Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 22 Kommentare

Wann kommt es denn jetzt, das Samsung Galaxy S2?

Nachdem es heute mehrere verwirrende Meldungen bezüglich des SGS2 Launches in Deutschland gab, versuche ich jetzt hier noch mal Licht ins Dunkel zu bringen (auch für mich selbst ;-), da die Situation nicht mehr so leicht zu durchblicken ist.

Laut dem Samsung Electronics Twitter Account wird das Samsung Galaxy S weltweit im April veröffentlicht, wobei das Gerät nicht in jedem Land sofort verfügbar sein wird.

Anscheinend war das Gerät mit Liefertermin 2. Mai auch schon bei Amazon - das heißt bei einem Marketplace Anbieter - gelistet, jedoch steht dort jetzt nur noch „Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar“.

Während ich diesen Artikel schrieb und noch mal nachschaute, bekam ich jedoch folgendes zu sehen (kein Witz):

Mittlerweile steht dort allerdings wieder „Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar“.

Clove hat von Samsung UK bestätigt bekommen, dass das SGS2 am 1. Mai dort erscheint, jedoch ist dies ein Sonntag ( ;-) ), der 2. Mai in den UK ein Feiertag, so dass es frühestens am 3. Mai dort erscheinen dürfte.

Die bisher einzige (mir bekannte) einigermaßen handfeste Meldung in Bezug auf die Verfügbarkeit des Gerätes in Deutschland (Quelle: Stereopoly) stammt vom O2 Twitter Account, der verkündet, dass das Gerät Ende Mai bei O2 erhältlich sein wird:

Falls jemand noch Meldungen bezüglich des Erscheinen des Gerätes in Deutschland hat, die mir bei meinen Recherchen entgangen sind, bitte in den Kommentaren mitteilen, dann mache ich ein entsprechendes Update. 
 

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Also anscheinend endgültig nun in Deutschland am 2. Mai:
    http://samsunggalaxys2review.org/samsung-galaxy-s2-release-dates

  • nunja... ich kopiere mal eben hier meine vorraussichtliche Lieferung meiner Vorbestellung rein, wah :D

    ------------

    Guten Tag,

    Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #302-4242829-6847514) vom März 01 2011 nennen.

    Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

    "Samsung Galaxy S II (i9100) DualCore Smartphone (10.9 cm (4.3 Zoll) Super-Amoled Plus Display, Android 2.3, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MPIX Kamera für Videotelefonie) schwarz"
    Voraussichtliches Lieferdatum: Mai 12 2011 - Mai 13 2011

    Mehr Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten Sie unter "Mein Konto" rechts oben auf unserer Website oder gleich hier: *link*

    Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de.

    ------------

    Es ist zwar auch nur ein Voraussichtlicher Liefertermin, aber er kommt direkt von Amazon für genau meine Vorbestellung.

  • Amazon hat mir gestern geschrieben, dass der voraussichtliche Liefertermin der 12.-13. Mai sein wird. Andere haben sogar 11.-12. Mai genannt bekommen.

    Na mal kukn, ob das passt ;)

  • Isy 08.04.2011 Link zum Kommentar

    @Cyp
    Ich war bei einem Händler hier, der das Gerät mit mit Termin anfang Mai bestellt hat.

  • Cyp 08.04.2011 Link zum Kommentar

    @ Isy: Digitec listet das Galaxy S 2 mit release Datum ende Mai auf.

  • Ich erhöre eigentlich alle, wenn ich sie denn höre ;-)

  • Im Wohle der vielen wurd einer der wenigen erhört. Danke. :)

  • @Rodger:

    Ich habe es jetzt mal (hoffentlich) unmissverständlich gemacht...

  • Feiertage nachholen? Das wäre mir aber sehr neu.

    Meine Nachforschungen haben ergeben, dass am 2. Mai dort May Day Bank Holiday bzw. Early May Bank Holiday, nichts anderes als unser Tag der Arbeit, nur dass die nicht fest den 1. Mai nehmen, sondern den ersten Montag im Mai.

    Warum das Ganze? Damit nicht wieder einer auf die Idee kommt, dass bei uns am 2. auch ein Feiertag ist - wie im letzten Blog zu dem gleichen Thema - und Anschiss vom Chef bekommt, weil er nicht zur Arbeit gekommen ist.

    Wann das Ding kommt, ist mir persönlich eingeltich egal. Ich hab mein LGOS. ;)

  • @roger
    in vielen anderen Ländern ist es so, dass Feiertage "nachgeholt" werden falls Sie auf einen Sonntag fallen. über UM weiß ich es nicht direkt, aber zum Beispiel in Russland auf jedenfall. hoffe konnte dir helfen :-)

  • Isy 07.04.2011 Link zum Kommentar

    "June 2011 (Switzerland)[3]"

    Wrong. In die Schweiz kommts anfang Mai. Also wird die ganze Liste fürn Ars*h sein

  • @roger:

    kenn mich mit den englischen feiertagen nicht so gut aus, keine ahnung was es da bei denen zu feiern gibt ;)

  • Michael, welcher Feiertag ist denn bei Dir am 2. Mai? ;)

  • Ich glaube die bei Apple lachen sich doch jeden Tag kaputt! Wie sie alle am werkeln sind sich mit der Hardware gegenseitig zu übertrumpfen sind. Das Ende vom Lied ist ein reines caos! Macht auf mich nen ziemlich amateurhaften Eindruck. Vertrauen in Hardware und Betriebssystem schaffen sieht für mich anders aus

  • @ El Shrink: Ganz große Klasse.... "Speculated Release".... "Samsung has not released ANY official statement on release dates, so be patient as we all wait to hear the official release date announcements.
    (Note: These dates are tentative based on speculations or rumors, although they may be close to an official release. Official release dates will be listed when received.)"

    Die ganze Spekulieren bringt doch eh nichts, deswegen kommts nicht vorher....
    Bis das Gerät verfügbar ist, gibts wahrscheinlich noch 10 Meldungen von verschiedenen Erscheinungstagen und verschiedenen Quellen und Verkäufern....

  • Endlich:

    Availability by country

    April 2011 (Singapore)[3]
    April 2011 (India)[3]
    May 2011 (UK)[3]
    June 2011 (Lebanon)[3]
    September 2011 (U.A.E)[3]
    June 2011 (Switzerland)[3]
    June 2011 (Denmark)
    July 2011 (US)[3]
    June 2011 (Asia)[3]
    June 2011 (Australia)[3]
    July 2011 (Brazil)[3]

    http://samsunggalaxys2review.org/samsung-galaxy-s2-release-dates

    GERMANY: 2.MAI

  • Vielleicht kann irgendwann Wikileaks ein Release-Date rauskriegen ;)

  • Ha wie geil, als ich mein LGOS bestellt habe dachte ich was für ein Ding, dass da immer im Dunkeln getapt wird, jetzt warte ich grad noch aufs SGSII. Aber jetzt bin ich echt froh mein LGOS in der Hand zu haben. Naja das wird wohl wieder der gleiche Stress (in Schwaben (bei uns)sagt man hick hack) wie beim speed. Viel Spaß, meine nerven machen das nicht mehr mit... MfG

  • Meins ist auf jedenfall schonmal vor bestellt ;)
    Ich würde mich natürlich freuen, wenn es sich am 2. In meinem Briefkasten befindet aber ich glaube der ganzen Sache noch nicht wirklich, die verwirren einen eh (gezielt?) mit ihren zig Versionen und Verschieden Ausführungen.
    Ich sage nur:
    Prozessor (Takt)
    Speicher
    NFC
    Bildschirm

  • Ich habe heute morgen mit O2-Online telefoniert und dort wurde mir gesagt das Sie es ab Anfang Mai im Programm haben.
    Wenn ich interesse hätte sollte ich doch eine Woche davor anrufen und es bestellen weil dies jetzt noch nicht möglich wäre.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!