Sonstige HTC Devices - Google-Account Passwort ändern????

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

08.10.2009, 14:08:09 via Website

Auf Grund der Meldung, dass bei Google, Yahoo, Microsoft, etc. die Mail-Accounts gehackt worden sind, dachte ich mir, ich sollte meine Passwörter mal wieder ändern - sollte man ja eh hin und wieder mal machen... :wink: Soweit so gut, aber folgende Frage stellt sich mir:

Wo zum Henker ändere ich die Passwörter bei Android? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Passwörter zu ändern, die ich bei der Einrichtung eingegeben habe. Ich muss doch jetzt nicht allen Ernstes mein Hero resetten um die Passwörter ändern zu können???

Kann jemand helfen????:wink:

— geändert am 04.04.2019, 18:58:31 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

08.10.2009, 14:31:49 via Website

Ähm, das ich das Passwort von meinem Google-Account online ändern kann / muss war mir schon absolut klar. Aber ich werde doch wohl meinem Gerät mitteilen müssen, dass er jetzt mit einem anderen Passwort auf meinen Google-Account zugreifen muss?

Mein Yahoo/Flickr-Passwort habe ich schon geändert. Das funktioniert jetzt nicht mehr und ändern kann ich's im Gerät auch nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.10.2009, 14:53:11 via Website

Es sollte so funktionieren, dass nach einer Änderung des Google Account Passwortes über den Webzugang, ein darauf folgender Syncvorgang logischerweise aufgrund falscher Credentials fehlschlägt.

Nun sollte man der Einfachheit halber Gmail am G1 starten, Menü - aktualisieren aufrufen. Der folgende Sync wird fehlschlagen aber die Möglichkeit bieten das Passwort erneut einzugeben.

Damit sollte das ganze erledigt sein. So wird es zumindestens im Netz von anderen Usern beschrieben.

lg
Voss

lg Voss

Luigi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

08.10.2009, 14:57:57 via Website

Okay. Scheint zu funktionieren. Hab das Passwort online geändert und Sync manuell angestartet. Hab dann eine Fehlermeldung (in der Notificationbar) erhalten und konnte daraufhin das Kennwort ändern.

Trotzdem finde ich das ganze etwas schlecht gelöst. Viele Android-User werden diesen Hinweis wahrscheinlich übersehen. Warum baut Google sowas nicht da ein, wo es hin gehört: unter Einstellungen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

08.10.2009, 14:59:25 via Website

Jörg Voss
Es sollte so funktionieren, dass nach einer Änderung des Google Account Passwortes über den Webzugang, ein darauf folgender Syncvorgang logischerweise aufgrund falscher Credentials fehlschlägt.

Nun sollte man der Einfachheit halber Gmail am G1 starten, Menü - aktualisieren aufrufen. Der folgende Sync wird fehlschlagen aber die Möglichkeit bieten das Passwort erneut einzugeben.

Damit sollte das ganze erledigt sein. So wird es zumindestens im Netz von anderen Usern beschrieben.

lg
Voss

Hat sich wohl überschnitten :D Trotzdem danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

09.10.2009, 11:35:43 via Website

Da haben es ja unsere Medien wieder gut hinbekommen. :angry:

Googlemail, Hotmail,.... gehackt ! :lol:

Die Ursache allen Übels war mal wieder der Super-DAU (DAU = Dümmster Anzunehmender User (für die Nichtwisser)). :lol:
Da ist nix gehackt, sondern nur per Phishing eine Menge DAUs gefunden worden. :lol:

Genau das gab es schon zu BTX-Zeiten (ja ich bin schon so alt). Meldung :BTX / T-Online (Banking) gehakt ! Auch da wurden nur Daten von Nutzern "abgerufen" und nix gehakt. Es sollte eigentlich der dümmste wissen, das man sich Passwörter nicht auf die Stirn tätowiert. :lol:

Der "be(kn)hackte" Winne

...

Antworten