Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 31 mal geteilt 32 Kommentare

Android L: Apps, Wallpaper, Keyboard-APK und mehr downloaden

Seit Google auf der I/O am Mittwoch das neue Design der L-Version von Android vorgestellt hat, können wir es gar nicht abwarten, das Update im Herbst regulär zu bekommen. Da das für Nicht-Nexus-Nutzer noch länger dauern kann, kann man sich vorher schon Wallpaper, Android-L-Apps, Fonts, Klingeltöne und die Tastatur installieren.

android l navigation buttons nexus 5 teaser02
Die neuen Software-Buttons von Android L. / © AndroidPIT

Im englischsprachigen Forum der XDA-Developers kann sich jeder Android-L-Enthusiast einen ersten Eindruck von der neuen Android-Version verschaffen. Neben neuen Wallpapern kann man ebenfalls verschiedene Android-L-Apps einzeln oder im Bündel sowie Google Play Services 5.0, die Play-Store-APK, die Tastatur-APK, Fonts, Klingel- und Alarmtöne und die Bootanimation herunterladen. Durch die Installation der APK-Dateien können folgende Apps aus der L-Version ausgefürt werden:

  • Google Home
  • Google Now
  • Keyboard
  • Camera
  • YouTube
  • Play music
  • Play Services
  • Search
  • Sound search
  • Gmail
  • Clock

Um die Tastatur auf dem Smartphone zum Laufen zu bringen, muss vorher die Google-Tastatur von Euren Gerät deinstalliert werden, sofern vorhanden.

Alle Downloads und weitere Informationen findet Ihr im Forum der XDA-Developers.

Quelle: XDA-Developers

31 mal geteilt

32 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • edit: hat sich erledigt :P

  • Was habt ihr mit der Tastatur, die von android sind sowieso zum sch#&*!

  • @Androidpit: Die Tastatur beendet sich bei mir immer. Was muss ich anders machen?

  • note 2 mit Phoenix V18.8
    habe einfach die non root apk installiert-läuft alles!

  • Fehler beim parsen :-(

  • Nach Installation der Tastatur APK auf meinem HTC ONE M8, startet das Smartphone stetig neu nach so ca. 30sek. Nach mehrmaligen Neustarts habe ich Dalvik und Cache gewiped, bekam nach einem weiteren Restart die Meldung, dass mein Smartphone aufgrund von Fehlern wiederhergestellt wurde..

    Seitdem ist die App auch automatisch verschwunden aus dem System.

    Fand sie echt schön ;) Und 1000x besser als die Sense Tastatur.. bleibt wohl in diesem Fall nur abwarten oder?

    •   10

      du musst erst die Google Tastatur deinstalieren und dann die l Tastatur übers recovery flashen

    • Bei mir läuft das einwandfrei, gleiches Gerät ...
      Also an der Google Tastatur kann es nicht liegen, die ist ja nicht installiert, sondern nur die Sense, vielleicht einfach noch einmal probieren.
      Das die App weg war ist ganz einfach zu erklären, dir wurde ja angezeigt dass das System wiederhergestellt wurde, das heißt er booted das zuletzt lauffähige System und da du die App ja noch nicht lange installiert hattest ist sie in dieser Sicherung noch nicht vorhanden ;)

  • Und wo ist jetzt "Play music"? Hab bei Private Apps nachgeschaut und konnte die als einzig wahrscheinliche Musik-Apk finden, nämlich "MusicFX". Ist es das?

  • Ich hab den Launcher installiert, aber der verlangt noch die aktuelle Play Suche. Wenn ich des installieren will, ist's laut Playstore aktuell. Wo bekomm ich die Search.apk?

  • damn!! Mir stoßen gerade die neuen back, home, apps-symbole am meißten auf!
    M.E. zu groß und nicht eindeutig. sieht aus wie von nem Walkman: Play backwards, Rec und Stop :(

  • Wenn man die Tastatur per recovery flashed muss man die alte nicht deinstallieren 😊

  • Was ist an dem playstore anders?

  • Wurden die Wallpaper entfernt?
    Der "Mega-Link" enthält weder über die App, noch über die Homepage Inhalte!

  • Kann mir einer sagen welche der Apps ich nutzen kann auf meinem.samsung S5? Und haben die Apps ein neues Design?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!