Samsung Galaxy S — Galaxy S eingefroren und lässt sich nicht mehr starten - hard reset?

  • Antworten:24
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 25

13.08.2010, 15:35:38 via Website

Hallo!

- Mein Galaxy S I9000 ist schon mehrmals im Standby eingefroren und konnte nur durch längeres drücken der Ein-Austaste wieder gestartet werden.
- Diese Woche hat mein Market Fehler angezeigt und sich nicht öffnen lassen. Nach dem nächsten Start war der Market vom Gerät verschwunden. Da ich keine andere Lösung gefunden habe habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
- Heute ist das Galaxy wieder eingefroren, aber konnte danach nicht mehr gestartet werden. Wenn ich Akkureset mache und einschalte kommt der Galaxy S - Bildschirm, dann die "Begrüssung" vom Provider und dann das leuchtende S, so wie immer beim hochfahren. Danach bleibt das Display schwarz. Wenn ich home drücke passiert nichts, wenn ich Menü oder Zurück drücke fangen diese beiden Tasten an zu leuchten und hören erst auf, wenn ich einen Akkureset mache.
Laut Samsung Hotline bleibt mir nur die Möglichkeit das Galaxy einzusenden.
Ich habe bereits probiert einen hard reset durchzuführen, aber ich kann während dem Einschalten Volume down drücken so lange ich will, es kommt immer das gleiche wie oben beschrieben.

Kann mir wer helfen??

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 55

14.08.2010, 08:07:33 via Website

Die Downloadpeobleme führten aber augenscheinlich bisher bei Niemanden zum Einfrieren des i9000. Hast Du eine zusätzlich microSD im Phone? Wenn ja, nehm sie mal raus und versuche dann das Galaxy zu starten.

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2010, 08:16:24 via Website

@ M M: Ich bin aus Österreich, Graz, also dürfte es mit dieser Umstellung nichts zu tun haben.

@ Frank: Nein, hab keine microSD Karte drinnen.

Antworten
Henrik
  • Forum-Beiträge: 44

14.08.2010, 11:27:02 via Website

Du kannst das Gerät auch selber neu flashen.
Kommst du in das Download-Systemmenü? (Volume runter + Hometaste + An-Knopf gleichzeitig drücken).

Wenn ja, flashe die Firmware neu nach der Anleitung:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-und-rom/101560-sammelthread-infos-firmwares-anleitungen-faqs-bitte-zuerst-lesen.html#post700623

Und zwar mit der Firmware von Samsung-firmwares.com => I9000 => Download I9000XWJM5

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2010, 13:09:08 via Website

Wie ist das wenn ich selber neu flashe und es dann noch immer nicht geht hab ich dann noch Garantieansprüche wenn ich es einsende?

Antworten
Henrik
  • Forum-Beiträge: 44

14.08.2010, 14:06:04 via Website

eher nicht...

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

06.09.2010, 09:34:14 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe haargenau das gleiche Problem wie im ersten Post beschrieben!
Wie hast du es wieder hinbekommen???

Grüße
Jessi

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 25

06.09.2010, 12:09:55 via Website

Hallo!
Leider habe ich keine Lösung für das Problem gefunden.
Mir wurde vom Händler das Teil ausgetauscht. Seit dem bin voll zufrieden.

lg

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

06.09.2010, 12:32:09 via Website

Hat der denn irgendetwas sagen können, warum es nicht mehr lief?
WÄre ja nicht schlecht zu wissen ;)

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

06.09.2010, 12:42:57 via Website

Dann muss ich mich mal mit Amazon in Verbindung setzen.....da hab ich das Teil nämlich her.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

06.09.2010, 12:44:13 via Website

Jessica Soost
Dann muss ich mich mal mit Amazon in Verbindung setzen.....da hab ich das Teil nämlich her.

Wäre echt cool wenn du das machen würdest...dann könnte man wenn das einem selbst passiert schonmal ein bisschen recherchieren und das Problem besser eingrenzen.

— geändert am 06.09.2010, 12:44:54

Antworten
Thomas Hoerauf
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2010, 17:26:09 via Website

Bei mir hat geholfen einfach mal die Batterie raus zu nehmen. .. kurz warten ... und wieder neu starten :-)

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

06.09.2010, 18:08:16 via Website

Ich hatte den Akku heute bestimmt 4 Stunden draußen, hab ihn wieder rein gepackt und gestartet....das Problem bleibt...

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 25

06.09.2010, 18:48:07 via Website

Nein, hab kein Info bekommen was damit los war. Mir wurde das Gerät aber auch umgetauscht, bevor es untersucht wurde (Vorteil als Businesskunde :grin:). Ich bin diese Woche nicht im Lande, werd aber nächste mal nachfragen, ob er was weiß.

Antworten
Rolli
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2010, 19:42:13 via Website

hi
hab das gleiche problem mit dem htc hd2 gehabt, reset,aku raus rein, neue firmware...etc + 3std mit htc kundendienst telephoniert........gerät eingeschickt und dann 3 mt gewartet bis die gutschrift zurück kam. in der zwischenzeit zurück aufs tastenhandy, jetzt probier ich,s nochmal mit dem galaxy, aber wenn ich das lese...bildschirm eingefroren.....schick die kiste zurück und lass dir ein neues geben auf garantie!
lg rolli

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.09.2010, 11:00:13 via App

...wenn das gs aus ist auf Lautstärke (lauter!!!) + home + Power länger drücken und dann kommt man in den Revovery Modus...dann mit der Leisertaste auf Factoryreset gehen und mit dem homebutton bestätigen...dann sollte das gs normal starten...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

David F.

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

09.09.2010, 21:16:14 via Website

Gnarf....das kommt leider zu spät.
Hab das Teil schon weg geschickt -.-

Antworten
Wollkneul
  • Forum-Beiträge: 5

10.09.2010, 19:17:16 via App

lol ja hatte ich auch. factory reset und gut war

ich hatte es mit dem root Explorer gekillt
.

— geändert am 10.09.2010, 19:18:00

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 11

11.09.2010, 15:27:42 via Website

Hallo Sven R.,

ich haba auch das gleiche Problem wie oben beschrieben. Seit heute lässt sich mein Galaxy auf einmal nicht mehr starten (ich hatte es über Nacht aus). Wenn ich es anschalte kommt der Start-Bildschirm mit dem bunten S, das wird dann weiß und verschwindet nach ein paar Sek. Dann geht nichts mehr. In unregelmäßigen Abständen vibriert das Gerät noch aber man kann nichts machen.

Wenn der Factoryreset etwas bringt, würde ich das schon machen, aber ich wüsste gerne vorher, was das bedeutet. (Hintergrund: Ich habe das Handy von einem Provider und das Branding entfernen lassen. Professionell, die übernehmen auch die Garantie und so. Ich möchte aber vermeiden, dass dies danach nicht mehr der Fall ist.) Bedeutet Factoryreset, dann, dass ich danach irgendwas neu installieren muss? Firmware oder so?

Vielen Dank für kurze Info.

David

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

11.09.2010, 16:30:44 via App

David F.
Hallo Sven R.,

ich haba auch das gleiche Problem wie oben beschrieben. Seit heute lässt sich mein Galaxy auf einmal nicht mehr starten (ich hatte es über Nacht aus). Wenn ich es anschalte kommt der Start-Bildschirm mit dem bunten S, das wird dann weiß und verschwindet nach ein paar Sek. Dann geht nichts mehr. In unregelmäßigen Abständen vibriert das Gerät noch aber man kann nichts machen.

Wenn der Factoryreset etwas bringt, würde ich das schon machen, aber ich wüsste gerne vorher, was das bedeutet. (Hintergrund: Ich habe das Handy von einem Provider und das Branding entfernen lassen.
Professionell, die übernehmen auch die Garantie und so. Ich möchte aber vermeiden, dass dies danach nicht mehr der Fall ist.) Bedeutet Factoryreset, dann, dass ich danach irgendwas neu installieren muss? Firmware oder so?

Vielen Dank für kurze Info.

David

keine bange...deine Garantie etc. verlierst du deshalb nicht...wird nur der Werkszustand hergestellt und musst dann halt alle Einstellungen wieder neu machen und deine Apps wieder installieren sonst nix weiter...Gruss Svenne

— geändert am 11.09.2010, 16:32:34

...--- LG G3 ---...

David F.

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 11

11.09.2010, 17:30:44 via Website

Hi Sven,

Danke für die schnelle Antwort. Habs auch gleich gemacht und es hat funktioniert. Dennoch bleibt es mir ein Rätsel, warum das Problem aufgetreten ist. Ich hatte gestern einen Taskmanager (Update von SamsungApps) installiert. Damit kann es ja eigentlich nicht zusammenhängen, weil es ja eine Software vom Hersteller war, oder?

Ich hatte auch Anfang der Woche schonmal sowas komisches, da hat der Akku auf einmal nur noch ganz kurz durchgehalten. Weniger als 6 Stunden, ohne, dass ich das Gerät großartig genutzt hätte (war arbeiten und hatte es die meiste Zeit nur in der Tasche). Das ging 2 oder 3 Tage so. Dann hab ich mal die HG-Daten und das automatische Sync deaktiviert. Danach hat das Handy dann 3 Tage (bis gestern Abend) durchgehalten. Komisch daran ist, dass es die ganze letzte Woche auch automatisch Sync an hatte und der Akku da nicht so schnell leer war. Da hat er immer wenigstens noch einen Tag gehalten und ich habe das Handy in der Woche viel mehr benutzt. Es kann ja auch nicht sein, dass man das automatische Sync nicht nutzen kann. Wofür habe ich das Teil denn dann??
Weißt du dazu auch was?

Also, die nochmal besten Dank und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
David

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

11.09.2010, 18:57:47 via Website

David F.
Hi Sven,

Danke für die schnelle Antwort. Habs auch gleich gemacht und es hat funktioniert. Dennoch bleibt es mir ein Rätsel, warum das Problem aufgetreten ist. Ich hatte gestern einen Taskmanager (Update von SamsungApps) installiert. Damit kann es ja eigentlich nicht zusammenhängen, weil es ja eine Software vom Hersteller war, oder?

Ich hatte auch Anfang der Woche schonmal sowas komisches, da hat der Akku auf einmal nur noch ganz kurz durchgehalten. Weniger als 6 Stunden, ohne, dass ich das Gerät großartig genutzt hätte (war arbeiten und hatte es die meiste Zeit nur in der Tasche). Das ging 2 oder 3 Tage so. Dann hab ich mal die HG-Daten und das automatische Sync deaktiviert. Danach hat das Handy dann 3 Tage (bis gestern Abend) durchgehalten. Komisch daran ist, dass es die ganze letzte Woche auch automatisch Sync an hatte und der Akku da nicht so schnell leer war. Da hat er immer wenigstens noch einen Tag gehalten und ich habe das Handy in der Woche viel mehr benutzt. Es kann ja auch nicht sein, dass man das automatische Sync nicht nutzen kann. Wofür habe ich das Teil denn dann??
Weißt du dazu auch was?

Also, die nochmal besten Dank und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
David

...meistens liegt der enorme Akkuverbrauch an einem oder mehreren Apps die stets irgendwelche Daten abgleichen...freut mich ja für dich, dass du dein GS wieder hinbekommen hast...habe für nette Typen immer gerne was übrig...gebe dir hier jetzt auch dafür noch einen kleinen Tipp, der aber unter Umständen große Wirkung zeigen kann...bevor du auf das bald(wahrscheinlich kommende Woche) erscheinende Froyo fürs ungebrandete GS updatest bzw. möchtest, so gebe unter dem Tastaturscreen diese Kombination ein: *#272*????# (anstelle der Fragezeichen deine aktuelle Uhrzeit deines GS also zBsp. für 10.20Uhr 1020) dann siehst du welchen Ländercode(für Deutschland am Ende DBT) dein GS gerade eingestellt hat und dort kannste dann auf deinen Ländercode aktualisieren - ABER - anschließend macht dann das GS automatisch einen Neustart und auch gleichzeitig eine Werkseinstellung(also alle Einstellungen weg und alle Apps weg!!!) --- hört sich ja nun nicht spektakulär an, aber dafür hast du nun den richtigen Ländercode im Handy drin und unter Kies kann das von grossem Vorteil sein, da man nun auch eine andere Meldung angezeigt bekommen kann, wenn man auf Update klickt UND man hat anschließend auch wieder das n-tv App in den Samsungapps drin sofern du eine offizielle Version(XXJM1) auf deinem GS hast...ich hoffe ich konnte dir damit auch noch eine kleine weitere Freude machen...Gruss Svenne

— geändert am 11.09.2010, 18:59:38

...--- LG G3 ---...

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 11

14.09.2010, 18:03:27 via Website

Hallo Sven,

danke nochmal für deine Hilfe.

Ich muss mal kurz nachfragen wegen deinem Tipp mit dem Ländercode: Was bringt mir das jetzt genau, außer das mit dem n-tv-app, welches ich nicht zwingend brauche?
Bei mir ist der Ländercoder gerade KOR (Korea??). Ist das ein Problem?

Mein größtes Problem ist eigentlich gerade, dass mein Akku immer innerhalb weniger Stunden leer geht, wenn ich mit dem Handy meine e-Mail abrufe. Siehe meinen Beitrag hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/404186/Email-zieht-Akku-leer#p523454

Das ist echt voll ätzend, da ich das Handy nur genommen habe, um genau das damit zu machen. Ich meine Telefonieren kann man mit allen :-)

Viele Grüße
David

Antworten