HTC Desire - Vibrationsalarm nicht ausschaltbar

  • Antworten:5
Sascha Petrovitsch
  • Forum-Beiträge: 7

11.10.2010, 11:05:09 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem. Ich habe keinerlei Möglichkeit den Vibrationsalarm zu unterdrücken. Zuerst habe ich es gemerkt, dass das Profil 'Vibrieren' und 'Lautlos' quasi identisch ist, da bei beiden der Vibrationsalarm an- und der Klingelton ausgeschaltet ist.

Dann habe ich versucht, das Profil 'Normal' zu benutzen und dort die Einstellung 'Vibration' abzuhaken. Keinerlei Veränderung, der Vibrationsalarm brummt weiterhin. Als letzte Möglichkeit habe ich mir einen Profilmanager installiert, aber auch hier konnte das Teil nichts bewirken.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Verhalten erst seit Froyo besteht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Profil mit Eclair noch seinen Zweck erfüllte. Jetzt meine Frage, hat noch jemand diese Probleme?

Gruß
Sascha

— geändert am 04.04.2019, 20:05:19 durch Moderator

Antworten
Sascha Petrovitsch
  • Forum-Beiträge: 7

15.10.2010, 08:25:18 via App

Okay, scheint ja so zu sein, dass dieses Phänomen nicht allzu oft auftritt. Dann formuliere ich die Frage etwas anders.

Hat jemand ein T-Mobile gebrandetes Gerät ohne Root, ein Update von Eclair auf Froyo gemacht, daraufhin keinen Wipe durchgeführt und sein Vibrationsalarm ist immer noch abschaltbar?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.10.2010, 08:35:46 via Website

also ich würde die These aufstellen, dass das unter Froyo alle haben.

Seitdem ich ein Custom-Rom mit Froyo auf meinem Magic habe, ist das so. Und auch bei jedem. Die Custom-ROM "Bauer" haben eine Lösung gefunden. Aber ebend nur mit Custom-Rom. :(

Vielleicht kennt ja einer eine App, mit der das auch geht. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Sascha Petrovitsch
  • Forum-Beiträge: 7

15.10.2010, 09:22:45 via App

Also ein generelles Problem ist das allerdings nicht. Ich habe zwei andere Desires mit Froyo, einmal ohne und einmal mit O2 Branding, getestet und dort konnte man die Vibration einwandfrei ausschalten.

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

15.10.2010, 22:03:20 via Website

Habs grad mal an meinem Desire getestet, hab auch das T-Mobile Branding drauf + das 2,2 Update wo vor ca. 1 Monat von T frei gegeben wurde. Bei mir besteht das Problem nicht Lautlos = ohne Vib, Vibration = mit Vib

Antworten
Sascha Petrovitsch
  • Forum-Beiträge: 7

16.10.2010, 13:29:09 via App

Danke Dir, dann liegts wahrscheinlich an einer App oder Einstellung oder sonst was. Ich denke ich werde es mal mit einem Wipe versuchen, obwohl ich mir das wirklich sparen wollte :-(

Antworten