Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Welcher Streaming-Typ bist Du?

Wähle Der Genießer oder Der Gesellige.

VS
  • 4123
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Genießer
  • 1220
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Gesellige

Das Xperia X10 hat mich bisher nicht sonderlich interessiert, deshalb bin ich, was das Gerät angeht, nicht wirklich auf dem Laufenden. Allerdings denke ich, dass es laut Sony Ericsson momentan keine Multitouch Unterstützung bietet.

In dem folgenden Video sieht man, dass das Gerät durchaus multitouchfähig ist. In einem Thread bei den XDA Developers geht es, was das Thema X10 und Multitouch angeht, schon eine ganze Weile hoch her, einen „offiziellen“ Hack gibt es allerdings bisher (noch) nicht. 

Quelle: Engadget

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hatte das Desire nicht auch schon mit 2.1 (Eclair) Multitouch?

    Au dem Video sieht man doch gut, dass die Linien seinen Fingern folgen (vorallem die, die direkt den Fingern folgen, also nicht die Geraden). Ich glaub nicht, dass er dem so exakt folgen könnte.

  • Hab mal in einer Hardwareauflistung gelesen, dass das verwendete Touchscreen Panel bauartbedingt keine Mulittouch funktion unterstützt.
    Wenn ich jetzt noch die Seite finden würde.
    Naja.. Es gibt viele Gerüchte.
    Fakt ist:
    Unter Donut kein Multitouch
    Und unter Eclair auch nicht!
    Und bei der Updatepolitik von SE glaub ich an gar kein Froyo mehr geschweige denn Multitouch.
    Da wird lieber ein neues Gerät verkauft mit dem Namen X12..

  • @mathias
    warum sollte das nicht funktionieren?
    hardware vorraussetzung ist meine ich ein kapazitiver touchscreen. ich denke mal der ist da vorhanden. software vorraussetzung ist meine ich mindestens eclair.
    da ja aber jeder hersteller noch mal dran rumpfuscht ist multitouch beim x10 scheinbar erstmal untern tisch gefallen.

  • Kann es sein das vielleicht nicht die Striche seine Finger verfolgen sondern das seine Finger die Striche verfolgen?!

    Kann mir irgendwie nicht ganz erklären wie das funktionieren soll..
    Also am X10 mit Android 2.1

  • Strg+Alt+Entf ?
    :-)

  • sogar mein htc magic hat multitouch...

  • ja ich bedien mein hndy noch mit 3fingern :D

  • Multi = mehrere = mehr als 1 ;)

  • is das nicht nur dualtouch? ist multitouch nicht erst ab 3 fingern?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!