Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
12 mal geteilt 13 Kommentare

Facebook-Posts mit Verfallsdatum: Neues Feature wird bereits getestet

In Zeiten des Rechts auf Vergessenwerden und erhöhten Datenschutzbewusstseins wird das neue Feature, das Facebook derzeit testet, sicher Begeisterungsstürme auslösen. Posts sollen vergänglich werden.

facebook teaser new format
Das Internet vergisst nicht, Facebook bald vielleicht schon. / © ANDROIDPIT

Was an Posts auf Facebook so zusammenkommt, ist nicht immer zeitlos. Doch das Internet vergisst nicht. Zumindest das größte soziale Netzwerk der Welt könnte aber das Vergessen lernen, wenn man jüngsten Berichten glaubt. Gegenüber The Next Web hat Facebook bestätigt, gerade in der iOS-App ein neues Feature zu testen, was wir hochgradig begrüßen würden. Demnach könnten Nutzer bald bei jedem getätigten Eintrag im Vornherein angeben, wann dieser sich selbst zerstören, also unsichtbar werden soll. Dabei wird es Optionen zwischen einer Stunde und einer Woche geben.

Das heißt, die Einträge werden dann gelöscht. Es ist nicht völlig klar, ob sie somit auch von den Facebook-Servern verschwinden. The Next Web lässt es so klingen und verweist lediglich darauf, dass dies bis zu 90 Tage dauern könne, letztendlich also geschehen werde. Wer also genau kontrollieren will, was von ihm zumindest innerhalb des Netzwerkes in Zukunft auffindbar sein wird, erhält hier ein weiteres Werkzeug. Wann und ob dieses Feature es in die Android-App schafft beziehungsweise, ob es überhaupt flächendeckend eingeführt wird, bleibt abzuwarten. Die Idee gefällt uns aber bereits jetzt.

Facebook Install on Google Play

Quelle: The Next Web

Top-Kommentare der Community

  • Leon 11.09.2014

    Würdest du dir die Berechtigung genauer durchlesen, würdest du auch bemerken, dass es sich bei der Berechtigung in der Kategorie "Identität" lediglich um die Erkennung deiner Konten handelt. Als App, die auch Konten auf dem Gerät erstellt, ist diese Berechtigung schon logisch oder nicht?

  • El Patrón 11.09.2014

    Euer darktheme ist cool! :D gerade update

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!