Sonstige HTC Devices - Französische Umlaute?

  • Antworten:16
Pascal Zuegs
  • Forum-Beiträge: 18

14.06.2009, 20:24:07 via Website

Hallo Magier,

kann mir jemand sagen wie man mit der virtuellen Tastatur des HTC Magic französiche Umlaute für die Buchstaben "a -> àáâ", "u -> ùúû" und "o -> òóô" ?
Denn auf diesen Tasten werden nur die deutschen Umlaute vorgeschlagen (bei längerem drücken)

greetz Pascal

— geändert am 04.04.2019, 18:58:02 durch Moderator

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

14.06.2009, 21:46:56 via Website

Hey Pascal,

das ist ziemlich seltsam: bei mir werden die alle angezeigt. Hast Du ein ROM drauf oder ganz normal Cupcake?

Antworten
Pascal Zuegs
  • Forum-Beiträge: 18

14.06.2009, 22:09:04 via Website

Hi Fabien

Ich hab das Magic mit original "Swisscom" ROM v1.5 CRB43. Bei mir ist es so, dass bei einem langen Druck auf "a" bloss der deutsche Umlaut "ä" vorberschlagen wird, nicht aber die französischen Umlaute/Akzente "àáâ". Ist dies beim Vodafone ROM anders? Welche Auswahl hat man da unter "a"?

Gruss Pascal

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

14.06.2009, 22:46:40 via Website

Fabien Röhlinger
Hey Pascal,

das ist ziemlich seltsam: bei mir werden die alle angezeigt. Hast Du ein ROM drauf oder ganz normal Cupcake?

Bei mir werden auch keine Umlaute mit Apostroph angezeigt. Habe auch die aktuelle Cupcake-Version. Weder im Chomp noch im GoogleMail App.

Wo werden die "Sonderzeichen" denn bei dir angezeigt? Welche App?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.06.2009, 10:19:47 via Website

Zum Beispiel im Gtalk:

— geändert am 15.06.2009, 10:20:06

Antworten
Pascal Zuegs
  • Forum-Beiträge: 18

15.06.2009, 13:41:06 via Website

hi Fabien,
ja die vom "e" hab ich auch, aber leider fehlen die Akzente für "a", "o" und "u"... oder hast du die auch?
greetz Pascal

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.06.2009, 13:43:46 via Website

Encore une fois: touché!

Non, ils manquent!! Merde... ;)

Muss ich mich echt mal umhören woran das liegt. Ist mir so noch nie aufgefallen.

Antworten
Pascal Zuegs
  • Forum-Beiträge: 18

15.06.2009, 14:58:03 via Website

und nun ??? Was kann man da machen ? :(
Gibts ne alternative Keyboard software im Market, oder irgend eine Methode um das Keyboard Layout zu modifizieren? Weiss da jemand was darüber?
Bzw. wo meldet man sowas am besten damits im nächsten Update vielliecht eine Verbesserung gibt, dem Provider wie Swisscom oder die den Android-Jungs ?
greetz Pascal

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.06.2009, 15:00:06 via Website

Hey Pascal, ich muss mich da selber erstmal schlau machen. Das Problem hatte ich bislang noch nicht auf dem Radar...

Antworten
Watis Jack S.
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2009, 12:58:34 via Website

man muss einfach bei e Buchstabe länger halten, dann kommen die andern umlaut Buchstaben.

ärgere mich auch, da ich an das Swiss Qwertz gewöhnt bin.

Jenny Gelen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.09.2009, 20:24:17 via Website

Fabien Röhlinger
Encore une fois: touché!

Non, ils manquent!! Merde... ;)

Muss ich mich echt mal umhören woran das liegt. Ist mir so noch nie aufgefallen.

@Fabien ... Lentement mon ami, Merde est un mauvais mot !! :)

ALso ich hab das Problem bei meinem G1 nicht. e länger gedrückt ergibt die entsprechende Vorschlagsliste die auch schon gezeigt wurde.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

29.09.2009, 20:32:54 via Website

Ouai, je sais. Mais comme je suis franco-allemand, j'ai le droit d'user des mots gros. :)

Ja, das war aber beim Hero, bei dem ich das Problem hatte. Habs aber heute noch nicht nochmal probiert. Vielleicht ist das ja gefixt.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

29.09.2009, 20:33:41 via Website

Übrigens, Jörg, gleich hast Du mich anzahlmäßig eingeholt bei den Forums-Posts...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.09.2009, 22:34:38 via Website

Fabien Röhlinger
Ouai, je sais. Mais comme je suis franco-allemand, j'ai le droit d'user des mots gros. :)

Ca ne cest pas une excuse, mon ami :) <<-- Großer grinser ...

Was die Postings angeht .. jetzt versteh ich endlich warum Du soviel schreibst heut *lach*

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Jenny Gelen
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2010, 20:13:48 via Website

Sind sie auch aus der Schweiz? Ich habe öfters Probleme mit der Tastatur

Antworten