Samsung Galaxy S — Galaxy S eingefroren und lässt sich nicht mehr starten - hard reset?

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

13.08.2010 15:35:38 via Website

Hallo!

- Mein Galaxy S I9000 ist schon mehrmals im Standby eingefroren und konnte nur durch längeres drücken der Ein-Austaste wieder gestartet werden.
- Diese Woche hat mein Market Fehler angezeigt und sich nicht öffnen lassen. Nach dem nächsten Start war der Market vom Gerät verschwunden. Da ich keine andere Lösung gefunden habe habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
- Heute ist das Galaxy wieder eingefroren, aber konnte danach nicht mehr gestartet werden. Wenn ich Akkureset mache und einschalte kommt der Galaxy S - Bildschirm, dann die "Begrüssung" vom Provider und dann das leuchtende S, so wie immer beim hochfahren. Danach bleibt das Display schwarz. Wenn ich home drücke passiert nichts, wenn ich Menü oder Zurück drücke fangen diese beiden Tasten an zu leuchten und hören erst auf, wenn ich einen Akkureset mache.
Laut Samsung Hotline bleibt mir nur die Möglichkeit das Galaxy einzusenden.
Ich habe bereits probiert einen hard reset durchzuführen, aber ich kann während dem Einschalten Volume down drücken so lange ich will, es kommt immer das gleiche wie oben beschrieben.

Kann mir wer helfen??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

14.08.2010 08:07:33 via Website

Die Downloadpeobleme führten aber augenscheinlich bisher bei Niemanden zum Einfrieren des i9000. Hast Du eine zusätzlich microSD im Phone? Wenn ja, nehm sie mal raus und versuche dann das Galaxy zu starten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2010 08:16:24 via Website

@ M M: Ich bin aus Österreich, Graz, also dürfte es mit dieser Umstellung nichts zu tun haben.

@ Frank: Nein, hab keine microSD Karte drinnen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

14.08.2010 11:27:02 via Website

Du kannst das Gerät auch selber neu flashen.
Kommst du in das Download-Systemmenü? (Volume runter + Hometaste + An-Knopf gleichzeitig drücken).

Wenn ja, flashe die Firmware neu nach der Anleitung:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-und-rom/101560-sammelthread-infos-firmwares-anleitungen-faqs-bitte-zuerst-lesen.html#post700623

Und zwar mit der Firmware von Samsung-firmwares.com => I9000 => Download I9000XWJM5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2010 13:09:08 via Website

Wie ist das wenn ich selber neu flashe und es dann noch immer nicht geht hab ich dann noch Garantieansprüche wenn ich es einsende?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

06.09.2010 09:34:14 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe haargenau das gleiche Problem wie im ersten Post beschrieben!
Wie hast du es wieder hinbekommen???

Grüße
Jessi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

06.09.2010 12:09:55 via Website

Hallo!
Leider habe ich keine Lösung für das Problem gefunden.
Mir wurde vom Händler das Teil ausgetauscht. Seit dem bin voll zufrieden.

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

06.09.2010 12:32:09 via Website

Hat der denn irgendetwas sagen können, warum es nicht mehr lief?
WÄre ja nicht schlecht zu wissen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

06.09.2010 12:42:57 via Website

Dann muss ich mich mal mit Amazon in Verbindung setzen.....da hab ich das Teil nämlich her.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

06.09.2010 12:44:13 via Website

Jessica Soost
Dann muss ich mich mal mit Amazon in Verbindung setzen.....da hab ich das Teil nämlich her.

Wäre echt cool wenn du das machen würdest...dann könnte man wenn das einem selbst passiert schonmal ein bisschen recherchieren und das Problem besser eingrenzen.

— geändert am 06.09.2010 12:44:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2010 17:26:09 via Website

Bei mir hat geholfen einfach mal die Batterie raus zu nehmen. .. kurz warten ... und wieder neu starten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

06.09.2010 18:08:16 via Website

Ich hatte den Akku heute bestimmt 4 Stunden draußen, hab ihn wieder rein gepackt und gestartet....das Problem bleibt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

06.09.2010 18:48:07 via Website

Nein, hab kein Info bekommen was damit los war. Mir wurde das Gerät aber auch umgetauscht, bevor es untersucht wurde (Vorteil als Businesskunde :grin:). Ich bin diese Woche nicht im Lande, werd aber nächste mal nachfragen, ob er was weiß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2010 19:42:13 via Website

hi
hab das gleiche problem mit dem htc hd2 gehabt, reset,aku raus rein, neue firmware...etc + 3std mit htc kundendienst telephoniert........gerät eingeschickt und dann 3 mt gewartet bis die gutschrift zurück kam. in der zwischenzeit zurück aufs tastenhandy, jetzt probier ich,s nochmal mit dem galaxy, aber wenn ich das lese...bildschirm eingefroren.....schick die kiste zurück und lass dir ein neues geben auf garantie!
lg rolli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.09.2010 11:00:13 via App

...wenn das gs aus ist auf Lautstärke (lauter!!!) + home + Power länger drücken und dann kommt man in den Revovery Modus...dann mit der Leisertaste auf Factoryreset gehen und mit dem homebutton bestätigen...dann sollte das gs normal starten...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

David F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

09.09.2010 21:16:14 via Website

Gnarf....das kommt leider zu spät.
Hab das Teil schon weg geschickt -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.09.2010 19:17:16 via App

lol ja hatte ich auch. factory reset und gut war

ich hatte es mit dem root Explorer gekillt
.

— geändert am 10.09.2010 19:18:00

Antworten