Sonstige HTC Devices - ansturm aufs magic in österreich.

  • Antworten:10
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 49

09.06.2009, 11:42:33 via Website

hier mal ei kurzer artikel über den ansturm auf das magic in österreich.

kann mich aber nicht daran erinnern dass es in deutschland auch so war.

warum nicht? haben die in Ö mehr werbung oder überhaupt werbung gemacht?

ansturm

— geändert am 04.04.2019, 18:57:58 durch Moderator

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

09.06.2009, 11:57:13 via Website

weil die Össis halt doch nicht nur hinterm Berg wohnen ;)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

09.06.2009, 12:08:50 via Website

Beides falsch: der Ansturm hier in Deutschland war gewaltig! Man hat es nur nicht so mitbekommen. Es war aber so, dass quasi kaum Geräte verfügbar waren, weil sie so schnell abverkauft wurden.

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 49

09.06.2009, 12:14:31 via Website

achso. na dann.

aber warum seh ich dann nirgends mal jemanden mit dem magic rumlaufen?


aber meiner meinung nach müsste man mal mehr werbung machen für die android geräte.

so kennt die doch fast keiner.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

09.06.2009, 12:48:40 via Website

Es gibt sogar Werbung. In Berlin, am Alexanderplatz, hängt sogar ein gigantisches Plakat! Aber die Werbung ist einfach nicht wirklich gut genug. Ich bin mir aber sicher, dass das bald kommt, sobald noch mehr Endgeräte kommen.

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 49

09.06.2009, 12:51:11 via Website

meiner meinung nach muss einfach mehr werbung kommen,

wenn man mit dem iphone konkurieren möchte. so wie apple werbung macht fürs iphone.


aber es funktioniert ja auch weil wirklich jeder kennt das iphone

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

09.06.2009, 12:55:14 via Website

Ja, das ist natürlich die Krux! Mit Android kann noch keiner etwas anfangen. Und keiner fühlt sich so richtig verantwortlich Android bekannt zu machen... Das ist das Problem!

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 49

09.06.2009, 13:43:12 via Website

fabien, woher weißt du denn das der ansturm noch größer war?

kann man da irgendwo nachlesen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.06.2009, 15:05:42 via Website

das größte Problem mit der Werbung ist, wer macht sie?

Beispiel iPhone - alles kommt aus einem Haus, wer da für was Werbung macht ist klar.

Aber wer macht für Android als OS Werbung? Google, Vodafone, T-Mobile????
Wer macht für den Market Werbung, wie es Apple in letzter Zeit macht? Google, die Provider oder die Handyhersteller?

Wenn das mal geregelt ist, wirst du dich irgendwann vor Android Werbung wahrscheinlich nicht mehr verstecken können

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.06.2009, 16:36:32 via Website

Mario Schaper
das größte Problem mit der Werbung ist, wer macht sie?

Beispiel iPhone - alles kommt aus einem Haus, wer da für was Werbung macht ist klar.

Aber wer macht für Android als OS Werbung? Google, Vodafone, T-Mobile????
Wer macht für den Market Werbung, wie es Apple in letzter Zeit macht? Google, die Provider oder die Handyhersteller?

Wenn das mal geregelt ist, wirst du dich irgendwann vor Android Werbung wahrscheinlich nicht mehr verstecken können

Da hast du sicher Recht, Mario. Wenn das richtig kommuniziert wird, klappt es sicher auch. Aber so ist es ja bei allem.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

11.06.2009, 13:55:39 via Website

Na ja google wird nenn teufel tun million von euros an werbung zu machen wenn das meiste eingenommene Geld wohl an die Provider geht. Zudem is google wahrscheinlich auch nicht immer erfreut was manche provider z.b. für tarife anbieten etc.

Na ja ich denke Werbung wird eher dezent bleiben.

Antworten