iGoogle mit Latitude

  • Antworten:7
Achim Weiss
  • Forum-Beiträge: 69

04.03.2009, 11:22:45 via Website

Das aktuelle iGoogle lässt sich ja nicht mit Latitude nutzen. Hier ist ein Weg aufgezeigt, wie es trotzdem geht.

Und mehr zu Latitude gibt es hier.

Antworten
Jann D.
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2009, 12:54:22 via Website

Hi.

Also mein G1 sagt mir ich habe Maps 1.21.
Das Handy hat VErsion 1.1.
Ich wurde noch nie nach einem Update gefragt. Wie komm ich denn jetzt an Maps 3.0 heran?

Antworten
Achim Weiss
  • Forum-Beiträge: 69

04.03.2009, 16:50:56 via Website

Halllo Jan,

so wie es ausschaut, hast Du noch nicht die aktuelle Version von Android erhalten. Es ist auch nicht unbedingt die Versionnummer ausschlaggebend, sondern die RC-Nummer im Build (an gleicher Stelle nachzuschlagen).

Welches RC hast Du denn?
Und wenn Du nicht auf den Update warten möchtest/kannst, hier ist eine manuelle Anleitung.
Achim

Antworten
Achim Weiss
  • Forum-Beiträge: 69

04.03.2009, 18:04:27 via Website

Hallo,
vielleicht haben wir in Deutschland auch ein ähnliches Problem wie in England mit dem RC9. Also, ich habe V.1.1 und RC33 und hier ist latitude und Voice Search vorhanden. Allerdings habe ich dieses auch manuell installiert. Welchen RC (kurz für Release Kanidat) hast Du denn tatsählich?
Achim

— geändert am 04.03.2009, 18:05:22

Antworten
Andrea Lauer
  • Forum-Beiträge: 40

05.03.2009, 14:19:55 via Website

Wie gesagt, die Version 1.1 haben die Android T-Mobile G1s schon heute. Wir haben ein entsprechendes, wichtig ist die RC-Nummer für die neue Funktionalität - hier RC9 für Deutschland.
Andrea

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

08.03.2009, 13:34:28 via Website

Heisst das RC9 == RC33, oder wie soll ich das verstehen?

Oder für was steht das RC9 und für was das RC 33?

Gruß Oskar

Antworten
Achim Weiss
  • Forum-Beiträge: 69

08.03.2009, 14:06:12 via Website

RC steht für Release Canidate. Funktional sind die beiden (fast) identisch. RC9 heisst das aktuelle Release 1.1 in Deutschland. RC33 in den USA. Beides Mal handelt es sich um die Android Version 1.1, aber einmal für D. und einmal für USA zusammen gestellt (Sprachkit etc.). Ich habe ein Root-Handy und RC33 manuell installiert. Kollegen haben kein Root-Handy und RC9 automatisch erhalten. Beide Handyversionen sind aber funktional identisch. Alles klar?
Gruß
Achim B)

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

08.03.2009, 14:20:00 via Website

Total klar, jedoch würde ich nun noch gerne den Unterschied zwischen enem Root Handy und einem Nicht-Root Handy wissen, bzw. die Vorteile, ich habe mir das G1 von T-Mobile geholt, denkemal also kein Root-Handy, aber kein großer Nachteil, oder?

Oskar

Antworten