Neues ROM für Hero, deutsche Version ist da

  • Antworten:17
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

15.09.2009, 16:24:09 via Website

Hallo,
es ist da! Geht auf die HTC Seite: Deutschland, Support und wählt Hero aus.
Dann Seriennummer usw...
Friedrich

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

15.09.2009, 16:35:56 via Website

Hab es gerade runtergeladen und mit dem ROM verglichen, das es schon in den Nordländern gab. Es scheint völlig identisch zu sein. Hat jedenfalls exakt die gleiche Größe. Das soll mal einer verstehen!!!

Friedrich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

15.09.2009, 16:41:13 via Website

Friedrich Wulf
Hab es gerade runtergeladen und mit dem ROM verglichen, das es schon in den Nordländern gab. Es scheint völlig identisch zu sein. Hat jedenfalls exakt die gleiche Größe. Das soll mal einer verstehen!!!

Friedrich

Schon installiert???

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

15.09.2009, 18:00:26 via Website

Hallo Rainer,
nein, ich fange jetzt an und hoffe, dass danach die Fehler weg sind: LED, Kopfhörer etc. Werde berichten.

Gruß
Friedrich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.09.2009, 18:17:33 via Website

Ich will auch ein Update ..... *maul*

Aber fürs G1 (Dream) wirds wohl noch dauern... *seufz*

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

15.09.2009, 18:23:52 via Website

Friedrich Wulf
Hallo Rainer,
nein, ich fange jetzt an und hoffe, dass danach die Fehler weg sind: LED, Kopfhörer etc. Werde berichten.

Gruß
Friedrich

Hast du auch die Datei runtergeladen _HTC Hero_RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver.exe.part??? Dieses RUU sieht mir ein bißchen komisch aus.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.09.2009, 18:37:17 via Website

hallo ich habe es schon installiert und muss nun nur noch alles neu konfiguerieren.
Hat bestens funktioniert...

@rainer: Wenn bei Dir am Schluss part steht, dann hast Du entweder das Teil noch nicht fretig runtergeladen oder es wurde abgebrichen. die Bezeichnung sonst ist schon okay, aber eben nur bis .exe und nicht noch part hinten dran.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

15.09.2009, 18:44:41 via Website

Lukas Brunner
hallo ich habe es schon installiert und muss nun nur noch alles neu konfiguerieren.
Hat bestens funktioniert...

@rainer: Wenn bei Dir am Schluss part steht, dann hast Du entweder das Teil noch nicht fretig runtergeladen oder es wurde abgebrichen. die Bezeichnung sonst ist schon okay, aber eben nur bis .exe und nicht noch part hinten dran.

Gruss

Looks

Hab das "Part" vom Dateinamen versehentlich mitkopiert und hier gepostet... Dann will's auch mal ausprobieren...

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

15.09.2009, 19:16:00 via Website

Hallo,
hab inzwischen runtergeladen und installiert, ohne Probleme. Man braucht nicht HTC Sync insgesamt zu installieren. Es reichen die Treiber.
Da mein Hero seit gestern die bekannten Fehler hatte, LED und Kopfhörer funktionierten nicht mehr, habe ich Glück gehabt, denn nach dem Update ist alles wieder in Ordnung.
Gruß
Friedrich

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

15.09.2009, 21:30:08 via Website

Sch....!

Neues ROM ist da, und neue Fehler sind auch da. Und welche!

Probiert das doch mal aus! Könnt ihr es bestätigen?

Ein Fehler, der wirklich furchtbar ist!

Wenn man im Querformat die Tastatur benutzt, dann hüpft sie, zuckt nach oben, so dass man Schwierigkeiten hat, die Tasten zu treffen. Unglaublich!
Das passiert aber wohl nicht bei allen Anwendungen. Bei mir, wenn ich den Browser benutze und gleichzeitig diese komischen Vorschläge zu sehen sind. Kann man die abstellen?
Habe das schon gestern irgendwo gelesen, habe die Stelle aber nicht wiedergefunden.

Gruß
Friedrich

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

15.09.2009, 22:08:24 via Website

Na toll: Ich gerate hier total aus dem Häuschen wg. ROM- Update, fange sogar noch nen Blog an, sry...
DL atm bei 87%
Warum hat keiner von Euch das Teil mal pls auf nen RS-Server gestellt?
Soll ich es noch machen?
*grrmmml* LEM

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

15.09.2009, 22:36:21 via Website

Ergänzung zur hüpfenden Tastatur:

Passiert offenbar nur so:

Ruft eine Seite im Browser auf, geht ins Querformat und drückt auf die Hardwaretaste (Suche, Lupe) und dann tippt mal. Dann passiert, was ich oben beschreibe.
Das Fenster wird nicht ganz ausgefüllt. Am oberen Rand ist im Hintergrund eine Seite zu sehen und um die Breite des Hintergrundes hüpft dann die Tastatur.
Friedrich

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.09.2009, 09:32:03 via Website

Hallo Friedrich,

Stimmt die tastatur hüpft wie blöd, das ist wirklich ein bug, den die da eingebaut haben. Hast Du den HTC schon geschrieben? Und ist es Dir sonst noch wo passiert. Im hochformat passiert es ja nicht.
Aber das ist ja wie bei allen Systemen, es gibt dann immer irgendwelche anderen probleme, beispiel das neue OS von Apple, alle haben sich drufgestürzt und jetzt stellt sich raus, dass es einiges langsamer ist....!


Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

16.09.2009, 09:50:45 via Website

Friedrich Wulf
Ergänzung zur hüpfenden Tastatur:

Passiert offenbar nur so:

Ruft eine Seite im Browser auf, geht ins Querformat und drückt auf die Hardwaretaste (Suche, Lupe) und dann tippt mal. Dann passiert, was ich oben beschreibe.
Das Fenster wird nicht ganz ausgefüllt. Am oberen Rand ist im Hintergrund eine Seite zu sehen und um die Breite des Hintergrundes hüpft dann die Tastatur.
Friedrich

Dann Problem wird mit Sicherheit bald behoben werden - ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit...
Aber die Geschwindkeit ist echt um einiges besser geworden, oder?

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

16.09.2009, 13:22:00 via Website

Hallo Lukas,

damit hast du sicherlich recht, dass man bei einem neuen System mit neuen Fehlern rechnen muss.
Iphone ist langsamer geworden? Und ich wette, das alle Welt zunächst gesagt, hat und es ist noch schneller, noch flüssiger geworden. Wir nehmen gern wahr, was wir wahrnehmen wollen, bis wir nach einiger Zeit ernüchtert sind. Das kann NUR funktionieren, wenn wir zwei Geräte nebeneinander legen (als - neu). Soviel weiß ich über Wahrnehmungspsychologie, dass wir unglaubliche Fehler machen, wenn wir solche Dinge aus der Erinnerung miteinander vergleichen. Ist schlicht nicht möglich.

Deswegen - Rainer - ich weiß nicht, weiß wirklich nicht, ob etwas flotter läuft. Geh doch mal in die Einstellungen und dann in die Anwendungen verwalten, bis das bei mir geladen ist, kann ich ein Ei kochen. Und dann scroll mal, stopp, stopp, hakelhakel, stopp. Und so war es auch beim alten ROM.

Gruß
Friedrich

PS Und das Ei essen.

— geändert am 16.09.2009, 13:22:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

16.09.2009, 13:41:40 via Website

Friedrich Wulf
Hallo Lukas,

damit hast du sicherlich recht, dass man bei einem neuen System mit neuen Fehlern rechnen muss.
Iphone ist langsamer geworden? Und ich wette, das alle Welt zunächst gesagt, hat und es ist noch schneller, noch flüssiger geworden. Wir nehmen gern wahr, was wir wahrnehmen wollen, bis wir nach einiger Zeit ernüchtert sind. Das kann NUR funktionieren, wenn wir zwei Geräte nebeneinander legen (als - neu). Soviel weiß ich über Wahrnehmungspsychologie, dass wir unglaubliche Fehler machen, wenn wir solche Dinge aus der Erinnerung miteinander vergleichen. Ist schlicht nicht möglich.

Deswegen - Rainer - ich weiß nicht, weiß wirklich nicht, ob etwas flotter läuft. Geh doch mal in die Einstellungen und dann in die Anwendungen verwalten, bis das bei mir geladen ist, kann ich ein Ei kochen. Und dann scroll mal, stopp, stopp, hakelhakel, stopp. Und so war es auch beim alten ROM.

Gruß
Friedrich

PS Und das Ei essen.

Also ich bleib dabei - das Teil ist schneller geworden: Das scrollen der einzelnen Screens geht schneller, die einzelnen Anwendungen starten schneller und das mit der Anwendungsverwaltung ist bei mir ehrlich gesagt auch kein Problem. Zugegeben: bis die Liste mit den Anwendungen aufgebaut ist, dauert es einige Sekunden - allerdings nur beim ersten Aufruf. Beim Scrollen hakt bei mir nichts... Wie viele Anwendungen hast du denn installiert???

Was bei mir allerdings nicht mehr funktioniert, ist das einfügen von Fotos in Tweets unter Twidroid. Fotos von SD-Karte einfügen ist kein Problem. Aber Foto schiessen und direkt einfügen geht nicht. Das Problem ist den Entwicklern von Twidroid allerdings bekannt und soll angeblich bald behoben sein.

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

16.09.2009, 17:18:07 via Website

Hallo Rainer,

du magst ja recht haben, dass es flotter und flüssiger läuft. Ich kann nur meinen Eindruck wiedergeben und ich bin ein Skeptiker. Ich hab gerade noch mal die Anwendungsverwaltung gestartet, da werden dann schon ca. 40 Sekunden benötigt, obwohl ich nur 16 zusätzliche Anwendungen installiert habe, was doch nicht sehr viel ist, aber es kann sein, dass das scrollen wirklich ein bisschen besser ist als zuvor.

Gruß
Friedrich

Antworten
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

17.09.2009, 18:48:25 via Website

Ich trau mich nicht..

was ist zu beachten? Ich hab alle nummern auf dem handy und nicht bei Kontakttyp Google ausgewählt.
ich will nicht, dass diese verloren gehen..

Antworten