Displaygröße 3,2 vs. 3,5 & Auflösung

  • Antworten:1
Sebastian Meyer
  • Forum-Beiträge: 27

14.06.2009, 15:45:23 via Website

Hallo zusammen,


Displaygröße:
ich habe mir das i7500 und das iPhone mal angeschaut. Beide haben ja die selbe Auflösung aber das iPhone hat 3,5 und das i7500 nur 3,2.

Wenn man die beiden gleich nebeneinander sieht wird das sehr deutlich finde ich.

Größenvergleich: http://tiny.cc/O3ZNs

Da die Auflösung ja gleich ist müsste es ja reichen das i7500 einfach nicht soweit weg zu halten, oder?

Hat einer den direkten Vergleich zwischen G1 oder Magic (haben ja auch beide 3,2) und dem iPhone? Was ist für den täglichen Gebrauch besser? Reichen die 3,2? Doch auf ein Handy warten mit einem größeren Display?


Auflösung:
Mit Donut sollen ja auch höhere Auflösungen kommen. Was meint Ihr, sollte man die paar Monate noch warten oder reicht die jetzige Auflösung voll aus?

Bringt die höhere Auflösung überhaupt Vorteile? Welche wären das?


Danke und Gruß

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

14.06.2009, 18:09:16 via Website

Ich finde die Bildschirmgröße meines G1 absolut ausreichend. Je größer der Bildschirm, desto höherer Akkuverbrauche. Und ob es wirklich Vorteile hat, ein noch größeres Display zu haben, wage ich zu bezweifeln.

Der Unterschied von 0,3" ist wirklich verschwindend gering. Ich denke nicht, dass es ins Gewicht fällt.

Und lass dich nicht zu sehr von dem Bild täuschen. Das iPhone liegt ganz vorne, da sieht der Bildschirm deutlich größer aus wie in echt.

— geändert am 14.06.2009, 18:10:01

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten