Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 23 Kommentare

Android L Preview: Systemabbilder für Nexus 5 und 7 verfügbar

Wie angekündigt, hat Google die Developer Preview von Android L nun öffentlich zugänglich gemacht. Besitzer des Nexus 5 und des 2013er Nexus 7 (WLAN) können es ab sofort herunterladen und installieren.

nexus androidl
© Google, AndroidPIT

Wir alle können kaum auf Android L warten, doch bisher hat uns Google lediglich mit Ankündigungen beglückt. Auf ein fertiges Produkt muss man noch bis zum Herbst warten. Durch die Preview-Version für Entwickler gibt es allerdings bereits einen ersten Vorgeschmack.

Für beide oben genannten Geräte lassen sich die Factory Images hier herunterladen. Wie immer raten wir unerfahrenen Nutzern grundsätzlich davon ab, in diesem Fall aber ganz besonders, denn für den Produktiveinsatz ist diese Preview schlichtweg noch nicht geeignet. Wer jedoch ein Zweithandy zum Basteln herumliegen hat und sich etwas auskennt, sollte einen Blick riskieren. Wir flashen Android L Preview in diesem Moment und werden Euch in der kommenden Woche davon berichten sowie eine Installationsanleitung bereitstellen.

Top-Kommentare der Community

  • Alex 27.06.2014

    Einerseits ratet ihr den Leuten davon ab, es sollen nur Leute mache die sich auskennen und andererseits macht ihr ne Anleitung dass es doch alle machen können O_x

  • Stephan Serowy 27.06.2014

    Ob das jemand daheim macht oder nicht, können wir nicht bestimmen. Was wir tun können, ist, auf die Risiken hinzuweisen und eine Anleitung anzubieten, mit der jeder dann machen kann, was er möchte. Von daher sehe ich da keinen Widerspruch. Wenn jemand, der keine Erfahrung hat, es sich aber nach Anleitung zutraut, das tun möchte, darf er das ja gerne. Wir liefern nur das Werkzeug. Benutzen muss man es dann selber ;)

23 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu