BuddyMop - Testbericht?

  • Antworten:3
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

10.09.2009, 21:21:54 via Website

Nachdem neulich erst die Nimbuzz app für Android veröffentlicht wurde, auf die ich wegen Skype Unterstützung doch recht lange gewartet habe und von der ich im Endeffekt immens entäuscht war (was für ein unglaublich langer Satz) bin ich wieder zu dem Multi Messenger BuddyMop gewechselt.

Er enthält ein Newsfeed Tab für Facebook und Twitter feeds, Chat Protokolle von Aim bis hin zu Yahoo Messenger, und bietet ausserdem die möglichkeit Fotos in die beiden Newsfeed Dienste zu posten.

Das einzige was mir hier fehlt ist eben eine Skype Unterstützung...

Ein großer Vorteil von BuddyMop ist die lange Akkulaufzeit, ich habe das Programm schon länger durchgehend auf meinem Magic laufen lassen, und war wirklich positiv überrascht.

Ausserdem gibt es noch eine Kartenfunktionalität mit der man, sofern man das will, für andere in einem eigenem "Map" Tab sichtbar wird, und sich natürlich auch seine Kontakte (sofern die das wollen) und gepostete Tweets auf der Karte anzeigen lassen kann.

Das Interent ist noch sehr leer bezüglich Reviews über diese App, abgesehen von der Seite buddymop.com konnte ich nicht wirklich andere User Berichte dazu finden

Aber ich denke sie wäre auf JEDENFALL Mal einen Testbericht wert -- aufspüren konnte ich sie im Market übrigens unter dem Namen BuddyMop nicht, aber hab sie recht schnell unter der Kategorie "Social" bzw. soziale Netze gefunden.

Wie gesagt, ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und habe ihr im Market bis jetzt als einzige App 5 sterne gegeben. (das fehlende Skype Protokoll war für mich kein Kriterium da es sowieso Luxus für Entwickler zu sein scheint es in seinen Messenger einbinden zu dürfen wie bei Nimbuzz oder Fring)

— geändert am 10.09.2009, 22:36:38

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.09.2009, 22:16:07 via Website

Hey Christian,

BuddyMob habe ich bisher noch garnicht ausprobiert.

Hört sich doch interessant an, dein Eindruck von der App.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.09.2009, 09:50:19 via Website

Das Tool macht auf den ersten Blick einen robusten Eindruck, wenngleich der erste Screen nach der Installation im Hochkantmodus doch etwas *zerstört* ausschaut.

Die deutsche Übersetzung ist in Teilen auch sehr holprig .. Beispiel:
Hinweis: Nach der Registrierung sollten Sie auf Verbindungsprobleme stossen, probieren Sie mit "Proxy Http" nutzen im Menü Parameter


Klar man hat schon schlimmeres gesehen ... :)

Erfreulich ist die Tatsache, dass die Verbindung mit MSN besser und verlässlicher zu funktionieren scheint als mit dem bisher von mir genutzten Client. "Hi MSN" ... Jedenfalls bisher. Auch die Oberfläche wirkt, wenngleich umfangreicher als bei HiMSN, aufgeräumter und klarer. Die Grafiken sind ansprechend und qualitativ gut gemacht.
Kartenfunktion (wer ist gerade wo) funktioniert scheinbar soweit ich das beurteilen kann.

Sorgen macht mir mehr folgendes, registgriert man sich dort mit einem Account und will man eine Verbindung zum MSN - Livenetzwerk herstellen, werden die MSN Account Daten bei BuddyMob am Server gespeichert und dieser behandelt die Verbindung zu MSN Live. Die Chats und Infos werden dann von BuddyMob an den Handyclient weitergereicht.
Es ist die Frage wie sicher das ist, wenn man sich überlegt, was mit MSN-Live mittlerweile alles verknüpft ist.

lg
voss

lg Voss

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

17.09.2009, 16:35:34 via Website

ja datenschutzsorgen sollte man heutzutage wirklich immer haben, andererseits gibt man die MSN ID ja auch bei diversen anderen services ab.

Ich hab mich jetzt mal etwas ueber das Entwicklerteam Kiboo schlau gemacht, die Seite von denen sieht recht schick wenn auch nicht allzu umfangreich aus.
Angeblich entwickeln die mehrere Programme, auch fuer den PC von denen mir aber kein einziges was gesagt hat.
Deren Team scheint auch recht klein zu sein.

Schade auch das die App fuer mich sowieso gestorben ist, im neuesten Update haben sie Werbung eingebunden... es gab keinen besseren weg den wirklich gelungenen Look dieser Anwendung vollkommen zu ruinieren.

Irgendwie ist es schade drum.
Die App selber, jetzt Datenschutzbedenken mal aussen vorgelassen, konnte ja fuer eine Android Messenger App an Funktionalitaet nur schwer ueberboten werden.

greetz

— geändert am 17.09.2009, 16:36:04

Antworten