

Antworten