Film zum Test

  • Antworten:28
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

07.06.2009, 19:58:39 via Website

Hey zusammen,

Michael hat heute zum ersten Mal einen Film zum Test gemacht. Wie bereits geschrieben, wollen wir das nun häufiger machen.

Lasst uns bitte mal wissen wie Ihr es findet. Wollt Ihr lieber Musik, oder sollte man auch etwas dazu sprechen?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

07.06.2009, 20:28:45 via Website

Ich find das Video in erster Linie gut und informativ. Aber ein bisschen zu lang?!

Die Musik ist super! Mir gefällts.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

07.06.2009, 20:30:27 via Website

Ich finde den Screen zu groß und dieser sollte mittig stehen, nicht linksbündig.
Text finde ich besser, als Musik, vorallem bei komplizierteren Anwendungen.

Ansonsten finde ich die Idee Klasse!
Olli

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

07.06.2009, 20:37:45 via Website

Die Musik ist natürlich auch super, kommt ja von einem Profi :-)
Olli

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

07.06.2009, 22:14:55 via Website

also ich wär auch für ne erklärung während dem video...einfach aus bequemlichkeit weil es dann einfacher zum informieren ....klar man muss es nicht übertreiben...aba z.b.gerade das was bei diesem test geschrieben wurde...

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

07.06.2009, 22:27:18 via Website

Oliver Lauer
Die Musik ist natürlich auch super, kommt ja von einem Profi :-)
Olli


Grad noch die Kurve gekriegt, wat? ;-)

Aber ernsthaft:

Das Video ist ja wirklich erst ma ne ( anscheinend ganz gute? ) Ausgangsbasis.

Was Musik oder Kommentare angeht:

Ich bin erstens kein großer Kommentator (wobei man sowas ja auch lernen kann, bzw. probieren kann) und zweitens war es erstmal einfacher ein fertiges Musikstück zur Untermalung zu nehmen, da ein "sauberer" Kommentar, also ohne Rauschen (sonst kommt das wahrscheinlich nicht so professionell rüber) noch ma ne Sache für sich ist (halt gar nicht so einfach, wie man vielleicht denkt).
Aber natürlich machbar.

Mittig fände ich das Video auch besser, das kann Fabi ja wahrscheinlich ohne große Probleme machen, ich ja vielleicht auch, ich hab ja jetzt eigentlich die Macht , aber ich trau mich net... ;-)

Die Größe des Videos anzupassen ist (glaube ich) gar kein Problem.

Die Länge ist wahrscheinlich je nach Tester, bzw. Macher des Videos individuell, aber ich würde in diesem Fall auch selbst sagen, tendenziell eher zu lange. Hängt dann ja wahrscheinlich auch einfach mit der App und dem Funktionsumfang zusammen.

Wäre schön wenn hier noch einiges an Feedback zusammen kommt, damit wir die zukünftigen Videos so gut wie möglich hinbekommen....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

07.06.2009, 22:40:52 via Website

So, habe das Video jetzt einfach mal in die Mitte gesetzt (telepathisch versteht sich) für was hab ich denn die Macht? :vader:

Ein bisschen Angst hatte ich aber schon, es ist eine hohe Bürde, ein schweres Amt mit der Macht umzugehen...

;-)

Geht die Seite bei euch noch?

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

07.06.2009, 23:22:56 via Website

Also Video ist generell klasse. Die Länge ist aber für mich persönlich inakzeptabel - da viel zu lange. Lieber die allerwichtigsten Sachen mit einen Audiokommentar versehen.

was noch fehlt wäre ein geiler Teaser - ich hab mir da so vorgestellt, dass der Tankschlauch ins Bild einrollt und das Logo mit Farbe füllt.
Ist denke ich schlicht bleibt aber trotzdem im Kopf

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

08.06.2009, 01:09:01 via Website

Hallo Michael,

erstmal klasse video. Leider fehlt mir auch bisschen die Kommentare. Also was erklärendes kannst du ja nachher drüberschneiden wie du es mit deiner Musik gemacht hast. Zum beispiel hätte ich es interessant gefunden wo es die ROMs gibt. Zudem ist es dann auch irgendwie interessanter wenn man jemand reden hört als wenn man jemand beim Galaga spielen zuschaut.
Und es war halt recht lang also nur kurze sequenzen der Spiele wäre besser. So 10-20 sekunden würden vollkommen aussreichen.

Und der Teaser fehlt echt aber da hat Mario ja schon ne gute Idee geliefert mit dem Tankschlauch ;)

Gruss kevin

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

08.06.2009, 01:45:46 via Website

Thanx.... ;-)

Ja, das mit der Länge der Spielszenen seh ich mittlerweile auch so.

Auch was Kommentare angeht, gab es ja schon sowas wie einen gemeinsamen Nenner, da könnt ihr (übrigen Tester) ja auch schon ma üben, das "How-To" für die Videos schreibe ich in Kürze und maile es dann rum....

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

08.06.2009, 08:03:44 via Website

Ich will mich heute mal an ein Video machen. Mal sehen wie das so gelingt.

Zum Teaser: ich würde auch gerne einen Teaser für die Videos bekommen. Irgendwie bräuchten wir dafür noch ein finales Logo. Wir gehen das bald mal an...

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

08.06.2009, 12:22:57 via Website

Achso das ist noch nicht das finale Logo?

Gut das ich mir gestern noch nicht die Mühe gemacht hatte (obwohl ich flash schon auf hatte und paar bildchen hin und her geschoben habe) und nenn mini teaser fertig gemach hab ;)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

08.06.2009, 12:36:00 via Website

Das ist nur ein Standard Movie Maker "Titel-Screen", wenn du nen coolen Spot hin bekommst wäre Klasse :grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

08.06.2009, 13:03:05 via Website

Michael Dunstheimer
Das ist nur ein Standard Movie Maker "Titel-Screen", wenn du nen coolen Spot hin bekommst wäre Klasse :grin:

Ich glaube Fabien meinte das Logo oben in der Seite oder?
also die Straße mit dem Androidpit schriftzug....

oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

08.06.2009, 13:08:13 via Website

Marios Idee ist super mit dem Tankschlauch. Was dann auch noch gut dazu passen würde, wäre wenn dann evtl. Logos von bekannten Apps daraus sprudeln.

Wir, der Tankschlauch für Android Apps. Ist doch klasse.

Was meint ihr?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

08.06.2009, 13:31:36 via Website

Anton Steininger
Marios Idee ist super mit dem Tankschlauch. Was dann auch noch gut dazu passen würde, wäre wenn dann evtl. Logos von bekannten Apps daraus sprudeln.

Wir, der Tankschlauch für Android Apps. Ist doch klasse.

Was meint ihr?

Sehr gute Idee... klingt "kuhl" ;-)

Aber wer bekommt das hin?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

08.06.2009, 13:34:46 via Website

Mit Flash habe ich leider nichts am Hut. Aber schön, dass die kuhle Idee gefällt. ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

08.06.2009, 13:36:27 via Website

Was ist mit einem musikalischen "Jingle" für den Teaser?

Könnte ma schaun ob mir was kuhles einfällt....

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

08.06.2009, 16:31:48 via Website

Michael Dunstheimer
Was ist mit einem musikalischen "Jingle" für den Teaser?

Könnte ma schaun ob mir was kuhles einfällt....

:grin:



Hehe keine schlechte idee. Natürlich müsstest du erstmal wissen wie lang der Teaser wird und welche Soundeffekts drin vorkommen können ;)

Denke nachvertonen wäre da besser.


ABER wenn das Logo eh nächsten Monat geändert wird bringt das mit der Zapfzäule etc ja eh nix.
Wer weiss was da raus kommt. Aufeinmal haben wir ne Rote Homepage mit nem brennden Androidpit oder so ;) ;) ;)

gruss nomi

— geändert am 08.06.2009, 16:32:48

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

08.06.2009, 19:22:03 via Website

Ma schaun, vielleicht lass ich mir ma was einfallen und stell es online zum "Probehören"...

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

08.06.2009, 19:39:29 via Website

Nicht enttäuscht sein: in meinem Video heute habe ich leider nur einen Standardsong genommen... Natürlich Gema- und lizenzfrei.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

08.06.2009, 20:07:24 via Website

Gefällt mir gut dein Video und mit Kommentar ist definitiv ne gute Sache....

Auch die Länge und was an Infos rüberkommt genau richtig.

Die Musik am Anfang bekomm ich natürlich besser hin ;-)
und natürlich für Androidpit Gemafrei ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

08.06.2009, 20:08:41 via Website

Vielen Dank für die gute Kritik!

Das wäre natürlich super, wenn Du einen coolen Song für Androidpit hinbekommen könntest! :#

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

08.06.2009, 20:10:23 via Website

I do my very best....

Dachte auch so grob an den Stil den du auch genommen hast.

Das kann ja dann auch demokratisch hier abgestimmt werden, ob das was is, was ich da verzapfe... ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

08.06.2009, 20:15:59 via Website

Nene, da vertrauen wir Dir voll und ganz!

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

08.06.2009, 20:35:06 via Website

:*)

Danke! Habe auch im Test geantwortet... Guter Kritikpunkt, Marco!

Antworten