Kann E-mail Anlagen nicht öffnen trotz installiertem Documents2Go

  • Antworten:10
Joerg K.
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2009, 11:27:49 via Website

Hi,

habe erst seit kurzem ein G1. Nette Kiste, nur leider kann ich keine Anhänge im meinem e-mail Account von gmail öffnen. Habe extra Documents2go installiert. Funktioniert das etwa nur mit Dokumenten, die auf der SD Karte gespeichert sindd ???
Das wäre echt schwach.
Ehrlich gesagt kann ich mir aber auch kaum vorstellen, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Kenne mich in der Windows Welt recht gut aus.

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann, weil wenn ich e-mail Anhänge nicht öffnen kann, ist der Nutzen des G1 quasi verpufft.

Jörg

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.09.2009, 12:50:03 via Website

Hi Joerg,

ja stimmt, es ist ein wenig umständlich aber es geht du mußt vorher den Anhang deiner Mail speichen.
Dann findest du den Anhang im Downloadorner wieder und von dort kannst du es dann mit Documents2go
öffnen.

Wieso einfach wenn es umständlich auch geht :grin:

Schöne Grüße Manfred

— geändert am 03.09.2009, 12:50:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

03.09.2009, 13:11:33 via Website

Also Word, Excel, Powerpoint und PDF lassen sich bei mir über die Vorschau der Mail direkt öffnen.
Ich nutze allerdings auch nur Gogglemail. Documents to go (Full) wird bei der Vorschau direkt gestartet.

Gruß Winne

___________________________________
:grin: Mein G(eil)1 braucht kein root :grin:
:lol:>>>>>> Nie wieder WM <<<<<< :lol:

...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.09.2009, 13:15:24 via Website

Hi Winne,

ich hab die kostenlose Version, da muß ich es zwischenspeichern.
Na ja irgend einen Hacken haben die GratisApp immer - aber so soll es ja auch sein
Irgendwie muß der Entwickler seine Brötchen verdienen :grin:

Gruß Manfred

Antworten
Joerg K.
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2009, 14:13:20 via Website

Hi Winne,

was heisst du nutzt nur googlemail. Hast du auch ein Googlephone, oder ein anderes Smartphone ? Rufst du etwa googlemail über den Browser auf ??
Kannst du mit der full Version von Documents to go auch bearbeiten ?
Gibt es eine bessere evtl. kostenlose Software, die das gleiche kann?

Auf jeden Fall danke für die Info !

Gruß Jörg

Antworten
Joerg K.
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2009, 14:16:22 via Website

Hi Manfred ,

danke für die Info . Werde es mal ausprobieren.

gruß

Jörg

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

03.09.2009, 14:16:31 via Website

Joerg Kreisel
...
Gibt es eine bessere evtl. kostenlose Software, die das gleiche kann?...

Das kann ich dir auch beantworten, NEIN, es gibt derzeit leider keine Gratissoftware die Dokumente bearbeiten kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

03.09.2009, 14:36:41 via Website

@ Joerg

Googlemail heißt, in nutze meinen normalen Googlemail-Account mit der original App (die mit dem rotem M) und nicht mit irgendeiner anderen Mail-App. :grin:
Als Jünger der ersten Wochen, habe ich natürlich ein G1, wäre aber auch aus der oben nachgestellten Signatur ersichtlich gewesen. :lol:
Nein, nix über Browser.
Ja, bis auf die PDF's kann man die Dateien auch bearbeiten. Sonst hätte ich das Geld nicht ausgegeben. :grin: Im Gegensatz zu wm stimmen bei Excel sogar die farblichen Zuweisungen. :grin:
Der Umfang und dann kostenlos ? Wäre nicht schlecht, aber das bekommt kein privater Programmierer alleine gebacken und wenn doch, dann ist er Vollzeitproggi und muß davon leben, also wieder nicht kostenlos. :lol:

Gruß Winne

_________________________________
:grin:Mein G(eil)1 braucht kein root:grin:
:lol:>>>>>>Nie wieder wm<<<<<<:lol:

...

Antworten
snowwhite
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2010, 21:57:04 via Website

Wow, also bei euch funkt das alles, bin beeindruckt, wer kennt sich den ein wenig mit den HUAWEI Red Bull Handy RBM2 aus, weil hier kann man eben das goole mail nutzen ~@gmail.com und ein mitgeliefertes emailprogramm , das man eben selbst einrichtet kann mit den Daten von einen externen Mail account (wie z.B. GMX oder WEB.de) das eben ich nutzen.

Ich nutze die vollversion von Dokument to go Version 2.0034 eben die neueste und hier ist das Problem das ich in den email befindlichen Anlagen wie gif. jpg usw mit diversen Programmen öffnen und auch speichern kann.

Nur PDF Dadein die angehängt sind, habe ich keine Möglichkeit diese zu öffnen oder zu speichern, (gibt auch gar keine Button dafür, also kann ich mir die gar nicht ansehen.



Wie man auf den Bild sehen kann sind die Bilddatein mit öffnen und Speichern versehen das PDF jedoch nicht (ist aus einen Email)

Habe es auch schon mit openoffice und diversen PDF viewern und Writern versucht, ergebnislos.

Über goolge Mail funkt es jedoch nur eben über das andere Programm, (das ich nutzen möchte) eben nicht.
gibt es hier einen trick oder habe ich was übersehen?

Wer Erfahrung damit, Danke

— geändert am 14.09.2010, 22:19:53

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

14.09.2010, 22:24:12 via Website

da gibts ne kleine app namens "save my attach" da kannst du anhänge (pdf) speichern...
http://www.appbrain.com/app/com.mailtools.saveit

— geändert am 14.09.2010, 22:26:29

Antworten
snowwhite
  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2010, 17:34:38 via Website

Stimmt, danke ist ein gutes brauchbares APP, jedoch funkt es trotzdem nicht, weil diese PDF Anlage nicht ansteuerbar ist, dieses App hat eine Kontexfunktion mit der man dann das Speichern der Anlage tätigen kann jedoch kann ich bei der PDF Anlage dieses Kontexmenü nicht aufrufen, (kann gar nichts machen

Wie ist das mit anderen Nutzern von RBM2 Red bull mobile, funkt das bei jeden oder macht Ihr alles über das Google Mail, wei da funkt es bei mir auch, nur habe eben keine Lust meine ganzen mails umzuleiten weil wenn ich antworte kann ich nicht von meiner Mailadresse wegschreiben.

Was kann man sonst noch tun, das gibts doch icht dass so etws nicht funktioniert, danke für Eure Hilfe erstmals und vielleicht gibt es da draussen andere Nutzer von RBM2 :ph34r:

Antworten