Sonstige HTC Devices - Probleme die nur Anfänger haben ???

  • Antworten:28
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

03.06.2009, 10:59:52 via Website

Ich habe mir das Handy halt auch geholt und stelle fest das ich ein ziemlich kleiner Anfänger bin.
Es gibt soviel und ich finde kaum was.
Möchte hoffen das dieses geposte nicht gelöscht wird.

  • Unordnung in Musikordnern aufm Rechner
  • Trash leeren
  • wieviel verknüpfung dürfen auf die displays? 1 2 3
  • gibts es verknüpfung für display zb meinvz oder wetterin deutsch

ich habe tausend fragen

habe es jetzt nicht gesehen aber gibt es irgendwo eine art chat damit den anfängern geholfen wird?
das wäre noch der hammer.

gruß

— geändert am 04.04.2019, 18:57:56 durch Moderator

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

03.06.2009, 11:25:32 via Website

Servus Lars,

zunächst: herzlich Willkommen hier bei Androidpit!!

Dann: wieso sollten wir den Post löschen? Genau dafür ist ja das Forum und Androidpit da!

Zu Deinen Fragen:

1. Unordnung bei den Musikstücken: hier bin ich leider der Falsche! Ich habe leider noch ziemlich wenig DRM-freie Musik und verzichte deshalb noch auf Musik auf meinem G1. Deshalb habe ich mich mit diesem Thema noch nicht genauer befasst. Aber ich gebe Dir Recht, dass mir das auch aufgefallen ist.

2. Welchen Trash leeren? Meinst Du Deinen Desktop aufräumen?

3. Du kannst beliebig viele Icons auf Deine Screens jagen. Zumindest so viele, bis Dein Bildschirm voll ist. Es gibt auch Programme, mit denen Du dann noch weitere Verknüpfungen anlegen kannst.

4. Meinst Du damit Applikationen?

Das mit dem Chat habe ich mal aufgenommen. Vielleicht fällt uns ein wie man so etwas lösen kann...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.06.2009, 11:30:48 via Website

Hi Lars und herzlich Willkommen,

leider kapier ich ein paar "Fragen" von dir nicht.

Gleich angefangen mit dem 1. Unordnung in Musikordnern aufm Rechner: Was willst du wissen?
2. Trash leeren, wo? In den EMails?
3. es passen theoretisch 16 Verknüpfungen auf die 3 Screens, Widgets wie ne Uhr oder so können aber schon mal den Platz von 4 Verknüpfungen einnehmen. (hier könnte aber ein alternativer HomeScreen ala ahome lite helfen)
4.lange aufs ne freie Displaystelle drücken -> Verknüpfungen -> Lesezeichen (das Lesezeichen muss natürlich zuerst angelegt sein)

MIt nem Chat kann dir hier nicht geholfen werden, dafür bekommst du eigentlich sehr zeitnah antworten auf deine Fragen

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

03.06.2009, 12:10:55 via Website

Ja, ich sehe schon! Du hast echt gut vorgelegt... Aber ich hol Dich schon wieder ein! :p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

03.06.2009, 15:03:14 via Website

danke erstmal für die schnellen antworten.
so ok habe es verstanden, genauer beschreiben ;-)

- ok habe ich richtig verstanden? es kann ruhig 7-8 verknüpfung auf dem desktop sein wird nicht langsamer
oder stört nicht?

- Trash, da meine ich gelöschte emails die sich dann darin befinden und nicht weggehen
- unordnung, da meine ich das meine ganze musik einfach alles in einem ordner ist nd nicht alles schön
geordnet ist wie auf anderen handys, zb charts techno usw, jetzt sind sie aufm handy wenn ich sie mir am pc
angucke alle zusammen

- bilder warum sind alle bilder in einem ordner und dann wieder da wo ich sie hingepackt habe

- tools die man haben muß

- wie siehts aus mit antivir? brauch man das?

- kann man die verknüpfung ein eigenes bild geben und nicht einfach ne seite die eingeknickt ist

- wenn ich zb singles habe möchte ich die dann als album singles nennen aber wenn ich das dann mache
dann ist das cover bild für alle gleich, das ist auch ne sache die mich stört


so hoffe ich gehe mit mein gejammer nicht zu weit

gruß

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

03.06.2009, 15:23:54 via Website

- ok habe ich richtig verstanden? es kann ruhig 7-8 verknüpfung auf dem desktop sein wird nicht langsamer
oder stört nicht? Sollte kein Problem sein, die Performance sollte nicht langsamer werden.

- Trash, da meine ich gelöschte emails die sich dann darin befinden und nicht weggehen. Versteh ich nicht ganz aber versuch mal dein Ordner zu aktualisieren...

- unordnung, da meine ich das meine ganze musik einfach alles in einem ordner ist nd nicht alles schön
geordnet ist wie auf anderen handys, zb charts techno usw, jetzt sind sie aufm handy wenn ich sie mir am pc
angucke alle zusammen. Stimmt etwas schlecht gelöst als Ordnerstruktur. Aber das Handy ordnet ja aufgrund der Meta daten.

- bilder warum sind alle bilder in einem ordner und dann wieder da wo ich sie hingepackt habe
Es werden alle Ordner auf der SD-Karte nach Bilder durchsucht. Nun gibt es ein Bereich wo einfach alle Bilder angezeigt werden und dann natürlich die einzelnen Ordner in dennen die Bilder zu finden sind. Warum ist ne gute Frage. Vielleicht um die Übersichtlichkeit zu bewährleisten?

- tools die man haben muß meine Top5: ASTROFilemanager, Usefull switcher, APNdroid (da ich keine Flat hab), locations, Meebo IM... gibt aber noch viele andere die man haben sollte ;) Schau einfach mal hier in der Bibliothek nach.

- wie siehts aus mit antivir? brauch man das? Nicht das ich wüsste. Solang du dir keine Viren vom PC draufziehst sollte da nix passieren.

- kann man die verknüpfung ein eigenes bild geben und nicht einfach ne seite die eingeknickt ist Soweit ich weiss nicht.

- wenn ich zb singles habe möchte ich die dann als album singles nennen aber wenn ich das dann mache
dann ist das cover bild für alle gleich, das ist auch ne sache die mich stört
Kannst du in den Metadaten der Musik hinterlegen bzw. ändern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.06.2009, 15:35:20 via Website

das mit dem E-Mail Trash Ordner wird hier an anderer Stelle auch schon besprochen. Bin grad zu Faul den Thread herauszusuchen.
Tatsächlich scheint es so zu sein, dass du jede E-Mail die du am Handy löscht, im Trash Ordner nochmal löschen musst.
Wie es sich auf die Mails bei deinem E-Mail Provider auswirkt konnte ich bis dato noch nicht testen

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

03.06.2009, 15:41:31 via Website

Na ja das ist aber nunmal überall so das jede Mail die gelöscht wird, aus dem Papierkorb nochmal entfernt werden muss. Is ja quasi ne Datensicherung die bei versehentlich gelöschten Mails mehr als nur vorteilhaft ist.

Also wenn ich meine Mail lösche kommt sie ins den Papierkorb und nach 30 Tagen wird diese aus dem Papierkorb gelöscht.

Bei mir gibts da keine Probleme nicht bei googlemail und nicht aufm Handy. sofern immer schön synchronisiert wird.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

03.06.2009, 15:46:22 via Website

In den Kontoeinstellungen kann man für jeden EMail-Account einstellen, ob und ab wann die Mails vom EMail-Server gelöscht werden sollen. Ich lass meine vorsichtshalber immer drauf, damit ich sie zuhause bei Bedarf nochmals lesen kann.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

03.06.2009, 18:12:59 via Website

-naja das mit email das bekomme ich nicht hin kann sie aus trash nicht löschen, da steht zwar auf zwei verschieden arten löschen aber sind dann wieder da. :-(

- hat schon mal jemand irgendwie versucht ,wie auf so einen pda ein digitales buch draufzumachen wo man halt sein buch lesen kann oder irgendwie sowas?

-naja wenn ich 30 maxisingle habe dann kann ich ihnen zwar jeden einzelnen ein cover geben, wenn ich dann allerdings denn den albumnamen MAXI'S gebe dann habe ich bei allen das selber cover das will ich nicht, nachteil man hat es nicht übersichtlich im handy, sonst kann man schön auf alben gehen die maxi anklicken und habe dann hat man sie aber wie gesagt alle mit dem gleichen cover und nicht jeder seins

hoffe das hat jemand verstanden wie ich es mein


gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

03.06.2009, 18:17:16 via Website

achja das thema email habe ich forum gelesen aber das was ich gelesen habe war das da jemand ne frage gestellt hat aber keine auf die geantwortet hatte es waren auchbei ihn sehr viele fragen,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.06.2009, 19:34:27 via Website

das E-Mail Thema stempel ich für mich unter dem wundervollen Satz "it's not a bug it's a feature" ab.
Ich hab jetzt ne halbe ewigkeit getestet und probiert und kam zu keiner Vernünftigen Lösung.
Wenn jemand nen brauchbaren ansatz findet, würds mich freuen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

04.06.2009, 01:09:58 via Website

abend!
eine frage habe ich da schon wieder , herje ist das peinlich.
das htc magic hat das umts? also ich frage ich habe irgendwie keine ahnug und keine anleitung, akso man konnte mal tv gucken mit eine Snoy Ecirosn und zwar mobile tv bei vodafone konnte das heute irgendwie nicht kann ich jetzt tv mit dem htc oder nicht, ich weiß ich kann im i-netz zb auf rtl oder gehen aber irgendwie brauche ichdafür wieder ein player, ich verstehe es einfach nicht
dieses 3G oben im handy das ist ja i-net aber das wars auch wat ich weiß.
hach ist halt alles so neu völlig neue welt für mich




gruß

— geändert am 04.06.2009, 01:12:10

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

04.06.2009, 01:20:53 via Website

Klick

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

04.06.2009, 01:26:31 via Website

hmm naja das war jetzt etwas peinlich:*)
noch ne frage man selbst hat hier nicht die möglichkeit das thema so zu bearbeiten das es wieder übersichtlich wird???
also ich habe fragen gestellt uns es kamen reichlich antworten, ich meine damit ich das ich also ein par beiträge löschen kann und hier sozusagen die fragen antworten dann nur stehen???
verständlichwat ich meine?

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

04.06.2009, 07:58:29 via Website

Ich müsste das theoretisch können. Hab es aber selber noch nicht gemacht. Schreib mir mal bitte was Du wie gerne getrennt hättest. Ganz grundsätzlich finde ich das aber auch wichtig, dass wir hier die Übersichtlichkeit wahren. Von daher: ein sehr guter Einwand... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

04.06.2009, 22:55:36 via Website

so vielleicht habe ich was gefunden wegen den trash ordner da der ja nicht leer geht,
ich habe heute den ganzen tag rum gemacht an den magic und schwupps waren alle emails weg von gestern und älter, allerdings ob ich das war wird sich zeigen.
habe da noch zwei möglichkeiten einmal eine techniker der vodafone der angeblich zurückruft und einmal am email center aber das zeigt sich dann erst morgen

gruß

Antworten
Daniel B
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2009, 22:59:10 via Website

Hi,

Die "Unordnung" in dem Musikordner, sollte eigetlich zur Vereinfachung dienen :lol:

Google wollte auf den Wunsch von vielen Menschen eingehen und hat das mit der Musik vereinfacht.
Also: Handy anschliessen, Musik in den Ordner ziehen, fertig.

Kein Rumgeordne oder sowas.
Aber auf dem Handy sollte es doch alles geortnet erscheinen? Also ich finde alles bei mir.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.06.2009, 11:31:30 via Website

Wahrscheinlich werden noch richtig gute Musikprogramme folgen, die den Ordnungsbedürfnissen der User entsprechen.

Diggin fand ihc ja schon immer sehr interessant, habe aber noch keine wirkliche Möglichkeit gefunden es irgendwo herunterzuladen. Aber schaut euch selbst das Video an.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

19.06.2009, 21:50:46 via Website

moin moin
na das mit der musik war ein problem allerdings nicht richtig nachgedacht.
also musik aufs handy, auf dem handy dann ordner erstellt zb the fame oder stadtaffe dann die jeweilige musik dann da rein und schon ist die musik auch auf dem handy sortiert.
jetzt ist nur an manchen musikstücken irgendwie nicht die zeit mit übermittelt weil ich kann nicht vorspulen im handy weil die zeit schon ganz hinten ist,
das mit dem trash ordner, naja habe vodafone etwas ins schwitzen bekommen weil sie davon gar nichts wußten. naja angeblich haben die, diese bzw nächstes woche ein treffen der techniker und das problem mit trash wirdd angeblich mit eingebracht

Antworten
Michel krupp
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2009, 18:11:57 via Website

Hallo,

das Problem mit dem Trasch Ordner habe ich auch, sogar wenn ich die bei Gmx auf der Seite lösche sind sie in meinem trash ordner noch drin. das ist doch Blöde, wenn man die ganze zeit die unnützen dinger mit sich rum schleppen muss. was genau hast du denn gemacht damit die alle wegwaren?
gruß Michel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

17.08.2009, 23:51:03 via Website

abend!
Also die Probleme mit dem trash ordner sind immer noch da mp3 habe ich jetzt den dreh raus jetzt gibts was neues, habe das gefühl dass mein handy immer langsamer wird.
zb wo es sehr doll aufällt ist wenn man ein app schließt und man wieder auf dem desktop geht baut er erstmal in ruhe die hintergrund sachen auf dann geht das hauptmenü fenster auf und man sieht wie er nach und nach alle apps dort lädt, ist das normal?

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

18.08.2009, 14:38:05 via Website

Evtl. mal einen Taskmanager installieren. Ich kill zwischendurch mal alles Apps und dann hab ich wieder ne weile ruhe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

07.08.2010, 00:16:41 via Website

Brauche schon wieder Hilfe!

1. Was bringt mir das?
2. Hat das schon mal jemand gemacht?
3. Geht das mit htc magic vodafone
4. gibts Probleme mit "Dies ist ein generisches Software-Upgrade. Zusätzlich von Ihnen installierte Software und vorgenommene Einstellungen gehen verloren. Bitte setzen Sie sich vor dem Upgrade mit Ihrem Netzbetreiber in Verbindung falls Sie weitergehende Einstellungen des Netzbetreibers benötigen."

Danke schon mal!


eins noch ist die garantie dann futsch

http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=267&cat=2&dl_id=862
auf den link beziehen sich die fragen, sorry

— geändert am 07.08.2010, 00:17:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

18.09.2010, 01:29:40 via Website

wieder ein problem! möchte auch gern mein handy rooten. es soll ja ziemlich gut sein aber ich weiss nicht wie oder was drauf muss. gibts es da verschiedene sachen kann da einer was empfehlen oder lieber so lassen was sind die vorteile wenn man es macht

bitte um antwort

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.09.2010, 01:36:24 via App

Lars Rengers
wieder ein problem! möchte auch gern mein handy rooten. es soll ja ziemlich gut sein aber ich weiss nicht wie oder was drauf muss. gibts es da verschiedene sachen kann da einer was empfehlen oder lieber so lassen was sind die vorteile wenn man es macht

bitte um antwort

Hast du ein 32A oder 32B ?
(Handy ausmachen - Leisertaste und Powertaste zusammen solange drücken bis du zu einem weißen Hintergrund mit drei Android Skateboardern kommst - oben lesen ob 32A oder 32B )

Durch rooten deines Handys erhälst du SuperUser Rechte die dir so ziemlich alles auf deinem Handy erlauben - vorinstallierte apps löschen wäre nur ein machbares Beispiel.

Du kannst dann außerdem über dein neues Recovery ein Nandroid BackUp erstellen - quasi eine 1:1 Kopie deines Handys inklusive Einstellungen, apps, sms, allem halt - neue ROMs ausprobieren die unter anderem Android 2.2 beinhalten können, Bluetooth zu jedem anderen Handy egal welcher Hersteller usw.

Jedoch erlischt damit deine Garantie, also solltest du dir in Ruhe überlegen was du tust.

— geändert am 18.09.2010, 02:00:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

18.09.2010, 02:03:15 via Website

habe ein 32b . ja aber brauche irgendwie ne anleitung für doofe (also schritt für schritt)
es sollen ja einige sachen besser sein multitouch das gerät schneller als es jetzt ist. meins ist so langsam das glaubt man gar nicht

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.09.2010, 02:08:18 via App

schau mal in das wiki von AndroidPit unter how to Root Vodafone 32B oder so - aber bitte vorher schlau machen was ist Root etc. ;)

Hier der link

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

Wobei ich dazu sagen muss das dein Handy nur durchs rooten nicht automatisch schneller wird, großteils liegt das an den verschiedenen ROMs und/oder Kernel-Hacks, auch overclocking/übertakten genannt

— geändert am 18.09.2010, 02:22:13

Antworten