Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 Min Lesezeit 17 mal geteilt 12 Kommentare

Die besten Endless Runner für Android

Update: Der schnellste Igel der Welt rennt in die Top-Liste

Endless Runner sind auf dem Android-Tablet und Android-Smartphone äußerst beliebt und das liegt wohl einfach daran, dass dieses Genre dort einfach hervorragend funktioniert. Mittlerweile sind zahlreiche Spiele erschienen, bei denen sich der Held stetig bewegt. Welche die besten Endless Runner für Android sind, verrate Ich Euch in dieser Liste. Der neueste Tipp: Sonic Dash 2: Sonic Boom.

Sonic Dash 2: Sonic Boom

Sonics Paradedisziplin sind klassische 2D-Jump 'n' Runs, aber auch bei den Endless Runnern macht der schnellste Igel der Welt eine gute Figur. Vor allem in Sonic Dash zeigte er sein Können, noch besser ist der direkte Nachfolger Sonic Dash 2: Sonic Boom ausgefallen. Dieser Endless Runner bietet zahlreiche Rennstrecken und Extras zum freischalten an, auch kann er in Sachen Grafik und Steuerung auftrumpfen. Aufgrund dieser Stärken ist Sonic Dash 2: Sonic Boom der zurzeit beste Endless Runner für Android. Wer mehr über den Android-Endless-Runner erfahren möchte, schaut im Test vorbei. 

Sonicdash2
Die besten Endless Runner für Android: Sonic Dash 2: Sonic Boom. / © Sega, ANDROIDPIT

Speedy Ninja

Beim Endless Runner Speedy Ninja ist der Name Programm. Als agiler Schattenkämpfer rennt Ihr sehr flott von links nach rechts und schaltet dabei mit Hilfe von Feuerbällen oder Schwertern Gegner aus. Das Besondere an diesem Endless Runner für Android ist, dass Ihr Euch per Knopdruck unter die “Lauf-Linie” befördern könnt, um so Hindernissen auszuweichen und Münzen (die Währung im Spiel) einzusammeln. Mit denen schaltet Ihr diverse Extras wie neue Waffen und Ninja-Charaktere frei.

Speedy Ninja erfindet das “Endless-Runner-Rad” sicher nicht neu, was der Titel macht, macht er aber sehr gut. So sieht die Grafik sehr schick aus, die Steuerung ist direkt und intuitiv und die Levels sind angenehm herausfordernd. Ach ja … auf einem Drachen könnt Ihr auch noch reiten!

SpeedyninjaAndroid
Die besten Endless Runner für Android: Speedy Ninja. / © NetCase Games, ANDROIDPIT

Hier könnt Ihr Euch Speedy Ninja herunterladen

Angry Gran Run - Running Game

Wer glaubt, dass ältere Damen nur zu Hause bleiben und stricken, liegt definitiv falsch! Zumindest in der virtuellen Welt rennt eine rüstige Großmutter in Angry Gran Run - Running Game um ihr Leben. Und das macht nicht nur viel Spaß, sondern sieht auch noch sehr gut aus. Was den Endless Runner für Android ebenfalls auszeichnet, sind die vielen witzigen Extras und Spezialfähigkeiten, die die alte Damen einsammelt. Auch bei den Hindernissen haben sich die Entwickler bei diesem Endless Runner für Android einiges einfallen lassen, denn über Dinosaurier, Autos oder Delfine zu hüpfen, ist mal was anderes!

GrandmaBild
Die besten Endless Runner für Android: Angry Gran Run - Running Game. / © Ace Viral
Angry Gran Run - Running Game Install on Google Play

Spider-Man Unlimited

Anstatt durch öde Tempelanlagen zu flitzen, schwingt sich der Spieler hier als Spider-Man durch die Häuserschluchten von New York, klettert an Wolkenkratzern hoch und stellt sich spannenden Kämpfen gegen verschiedene Gegenspieler wie dem Grünen Kobold.

Auch optisch hat der Titel aufgrund eines ansprechenden Comic-Looks etwas zu bieten und die Story ist für einen Endless Runner ungewöhnlich spannend. Einen epischen Plot darf man zugegebenermaßen nicht erwarten, Fans von Spidy werden aber wohl auf ihre Kosten kommen.

SpiderManunlimitedAndroid
Die besten Endless Runner für Android: Spider-Man Unlimited. / © Gameloft
Spider-Man Unlimited Install on Google Play

Temple Run 2

Für viele Android-Gamer ist Temple Run der Inbegriff eines Endless Runners. Den ersten Ableger kann man auch heute noch spielen, Temple Run 2 ist aber in nahezu allen Belangen besser. Vor allem die Steuerung wurde optimiert, außerdem bietet der zweite Teil noch mehr verrückte Levels und Herausforderungen an, die einen über Wochen, Monate, Jahre beschäftigen werden.

Mittlerweile gibt es auch zahlreiche Zusatzinhalte. So ist es unter anderem möglich, mit der Martial-Arts-Legende Bruce Lee durch die abwechslungsreichen Abschnitte zu spurten.

bruce1
Die besten Endless Runner für Android: Temple Run 2. / © Imangi Studios
Temple Run 2 Install on Google Play

Vector

Ein totalitäres System, ein Held, der über hervorragende Parkour-Fähigkeiten verfügt…Das wird viele Gamer an den Konsolen-Hit Mirror’s Edge (PS3, Xbox 360) erinnern, hier geht es aber um Vector. Das Spiel aus dem Hause Nekki ist vor allem in Sachen Grafik eine wahre Augenweide, denn der Protagonist bewegt sich überaus realistisch über die Dächer einer Großstadt. Der Titel bietet aber auch etwas für Gamer, die nach einer fordernden Endless-Runner-Herausforderung suchen, denn nur wer im richtigen Moment die richtige Bewegung macht, kommt ans Ziel.  

vector 1
Die besten Endless Runner für Android: Vector. / © Nekki
Vector Install on Google Play

Ich einfach unverbesserlich

Für die kleinen, aufgedrehten Minions sollte man zumindest ein paar Sympathien übrig haben, um das passende Android-Spiel zu genießen. Wer die aufbringen kann, wird mit dem Endless Runner Ich einfach Unverbesserlich sehr viel Spaß haben, denn der Free2Play-Titel wartet mit einer schicken Grafik, zahlreichen Extras zum Freischalten und abwechslungsreichen Levels auf.

minionewewewe
Die besten Endless Runner für Android: Ich einfach unverbesserlich. / © Gameloft
Ich Einfach Unverbesserlich Install on Google Play

Robot Unicorn Attack 2

Wie die Entwickler von [adult swim] games auf die Idee mit dem Einhorn gekommen sind, das durch eine sehr abgedrehte Spielwelt flitzt, ist nicht bekannt. Fest steht aber, dass ihnen mit dem kostenpflichtigen Titel Robot Unicorn Attack 2 ein hervorragender Vertreter des Genres gelungen ist, der nicht nur Android-Gamern gefallen wird, die einen ganz besonderen Grafikstil zu schätzen wissen. Auch in den Kategorien Umfang, Gameplay und Sound kann Robot Unicorn überzeugen.

RobotUnicornAttack2
Die besten Endless Runner für Android: Robot Unicorn Attack 2. / © [adult swim] games
Robot Unicorn Attack 2 Install on Google Play
17 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Canabalt, Hellkid, Monster Dash, Jetpack Joyride...es gibt viele gute Endless Runner aber die Besten sind diese bestimmt nicht. Jeder hat für sich seinen Favoriten und die meisten ähneln sich bis auf das Setting.

  • Flo 09.09.2015 Link zum Kommentar

    Subway Surfers sollte nicht fehlen

  •   14

    Die schönsten Wanderwege für Menschen mit Androidsmartphones, welche auf diesen Wanderwegen wandern.... Man kann so ziemlich jeden Mist mit Android zusammenhängen!

    Bald kommt dann die Rubrik - > die schönsten Androidsmartphones im Smartphoneformat...

    Jetzt habt Ihr schon neue Mitarbeiter die frischen Wind einbringen können damit die Themen endlich qualitativer werden - doch dies scheint auch nicht zu fruchten..... Schade

    Wann kommt eigentlich das Samsung Galaxy S 7 raus - denke AP weiß das scho...

    Achtung gleich kommen die Dislikes - I like

    •   24

      Wenn draussen ein Hund bellt und ich rege mich darüber auf, wer ist schuld daran dass ich mich darüber aufrege. Der Hund oder ich?
      .....................................................
      Den Spidy werde ich mal testen.
      Endless Runner sind manchmal ganz cool,
      wenn ich gerade kein Bock auf "schwere Kost"-Games habe,
      welche viel Zeit brauchen.

      *Ist echt schick das Spidy-Game und wie ein Film.
      Ich finde bei solchen Touch-Spielen gut dass selbst Leute mit Behinderungen (nurnoch ein Arm usw...) die Möglichkeit haben zu Zocken. Das ist immer einer meiner größten Ängste gewesen dass wenn ich mal durch einen Arbeitsunfall oder so Finger oder Hände verliere nicht mehr zocken kann. Geht alles heute dank Tablets, Touchscreen und die jeweiligen Games. Kein Witz! Man sollte auch an Leute denken welche durch Schicksalschläge nicht mehr in der Lage sind " normal" zu zocken.

    • Wie sollen Dislikes gehen wenn es keinen Daumen runter gibt?

  • Spider Man Unlimited fehlt! Nur weil ihr alle kein Marvel mögt müsst ihr nicht diesen sehr guten Endless Runner ignorieren :p

  • Ihr habt iZombie vergessen: play.google.com/store/apps/details?id=games.Insurgent.Chintao.iZombiefree&hl=en

  • Seit wann ist Vector denn ein Endless Runner?

  • Alto's Adeventure ;-)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!