Wie bezahl ich Applikationen?

  • Antworten:3
Christoph S
  • Forum-Beiträge: 10

10.10.2009, 11:02:13 via Website

Hallo erstmal,

mein Name ist Christoph und ich bin neu in diesem Forum :-)

Ich hätte da mal 2 Fragen zum Market:

1. Wie bezahl ich Apps die was kosten? Läuft das über die Telefonrechnung oder braucht man eine Kreditkarte?
Ich hab meine Karte von Simyo, kann es da vllt sein das ich mir dann garkeine Apps kaufen kann?

2. Kann ich Apps die ich mir für mein G1 gekauft habe beim wechsel auf ein anderes Android Handy neu herunterladen? Oder sind die dann für immer mit meinem G1 verbunden?

So das wars auch schon, hoffe die Fragen nerven euch nicht weil sie schon oft gestellt wurden;-)
Hab mit Hilfe der Suchfunktion nichts gefunden, was aber nicht heißt das es nicht schon Threads dazu gibt.

MfG Chrisss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.10.2009, 11:25:23 via Website

Hallo Christoph,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen auf AndroidPit.de!

Zur Zeit hast du leider nur die Möglichkeit ein Google Checkout Konto zu erstellen und über
deine Kreditkarte die Apps zu bezahlen.

Ob deine Karte geht - siehst du sofort wenn du dich bei Google Checkout anmeldest..
Google Checkout

In Naher Zukunft wird es auch andere Bezahl Möglichkeiten geben, wie z.B Paypal
oder vielleicht auch über die Telefonrechnung - aber soweit ist Google noch nicht - leider!

Wenn du dir eine Apps kaufst bekommst du auch eine Nummer - wenn du in Folge
eines Handywechsel die App neu herunterlädst - brauchst du nur die Nummer der App
wieder eingeben und schon hast du die App wieder. Du brauchst nicht wieder neu zu bezahlen.

Und zu guter Letzt - nerven tut hier im Forum mit seinen Fragen gar keiner....
Denn das nächste Mal kannst du die Frage schon beantworten. :grin:

Weiterhin viel Freude mit deinem G1 und natürlich auch viel Info und Spaß bei AndroidPit.de

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Christoph S
  • Forum-Beiträge: 10

10.10.2009, 11:56:17 via Website

Vielen Dank Manfred, deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen.

Und zu guter Letzt - nerven tut hier im Forum mit seinen Fragen gar keiner....

Gut zu wissen ;-) In manchen Foren drehen die Leute sofort am Rad wenn man etwas fragt was man auch mit Hilfe der Suchfunktion hätte rausfinden können... Aber manchmal weiß man einfach nicht genau wo nach man suchen soll.

MfG Chrisss

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

14.10.2009, 10:21:41 via Website

Die Erfahrung habe ich leider auch schon zu oft gemacht. Bei uns wird das alles bisher sehr relaxed gehandhabt. ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten