Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 5 mal geteilt 85 Kommentare

DxOMark: Kamera des LG G5 auf Augenhöhe mit Galaxy S7 und HTC 10

Wer auf der Suche ist nach der besten Smartphone-Kamera ist, der kann nicht vorbei an Samsungs Galaxy S7 oder dem HTC 10. Aber auch das LG G5 konnte in unserem Test überzeugen, was nun auch von den Experten bei DxOMark bestätigt wird.

Die Kamera unser allerliebstes Gadget wird in Zeiten von sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und vor allem bei Snapchat immer wichtiger. Statt Texte einzugeben, lassen sich Momente und Emotionen besser per Bild transportieren. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: Ein Bild sagt mehr aus als tausend Worte. 

AndroidPIT lg g5 friends 0398
LG G5: Eine der besten Smartphone-Kameras / © ANDROIDPIT

Wer aktuell auf der Suche nach der besten Smartphone-Kamera ist, der kann sich zwischen drei Smartphones entscheiden: dem Samsung Galaxy S7 (oder auch das Edge-Modell), dem HTC 10 oder neuerdings auch dem LG G5. Letzterem wurde von den Kamera-Experten von DxOMark sehr gute Fotoqualität attestiert, die auf Augenhöhe mit der Konkurrenz von Samsung und HTC liegt. 

LG G5 Dxomark
Bei Fotos ist das LG G5 auf Augenhöhe mit Galaxy S7 und HTC 10. Bei Videos ist es geringfügig schlechter. / © DxOMark

Das 16-Megapixel-Modul der Hauptkamera des LG G5 konnte bei Fotos die DxOMark-Experten vor allem in Sachen Belichtung, Kontrast, Farbe, Autofokus und Blitz überzeugen. In der Gesamtwertung, in diese fließt auch die Wertung in Sachen Videoqualität mit ein, sortiert sich das LG G5 aber nur auf Platz 5 ein, da das Autofokus-System des LG G5 vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen nicht mehr präzise genug arbeitet.

Quelle: DxOMark

5 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

85 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Warum werden bei dxo Mark keine huawei getestet... Das würde mich echt mal interessieren... 😂.

  • 99 % der Kommentare sind mal wieder allererste Sahne.

  • Ach , ist es nicht schon schlimm genug das hier anscheinend nur Schwachmaten die von ihren Profilneurosen gesteuert werden ihren geistigen Dünnschiss loswerden?
    Es geht hier den sogenannten selbsternannten Experten nur darum allen zu sagen was für ein tolles Handy sie besitzen.
    Jeder hier möchte nur hören das er das beste hat.
    Junge Junge! Wie arm seid ihr eigentlich?
    Denke das jeder das Gerät haben sollte das seinen Erwartungen entspricht, und das er sich leisten kann!!
    In dem Sinne✌
    RiSo

    •   44

      ach und du bist kein schwachmat der mit seinen profilneurosen seinen geistigen dünnschiss loswerden will?
      ja du hast recht du bist der dünnschiss der mit schwachmatigen kommentaren seine profilneurose loswerden will.
      und herzlichen glückwunsch zum ersten platz
      ein kommentar und schon der liebling der nation.

    • Ach, ist es nicht schon schlimm genug das die geistigen Tiefflieger immer und überall anzutreffen sind. Müssen die jetzt hier auch noch ihr Unwesen treiben?

  • Dass die Kamera des LG G5 auf Augenhöhe mit der Konkurrenz von Samsung und HTC ist, war den meisten glaub ich vorher schon klar.

  • Es gibt ein Xposed Modul was erlaubt das du den Automatik Modus in voller Qualität ausnutzen kannst... deren Namen ist Superior Auto 20 MP+....Und das macht deine Aussage wiederum nochmal ungültiger.

  • Als ich das G5 getestet habe, hat mich dir Kamera auch ganz gut überzeugt.

  • Übrigens: bei Saturn gibts das LG G5 32 GB aktuall (So.abend 21 Uhr) für nur 399,-
    Also schnell sein: www.mediamarkt.de/de/product/_lg-g5-32-gb-titan--2107700.html

  • Ein Profi greift auch gerne mal schnell zum Handy und sitzt dann auch mal 5 min an den Einstellung so wie an seiner richtigen. Auch Profis haben nicht immer die große dabei und genau solche erkunden sich auf dxomark für solche Sachen!

  • Hab Ich mir auch gedacht aber dann nimmt man ein Xposed Mod Modul Namens "Superior Auto 20 MP+" somit hat man die Perfekte Szene und das in der vollen Auflösung was somit deine Aussage schon wieder ungültig macht.

  • Was macht das HTC 10 in diesem Vergleich für einen Sinn? Das HTC hat leider keine konkurrenzfähige Kamera wenn es um den Vergleich mit den Topgeräten geht. Merkwürdig.

    • Ganz einfach die daten von HTC sind super und da es bei dxomark es um manuelle Einstellungen geht, spielt es oben mit. Außerdem darf nicht vergessen werden, dass das htc 10 am wenigsten Artefakte bei Nacht hat

    •   44

      weil man sich streiten kann ob jetzt das htc 10 oder das s7 die bessere kamera hat. vielmehr muss man sich fragen was das lg da zu suchen hat zu mal man beim lg ein separates modul dazukaufen muss

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!