Motorola Milestone - Meine Nummer wird als Unbekannt angezeigt!

  • Antworten:9
Dimitrios Z.
  • Forum-Beiträge: 19

28.07.2010, 01:57:55 via App

Hallo,
wie ihr liest kann ich unter Einstellungen... > Telefoninfo meine eigene Nummer Nicht sehen & kann auch nichts bearbeiten da steht & bleibt Unbekannt!
Hat jemand das selbe problem & konnte da jemand was einstellen?
Danke
mit freundlichen Grüßen

— geändert am 04.04.2019, 19:50:20 durch Moderator

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

28.07.2010, 04:42:51 via App

steht die ni auch im telephonebuch? weil dort steht meine drinnen die habe ich bearbeitet und meinen namen hinzugefügt! :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

28.07.2010, 08:20:29 via Website

Dimitrios Zachos
Hallo,
wie ihr liest kann ich unter Einstellungen... > Telefoninfo meine eigene Nummer Nicht sehen & kann auch nichts bearbeiten da steht & bleibt Unbekannt!
Hat jemand das selbe problem & konnte da jemand was einstellen?
Danke
mit freundlichen Grüßen

Also unter Einstellungen > Telefoninfo gibt es in meinem Milestone gar keinen Punkt unter der die
Telefonnummer stehen könnte.
Telefoninfo zeigt dir nur die telefonspezifischen, simkartenunabhängigen Info's bezüglich des Systems.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.07.2010, 09:11:11 via Website

@Johann, du musst noch einen Punkt weiter runter: Einstellungen->Telefoninfo->Status

Das Feature mit der Telefonnummer ist Simkartenabhängig! D.h. wenn dein Provider dein Telefonnummer auf deine SIM "gepresst" hat, kannst du die auch an der Stelle auslesen. So viel ich weiß macht das eigentlich nur T-Mobile. Mir ist es sonst auf jeden Fall noch nie anderswo aufgefallen

Antworten
Senne Onair
  • Forum-Beiträge: 26

28.07.2010, 10:39:54 via Website

Johann Q.
Dimitrios Zachos
Hallo,
wie ihr liest kann ich unter Einstellungen... > Telefoninfo meine eigene Nummer Nicht sehen & kann auch nichts bearbeiten da steht & bleibt Unbekannt!
Hat jemand das selbe problem & konnte da jemand was einstellen?
Danke
mit freundlichen Grüßen

Also unter Einstellungen > Telefoninfo gibt es in meinem Milestone gar keinen Punkt unter der die
Telefonnummer stehen könnte.
Telefoninfo zeigt dir nur die telefonspezifischen, simkartenunabhängigen Info's bezüglich des Systems.

Gruß Johann

Also bei mir wird unter Einstellungen... > Telefoninfo ...>Status auch keine Telefonnummer angezeigt. Hatte irgendwo gelesen es liegt an der SIM-Karte. Daraufhin habe ich mich an o2 gewand und wollte die Karte umtauschen. Dort wurde mir gesagt es liegt nicht an der SIM Karte sondern am Telefon. Auch nach den Updates besteht dieses Problem weiterhin. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

28.07.2010, 14:34:13 via Website

Mario S.
@Johann, du musst noch einen Punkt weiter runter: Einstellungen->Telefoninfo->Status

Das Feature mit der Telefonnummer ist Simkartenabhängig! D.h. wenn dein Provider dein Telefonnummer auf deine SIM "gepresst" hat, kannst du die auch an der Stelle auslesen. So viel ich weiß macht das eigentlich nur T-Mobile. Mir ist es sonst auf jeden Fall noch nie anderswo aufgefallen

Stimmt, hast Recht! Und jetzt fällt's mir auch wieder ein, dass ich da am Anfang selbst
schon mehrmals nachgesehen hatte. :*) Ich glaub', ich werde langsam senil :bashful:

Gruß Johann

— geändert am 28.07.2010, 14:37:19

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

28.07.2010, 22:42:21 via Website

Mario S.
@Johann, du musst noch einen Punkt weiter runter: Einstellungen->Telefoninfo->Status

Das Feature mit der Telefonnummer ist Simkartenabhängig! D.h. wenn dein Provider dein Telefonnummer auf deine SIM "gepresst" hat, kannst du die auch an der Stelle auslesen. So viel ich weiß macht das eigentlich nur T-Mobile. Mir ist es sonst auf jeden Fall noch nie anderswo aufgefallen

also meine Vodafone Karten zeigen die Nummer auch dort an.

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

29.07.2010, 17:05:31 via Website

Mario S.
darf ich mal fragen, wie alt deine SIM-Karte ist? Oder ob du irgendwie ne MultiSIM oder so hast?
Es liegt in dem Fall ja ganz klar an der SIM und nicht am Handy, dass es angezeigt wird!

Ja, sicher. Sind alle relativ neu (älteste vielleicht 3 jahre) und ne UltarSim ist auch dabei.

cu kulle

Antworten
Dimitrios Z.
  • Forum-Beiträge: 19

29.07.2010, 19:18:18 via App

Danke schonmal für die Antworten, habe meinen Vertrag bei Vodafone Ende Dezember 2009 gemacht d. h. mein Handy & Karte ist über ein halbes Jahr alt. Meine eigene Nummer habe ich als ich gesehen habe das die nicht in den Infos drinn steht gleich in meinen Kontakten eingespeichert

mit freundlichen Grüßen

Antworten