Bezahlung der Apps via Pay Pal o.ä.

  • Antworten:19
Thomas Kahlich
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2009, 11:35:27 via Website

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich ist über PayPal oder Telefonrechnung die Apps zu bezahlen



Vielen Dank



Greets

Antworten
Marc Werner
  • Forum-Beiträge: 45

23.10.2009, 12:32:35 via Website

Nein, nur per Kreditkarte ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

23.10.2009, 12:37:31 via Website

Marc Werner
Nein, nur per Kreditkarte ...

Eigentlich traurig, aber die Diskussion hatten wir hier im Forum ja schon oft. Wird Zeit, dass Google mal was ändert...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

23.10.2009, 12:50:59 via Website

man müsste schon mit dem entwickler selbst ausmachen, dass man per paypal zahlt.

aber werden nur die wenigsten machen, wegen dem kopierschutz.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Marc Werner
  • Forum-Beiträge: 45

23.10.2009, 14:27:46 via Website

Da google amerikanisch ist und dort die bezahlung mit Kreditkarte einen sehr hohen Stellenwert hat wird google den kleinen deutschen Markt wohl nicht beachten.
Und Prepaid-Karten sind sowas von teuer, das lohnt nicht wirklich.

Holger Siemon

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

23.10.2009, 14:42:29 via Website

apple macht es ja auch ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

23.10.2009, 14:49:10 via Website

Eben! Wird Zeit, dass AndroidPIT sowas anbietet, oder? ;-)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

23.10.2009, 18:21:48 via Website

Kuhl wäre es auf alle Fälle. Musst du dich dann aber nicht mit jedem Entwickler in Verbindung setzen, ob er das überhaupt will?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.10.2009, 21:08:00 via Website

App Fahrschule für Android: Jetzt auch per Paypal bezahlen!
Verfasst am: 22.10.2009 14:04:35
Hallo,

nachdem sich die Anfragen zu einer Bezahlalternative zu Google Checkout (erfordert eine Kreditkarte) bei uns häuften, bieten wir jetzt den Versand unserer Applikation "Fahrschule 1.1 für Android" per E-Mail mit Bezahlung über Paypal an.

Um zu vermeiden, dass das APK dann unkontrolliert weitergegeben wird, bauen wir einen Sicherheitscode ein. Das APK läuft dann nur auf dem Gerät, für das es freigeschaltet wurde.

Bei Interesse bitten wir Euch, uns die IMEI (Gerätenummer) Eures Android-Handys zu senden. Aus diesem erzeugen wir einen Code, den wir in unsere Software einbauen. Damit läuft Fahrschule nur auf diesem Gerät. Hier der Ablauf:

1. IMEI ermitteln (MENU > Einstellungen > Telefoninfo > Status > IMEI). Es handelt sich um eine 15-stellige Zahl - auf Tippfehler achten! Sendet diese IMEI von Eurem Google-Mail-Account aus an fragenpool@microstep-it.de.

2. Paypal-Zahlung anweisen ("Geld senden"):

Empfänger: fragenpool@microstep-it.de
Betrag: 5,99 EUR
Verwendungszweck: Andere Waren
Betreff: Fahrschule für Android

Nach Eingang der Zahlung auf unserem Paypal-Konto erhatet Ihr das auf Eurem Gerät lauffähige APK von "Fahrschule 1.1 für Android" zur Installation. Dies kann bis zu einem Werktag dauern, also bitte Geduld! ;-)

Solltet Ihr noch Fragen haben, wendet Euch einfach an unsere E-Mail-Adresse.

Viele Grüße,
fragenpool@microstep-it.de

Nicht Google macht sich Gedanken - aber die Entwickler selbst.

Gruß Manfred

Antworten
Thomas Kahlich
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2009, 10:17:01 via Website

Vielen Dank erst mal für die vielen Antworten...sehr positiv
die Nachricht jedoch "funktioniert nur mit Kreditkarte" ist nicht das was ich hören wollte ;-)

aber ich denke, wie ihr schon alle schreibt, dass sich hier Google noch was einfallen lassen muss

Greets to all

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

24.10.2009, 11:18:18 via Website

also ich würde die rechte meine apps zu vertreiben androidpit geben :)

braucht nur einen kopierschutz dazu anbieten, dann wird jeder aufspringen und user können direkt über androidpit kaufen. ( halt deutschsprachige )

wäre sehr fein ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

24.10.2009, 12:47:44 via Website

Markus Gursch
also ich würde die rechte meine apps zu vertreiben androidpit geben :)

braucht nur einen kopierschutz dazu anbieten, dann wird jeder aufspringen und user können direkt über androidpit kaufen. ( halt deutschsprachige )

wäre sehr fein ;)

Das freut uns, Markus!

Selbstverständlich wäre es mit Kopierschutz. Das alleine wäre schon in unserem Interesse.

Antworten
fragenpool.de
  • Forum-Beiträge: 16

25.10.2009, 10:16:42 via Website

Fabien Röhlinger
Markus Gursch
also ich würde die rechte meine apps zu vertreiben androidpit geben :)

braucht nur einen kopierschutz dazu anbieten, dann wird jeder aufspringen und user können direkt über androidpit kaufen. ( halt deutschsprachige )

wäre sehr fein ;)

Das freut uns, Markus!

Selbstverständlich wäre es mit Kopierschutz. Das alleine wäre schon in unserem Interesse.

Hallo,

auch wir wären an einem solchen Vertriebsweg interessiert.

Wir vertreiben bereits (in Einzelfällen auf Anfrage) unsere Applikation "Fahrschule für Android" über Paypal und E-Mail.

Momentan bauen wir dabei manuell einen Sicherheitscode ein: wir lassen uns die IMEI zusenden, verschlüsseln diese und bauen eine Überprüfung ein. Dann bekommt der Kunde das APK per Mail zugeschickt. Das geht natürlich nicht bei hoher Nachfrage - dann könnte man die Verschlüsselung der IMEI an die Bezahlfunktion koppeln und diesen Prozess automatisieren.

Falls der Kunde sein Gerät wechselt, benötigt er natürlich einen neuen Code. Auch dies müsste man unterstützen.

Vielleicht findet sich hier eine Lösung?

Viele Grüße,
Bernd

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.10.2009, 10:30:16 via Website

ja lösungen gibt es ja bereits mit weiteren marktplätzen, jedoch ist mir persönlich das zu mühselig dauernd an 10 verschiedenen plätzen die updates einspielen und alles wieder einstellen.

ich hoffe aber google bringt da bald etwas neues in europa. das muss denen doch auffallen, dass europa keine kreditkarte benutzt. sie verlieren dadurch eine sicher nicht unwesentliche summe an geld.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.10.2009, 10:55:56 via Website

Hallo Bernd,

hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun aber ich werde es hier trotzdem schreiben.
Grundsätzlich finde ich die Idee Apps über Pay Pal zu bezahlen echt super, gar keine Frage.
Nur solltet ihr euch als Entwickler etwas anderes einfallen lassen als einen Key mit Hilfe des IMEI zu generieren.

Die IMEI ist der Fingerabdruck eines Handys - weltweit nur einmalig - mit Hilfe der IMEI und den richtigen Mitteln dazu könnte ich Weltweit
jeden Besitzer des Handys ausfindig machen - und hätte auch somit seine Daten!

Da die meisten AndroidPhone Besitzer einen Account bei Google haben wird die IMEI auch höchstwahrscheinlich über dieses Konto versendet
Obwohl jeder Nutzer bei Vertragsabschluss zustimmt, dass seine E-Mails von Google gelesen werden dürfen!
Also ich finde das relativ unsicher.

Ich bin zwar kein Entwickler und habe davon auch keine Ahnung - aber ist es nicht möglich einfach eure Apps mit Aktivierungs Code frei zu schalten.
Beispiel: ich erhalte eure App per Mail - die App wird installiert - unter der Installation wird von der App ein Code erzeugt, dieser wird beim 1. Start des Programms angezeigt - diesen Code sende ich direkt vom Handy an den Entwickler - und erhalte einen neuen einmaligen Schlüssel, der nur zu dieser installierten App passt.

Sollte dies möglich sein, können in Folge auch Trialversionen vertrieben werden....

Ich weiß nicht ob das möglich ist - aber das waren meine Gedanken zum Thema IMEI

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.10.2009, 11:10:03 via Website

naja möglich ist alles, ist nur eine frage des aufwandes.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

25.10.2009, 14:22:32 via Website

Lastschrift wollen ja viele nicht, Rechnung über den Provider fände ich gut aber irgendwie hab ich die Befürchtung das die Apps dann teure werden weil die Provider dann auch ihr Stück vom Kuchen wollen.

Vielleicht wäre ein prepaid-system möglich wie bei XBOX-Live, der User kauft sich ne Karte mit 20€ und kann dann sein "Google-Apps-Bezahl-Konto" aufladen.

Wäre glaube ich machbar und hätte für den Nutzer den Vorteil das die Kostens nicht so schnell ausm Ruder laufen

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

26.10.2009, 10:05:11 via Website

per händy rechnung wärs sicher das beste. dann kaufen viele ohne groß nachzudenken, besser für entwickler ;)

glaub aber vorher kommt eher ein prepaid system

swordiApps Blog - Website

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 51

16.03.2011, 19:16:08 via App

@Patrik

genau das, ist auch meine Meinung vor allem spricht man damit die Gruppen, die sich keine kreditkarte leisten können oder wollen an und es werden deutlich mehr apps gekauft. Siehe den großen bunten Apfel der hats vorgemacht.
Gruß der Micha

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 51

23.03.2011, 06:45:06 via App

hi
ich schwer für so eine Guthaben karte wie bei apple, dann würde ich mir auch kostenpflichtige apps laden!!!! Ich kann und will mir keine Kreditkarte leisten!
Gruß Micha

sorry für doppel posting aber irgendwwas muss doch passieren :)

— geändert am 23.03.2011, 06:48:28

Antworten